boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 166Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 166

Themen-Optionen
Alt 19.07.2010, 14:39
Benutzerbild von dedmoros
dedmoros dedmoros ist offline
Lieutenant

117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...............

Jedoch denke ich nicht, daß das an der Nationalität der Autofahrer liegt. Auf meiner Hausstrecke nach Wien beobachte ich regelmäßig den veränderten Fahrstil "aller" Verkehrsteilnehmer auf der deutschen Seite.
Wien-Passau geht relativ entspannt und ab dem Grenzübergang wird gedrängelt etc.
Da drängeln die Ösies aber genau so mit ....
genauso ging es mir, als ich letzte Woche aus Frankreich nachhause fuhr.

In Frankreich alles easy und entspannt, aber je näher man an die deutsche Grenze kam, um so aggressiver wurde man dann

In Deutschland angekommen, war es dann so wie immer...
viele aggressiv und Rücksichtslos unterwegs.

Meiner Meinung nach liegt es an erlaubter Geschwindikeit ohne Begrenzung
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.07.2010, 14:42
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.562 Danke in 4.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dedmoros Beitrag anzeigen
o
Meiner Meinung nach liegt es an erlaubter Geschwindikeit ohne Begrenzung
Wieso? Vielleicht liegt es eher an den prozentual mehr Deutschen die in Deutschland fahren?
Alt 19.07.2010, 14:49
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Wieso? Vielleicht liegt es eher an den prozentual mehr Deutschen die in Deutschland fahren?
ich denke es liegt daran, dass jeder auch, wenn es 1km/h mehr ist, die auch fahren will.
und wenn er dran gehindert wird, dann wird man schnell ungeduldig und aggressiv (geht mir oft nicht anders)

während in anderen Ländern, wie in diesem Fall in Frankreich, da fährt man aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung größere Strecken neben den gleichen teilnehmern.

Könnte natürlich aber auch wirklich der anderen Mentalität liegen!

Ich bin auf keinen Fall für eine Geschwindkeitsbegrenzung in Deutschland, aber auf der Autobahn habe ich oft das Gefühl, ich würde mich im Krieg befinden :-(
Alt 19.07.2010, 14:53
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet

Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ohne jetzt noch mehr Öl ins Feuer giessen zu wollen
1.In keinem Land Europas wird so viel gerast und gedrängelt wie in D
2.Nirgends sind Geldstrafen für Geschwindigkeitsübertretungen u.s.w. so billig wie in D
Und wenn der "mündige"Bürger mit seinen "Freiheiten" nicht umgehen kann so muss der Staat halt regulierend eingreifen

Früher oder später wird auch hier ein generelles Tempolimit kommen das ist nur noch eine Frage der Zeit.
@Larson
Falls Du dich auf den Schlips getreten fühlst so ist das deine Kanne Bier.
Ich kann dir nur eins sagen :wenn Du so viel Schrott und Leid gesehen hättest wie ich im Laufe der Jahre würdest Du mir 100%-ig Recht geben"!

Man(und auch Frau)muss halt täglich mit der Blödheit der anderen rechnen das ist nun mal so

Das Leben ist kein Ponyhof
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2010, 14:56
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander

Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dabei ist aber auch zu beachten, dass die persönliche Freiheit eines jeden mündigen Bürgers da aufhört, wo die persönliche Freiheit eines anderen mündigen Bürgers eingeschränkt wird. Dann ist nicht mehr mit persönlicher Freiheit.

Und rasen kann man auf dem Nürburing!
Alt 19.07.2010, 14:56
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.695 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

also ich hab jetz 40t km auf der autobahn verbracht...klar ist es manchmal kriminell,aber der klügere gibt nach...
mit fehlern anderer im straßenverkehr rechne ich immer,reg mich zwar auch auf,aber dabei bleibts dann auch...

geiler find ich da,wenn mann versehentlich auf dem fahrradstreifen steht,weil von links einer die spur nicht halten kann im vollem berufverkehr,und rechts kommen 2 fahrradfahrer von denen einer meckert wie ein rohrspatz und der andere erstmal pauschal durchs offene fenster ins auto rotzt.
Alt 19.07.2010, 14:58
Lieutenant

Standard

ich denke es hat weniger mit Rasen zu tun!

Ist es viel mehr das uneinsichtige Verhalten der Verkehrsteilnehmer, oder besser ausgedrückt, die RECHTHABEREI und OBERLEHRERCHARAKTER!

Einer der schnell fährt ist nicht zwangsläufig ein Raser!!!
Alt 19.07.2010, 15:02
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.787 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Spärrow Beitrag anzeigen
....

