![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ach bei uns Läuft die Audi und vor allem BMW Rennbahn zwischen München und Dingolfing und musste schon in der Lehrzeit und später mal ein halbes Jahr dauernd nach DGF...
Da kommst dir vor wie wenn du Fliegen am A... hättest ![]() Entweder hängt dir bei über 150-200km/h ein Propeller oder der Herr der Ringe 2m hinter der Stoßstange..... (Obwohl du doch nur kurz und mit aussreichend RÜCKsicht nen LKW überholen willst-hilft halt nix wenn die Herren 250km/h durchfahren wollen) Aber kenn das auch die sturen Linksfahrer mit 120km/h ...War gestern auf der Interforst in MUC, aber die Zeiten wo ich mich darüber aufrege oder unnötig Druck mache sind längst vorbei...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Einfacher Ralph,
indem man veruscht den Abstand einzuhalten, aber der Vordermann immer mal wieder ohne erkennbaren Grund die Geschwindigkeit massiv verringert.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jaja die lieben Raser und Drängler.
![]() In Deutschland gibt es ein Rechtsfahrgebot. Würden dies alle beachten, wäre es schon wesentlich entspannter. Das langsamere Autofahrer LKW und Co. überholen wollen ist verständlich, das man aber nicht in der Lage ist Rückspiegel, Blinker und Lenkrad in der richtigen Reinfolge zu bedienen, ist ärgerlich. