![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
leider hat sich mein Fliesenleger im Farbton für die Fugen vertan,oder besser, ich hab den Fehler begangen nicht selbst den Fugenmörtel zu besorgen ![]() ![]() Gibt es eine Möglichkeit den Fugenmörtel aus den Fugen zu bekommen ohne das die Fliesen beschädigt werden ![]() Zum Glück hat er erst ca. 8qm verfugt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ausfräsen wäre mein Vorschlag. Gruß Jens |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Fugenfräser, ist aber sehr Feinstaub intensiv.
![]() Und die Rundungen in der Fliese schafft die nicht, also raus kratzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Und es bestehen zwei Gefahren:
- Reste vom Fugenmörtel bleiben drin und man sieht es, - man beschädigt die Fliesen
|
||||
|
||||
![]()
Für den Fein Multimaster gibt es einen Aufsatz, mit dem habe sogar ich Fliesen-Voll-Laie das neu Verfugen im ganzen Bad geschafft. Einmal habe ich den (Intelligenz läßt grüßen) auf der Fliese eingeschaltet.... Da sind jetzt leichte Spuren, sonst in den Fugen selbst absolut fehlerfrei...
Kann ich nur empfehlen wenn man den Fein schon hat, sonst isses wohl zu teuer...
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist das die Fugen zu dunkel sind
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit viel Geduld, Zeit und dem Fein Multimaster mit dem Diamant-Segmentsägeblatt
wird das wohl gehen. Machen möchte ich sowas aber nicht ... ![]() ![]() Gruß Ralph (Oceanix war schneller ...)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist das selbe pasiert, er hat dann einfach drübergefugt mit passendem Farbton, alles paletti ohne dass man etwas bemerkt.
Enfernen der alten Fugen klappt ganz sicher nicht
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, habe 1986 beim Neubau unser Badezimmer von den Fugen befreit.
Meine Frau hatte sich einen rosa Farbton vorgestellt zum Marmor und die Fugen wurden rot. ![]() Meine Schuld, falsche Mischung und ich durfte zwei Wochen die Fugen frei kratzen. Sah aber auch echt sche..ße aus. Besonders die gefasteten Kanten waren anstrengend. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Fugen haben die selbe Farbe wie die Fliesen,da fallen Fugenreste nicht auf
![]() Ne Fein Maschine hätte ich.Und zwar eine um eingeklebte Frontscheiben rauszutrennen.Geht die auch ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]()
Die Fugen lösen sich mit Salzsäure (Zementschleierentferner) auf.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geile Idee Chef
![]() ![]() Bei zuviel, der Kleber auch ![]() ![]()
|
![]()
Dieses Tipp stammt von Lugato.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() das Helle ist unterm Schrank wo nie geputzt wird, das DUnkle ist der benutzte Bereich, beides Manhatten hellgrau ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vorher an einem Reststück ausprobieren. Fliese <> Fliese.
Wenn es zischt - aufhören und ein paar Eimer Wasser drüber kippen. ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
![]()
Interessiert die nicht.
![]() Hatten mal das Fugenzeug auf den Fliesen hart werden lassen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
hast schon recht. ![]() Etwas oberflächlich anlösen und neu drüber verfugen wird bestimmt reichen. _____ Was heute alles als Fliese verkauft wird ![]() qm ungesehen für lau bekommen. Das Zeug konnte man mit den Zähnen knabbern. Ich knirsche heute noch ... ![]() ![]() Gruß Ralph
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn die Fliesen aus Naturstein sind (z.B. Marmor,Kalkstein) können die Fliesen sich sogar ziemlich dafür interessieren !!! Meines Erachtens sind mittlerweile sogar alle Zementschleierentferner salzsäurefrei. Wir entfernen die Fugen folgendermaßen: Schnitt mit Makita Akku Fliesenschneider mittig in die Fuge (Tiefe ca Fliesenstärke). Rest mit Fein Fugenfräser. Fällt überhaupt nicht auf weil hinterher mit derselben Fugenfarbe verfugt wird. Da hier ein anderer Farbton gewählt werden soll - ausprobieren. Gruß Jens |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Tipps.
Die ersten 2qm habe ich heute mit der Hand bearbeitet.Hilfsmittel ist ein Schaber mit einer Klinke die beidseitig beschichtet ist. Geht einfacher als ich dachte ![]()
|