Früher oder später wird auch hier ein generelles Tempolimit kommen das ist nur noch eine Frage der Zeit.
....
Sicher, dafür wird schon die EU sorgen... Die Vereinheitlichung wird kommen...

Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2010, 15:06
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain

2.625 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Mittlerweile fahre ich lieber durch Milano, als dass ich mich auf deutschen Autobahnen bewege

Der moderne Klassenkampf spielt sich auf der linken Seite der deutschen Autobahnen ab.
Für mich sind die Deutschen die Verkehrsraudis nummer eins.

Gruß Didi
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2010, 15:07
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant

Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.533 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ohne jetzt noch mehr Öl ins Feuer giessen zu wollen
1.In keinem Land Europas wird so viel gerast und gedrängelt wie in D
2.Nirgends sind Geldstrafen für Geschwindigkeitsübertretungen u.s.w. so billig wie in D
Kann man so stehen lassen, unterschreib ich.

Zitat:
@Larson
Falls Du dich auf den Schlips getreten fühlst so ist das deine Kanne Bier.
Unterstell mir das doch nicht mit jedem Post, man hat langsam den Eindruck Du liest die Antworten an Dich überhaupt nicht.

Zitat:
Ich kann dir nur eins sagen :wenn Du so viel Schrott und Leid gesehen hättest wie ich im Laufe der Jahre würdest Du mir 100%-ig Recht geben"!
Mir reichen 15 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr an einem Abschnitt der A7 (Würzburg-Schweinfurt), davon 6 Jahre als "First Responder".
Da waren leider auch sehr viele verunfallte LKW dabei, deren Lenker sehr sehr oft selbst die Schuld trugen: Ablenkung in der Kabine, Mindestabstand unterschritten, nicht angepasste Geschwindigkeit, Materialdefekte Reifen, Bremsen, falsche Beladung/Ladungssicherung.

Ich würde aber nie verallgemeinern und daraus schließen, dass alle LKW Fahrer "dämlich" sind.

Und wie schon einer der Vorredner geschrieben hat, es ist selten die hohe Geschwindigkeit die Unfallursache, es ist diese dämliche Rechthaberei im Straßenverkehr....
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2010, 15:14
Cadet

Standard

Zitat:
Zitat von dedmoros Beitrag anzeigen
ich denke es hat weniger mit Rasen zu tun!

Ist es viel mehr das uneinsichtige Verhalten der Verkehrsteilnehmer, oder besser ausgedrückt, die RECHTHABEREI und OBERLEHRERCHARAKTER!

Einer der schnell fährt ist nicht zwangsläufig ein Raser!!!
Eben!!!!!!!
Wenn alle einfach mal etwas mehr Rücksicht auf einander nehmen würden,könnte D das Paradies für jeden Autofahrer sein!
Die Realität sieht leider anders aus.

Rasen und drängeln bringt eh nix , denn man sieht sich spätestens im nägsten Stau wieder.

Also alles nicht so verbissen sehen und mit den Fehlern der anderen rechnen und alles ist easy.

Wie liest man es ab und an doch so schön auf manchem PKW:

Überholen Sie ruhig!
Wir schneiden sie schon raus!
Ihre Feuerwehr

Also bleibt cool und sorgt dafür das die Jungs und Mädels nur ihren eigenen Durst löschen müssen!

in diesem Sinne

Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2010, 15:19
Cadet

Standard

UPS
Mensch Larson langsam aber sicher sind wir schon"fast" einer Meinung

Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2010, 15:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Seht ihr,

darum suche ich lieber hier in der Nähe nach einem Boot!

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2010, 15:30
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant

Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.533 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Zitat:
UPS
Mensch Larson langsam aber sicher sind wir schon"fast" einer Meinung
Wäre auch nicht weiter schlimm
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2010, 16:40
Cadet

Standard

nicht wirklich schlimm Larson
Aber sei ehrlich !

Du scheuchst doch die ganzen Oberlehrer und Vollpfosten auf die Autobahn wenn ich unterwegs bin

Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2010, 17:21
Opi2 Opi2 ist offline
Cadet

33 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Ein Trent ist auch hier erkennbar: Die Rechtsfahrer regen sich über die Linksfahrer auf, die Linksfahrer über die Rechtsfahrer, die Schnellfahrer über die langsam Fahrenden, die LkW-Fahrer über die PkW-Fahrer und umgekehrt. Und jeder kann Auto fahren und macht alles richtig
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2010, 18:44
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain

Boot: Grew 198 GrandSport
928 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Ja, es ist immer Krieg auf den Autobahnen, wenn Berufsverkehr auf Reiseverkehr trifft.

Ich hatte beide Unfälle mit Ferienbeginn im Berufsverkehr:

Beim ersten mal habe ich laut Aussage des Unfallgegners ihn geschnitten. 2,5 km später hat er dann in der Baustelle rechts überhohlt und mich von rechts gerammt. Ich habe mich daraufhin in der Baustelle gedreht und bin zwischen den Barken links neben der Fahrbahn zum stehen gekommen. Zur Gerichtsverhandlung kam es gar nicht, da der Knaller schon in seinem Unfallbericht seine Meinung zu dieser Angelegenheit sehr genau dargestellt hatte.

Beim zweiten stand ich auf der mittleren Spur. Mitte und Rechts ging halt nix mehr, die linke Spur ging geradeaus nach Köln rein und war frei. Dann ging es gerade mal wieder 1,5 Meter weiter und wie aus dem nix tauchte links ein schicker Flitzer auf und fuhr mir total unmotiviert in den linken vorderen Kotflügel. Ging dann über die Versicherung, war ein Dienstwagen.

Ich fahre auch 1000 km in der Woche, aber in der Regel komme ich Freitags zu hause an und kann mich an keine auffällige Situation erinnern. Es ist wie überall, ein paar wenige laute Gesellen erzeugen ein total verzerrtes "Bild" und die Masse glaubt es auch noch. Wenn es wirklich so schlimm wäre . . . na ja.
.
.
.
.
.
.
Ach, eins habe ich aber doch noch: "Immer wenn Du glaubst - Das wird eng - , dann kommt noch ein Audi vorbei!"

Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2010, 18:52
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander

Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,

ich fahr auch realitv viel 80-100k km im Jahr...
Am liebsten fahr ich in Österreich oder der Schweiz, aus bereits genannten Gründen.
Privat fahr ich mit meinem T3 meist so mit 95km/h oder eben nem LKW hinterher (der Weg ist das Ziel) Geschäftlich fahr ich meist zwischen 120 und 140 (Tempomat) aus mehreren Gründen:

1. kommt man entspannter an und auch net unbedingt viel Später
2. Spritverbrauch liegt bei meinem 320d bei knappen 6-6,3l (160 = 7l) in der Schweiz hab ich mit normalen Fahren was in der Schweiz erlaubt ist auf 5,3l gedrückt...
3. Verschleiß geringer, da weniger Gasgeben und Bremsen erforderlich

Ich hätte nichts gegen 130 maximal auf der BAB (auch wenn der BWM über 200 läuft, aber schnellfahren ist anstrengend und mir macht im G-Gang (bei meinem T3 Syncro) durchs Gelände schleichen mehr Spaß...

In diesem Sinne immer dran denken, nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann und der Weg ist das Ziel...

Christopher
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2010, 20:26
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Ich war schon immer, auch als ich noch Autos mit Vmax >115 fuhr, für ein generelles Tempolimit von 120 km/h, maximal 130. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit für LKW hochzusetzen halte ich für keine gute Idee, die Bremsen verkraften das zwar problemlos, aber die Wege werden erheblich länger und wenn wieder mal einer einpennt ...
Ansonsten - siehe meine neue Signatur
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2010, 20:34
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain

Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
...
Außerdem ist es in meinen Augen einfach eine Sache der Höflichkeit und Rücksichtnahme, wenn ich mich auf der rechten Spur befinde, sich vor mir ein LKW nähert, und im Rückspiegel ein wesentlich schnelleres Auto zu sehen ist, einfach mal vom Gas zu gehen, da ich dabei vielleicht 10-20 Km/h langsamer werde, aber nicht von 240 km/h auf 120 km/h abgeberemst werden muß.

Grüße, Tom

Da bist du ja die ABSOLUTE AUSNAHME, neben mir !
Wenn ich mit der Familie unterwegs bin und von hinten kommt einer angeflogen, dann bleib ich halt noch ein paar Sekunden länger rechts, gehe kurz vom Gas, lasse den vorbei fliegen und ziehe dann nach links rüber. Ich möchte mir nicht vorstellen wenn einer mit 200 KM/H in meinem Kofferraum parkt, selbst wenn ich 130 km/h fahre, ist das immer noch ne Differenz von 70km/h.
Vielen anderen scheint das aber echt egal zu sein, die haben 3 Schminkspiegel oder gelb-rot-schwarze Socken überm Spiegel oder was auch immer .
Wer dann von hinten angeflogen kommt, der kann ja schliesslich bremsen oder sich wegbeamen oder Flügel bekommen..

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2010, 21:05
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain

Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

moin zusammen,
die Geschichte geht weiter. Vor 3 Wochen ein Schreiben der örtlichen Polizei. Der Fahrer des Fahrzeugs soll fest gestellt werden. Keine Reaktion meinerseits. Danach Anruf durch die örtliche Polizei, Spruch auf den Anrufbeantworter, da unser Büro nicht besetzt war. Letzte Wochen eine schriftliche Vorladung, Begründung: Erkennungsdienstliche Untersuchung.
Ich habe dann meinen Rechtsanwalt angerufen. Der hat mich aufgeklärt, die örtliche Polizei will von mir Fotos machen und dem Gegner vorlegen. Wohlgemerkt, es geht um Nötigung im Strassenverkehr, wobei ich mir keiner Schuld bewusst bin. Auf Anraten meines Anwalts habe ich den zuständigen Polizeibeamten heute angerufen um diesen Ortstermin zwecks Foto abzusagen. Der Beamte führte sich auf wie ein ..... Wenn ich zu diesem Termin nicht erscheinen würde, würde ich von Polizeibeamten abgeholt, da diese Vorladung den gestzlichen Bestimmungen entspräche.
Ich verstand die Welt nicht mehr. Wieder meinen Anwalt angerufen. Der gab mir folgende Auskunft, nicht mehr auf irgendwelche Anrufe oder Schreiben reagieren, alles zu ihm schicken, da eine erkennungsdienstliche Behandlung nur auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erwirkt werden kann.
Bin ich jetzt ein Schwerverbrecher, weil ich gebremst habe und in diesem Moment zu dicht aufgefahren bin. Wo lebe ich denn?
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruss Hubert
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2010, 21:19
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain

6.608 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grappa58 Beitrag anzeigen
moin zusammen,
die Geschichte geht weiter. Vor 3 Wochen ein Schreiben der örtlichen Polizei. Der Fahrer des Fahrzeugs soll fest gestellt werden. Keine Reaktion meinerseits. Danach Anruf durch die örtliche Polizei, Spruch auf den Anrufbeantworter, da unser Büro nicht besetzt war. Letzte Wochen eine schriftliche Vorladung, Begründung: Erkennungsdienstliche Untersuchung.
Ich habe dann meinen Rechtsanwalt angerufen. Der hat mich aufgeklärt, die örtliche Polizei will von mir Fotos machen und dem Gegner vorlegen. Wohlgemerkt, es geht um Nötigung im Strassenverkehr, wobei ich mir keiner Schuld bewusst bin. Auf Anraten meines Anwalts habe ich den zuständigen Polizeibeamten heute angerufen um diesen Ortstermin zwecks Foto abzusagen. Der Beamte führte sich auf wie ein ..... Wenn ich zu diesem Termin nicht erscheinen würde, würde ich von Polizeibeamten abgeholt, da diese Vorladung den gestzlichen Bestimmungen entspräche.
Ich verstand die Welt nicht mehr. Wieder meinen Anwalt angerufen. Der gab mir folgende Auskunft, nicht mehr auf irgendwelche Anrufe oder Schreiben reagieren, alles zu ihm schicken, da eine erkennungsdienstliche Behandlung nur auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erwirkt werden kann.
Bin ich jetzt ein Schwerverbrecher, weil ich gebremst habe und in diesem Moment zu dicht aufgefahren bin. Wo lebe ich denn?
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruss Hubert
Dein Anwalt wird Dir sagen können, wo Du lebst

und der bekommt sein Geld (auch ) dafür, dass Du Dich bei ihm auskotzt

ist meine sehr persönliche Meinung

gruss
lars

Geändert von Lars Ostsee (08.09.2010 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2010, 21:22
Graf Koks Graf Koks ist offline
Fleet Captain

Boot: Hellwig Taros m. E-Tec 75
Rufzeichen oder MMSI: Gib Gas, Mann !
2.734 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Es gibt Leute, die zeigen dich für jede Kleinigkeit an.

Die sind mit sich selbst nicht zufrieden und lassen auf
diese Art Dampf ab.
(Meistens haben die beim Autofahren einen Hut auf und
im Garten stehen Gartenzwerge).
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2010, 21:28
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain

Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

halt, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe auf niemanden eine Waffe gerichtet, habe niemanden gerfährdet, geschadet oder beleidigt. Aber ich soll nach Ansicht der Polizei ein Foto von mir machen lassen, welches dem Anschuldiger vor gelegt wird. Sprich Gegenüberstellung wegen einer angeblichen Nötigung.
Ja dann hab ich jetzt einiges zu tun. Erst die Fotos aus dem BF löschen oder was??
Gruss Hubert
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2010, 21:31
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Ich würde keinen der Drängler wieder erkennen, weil ich, wenn so ein agressiv blickendes Großmaulauto mit Kirmisbeleuchtung angeballert kommt, die Spiegel weg drehe.

Natürlich mache ich Platz, dann, wenn ich meinen Überholvorgang abgeschlossen habe, in enge Lücken quetsche ich mich für die Typen nicht.

Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 166Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 166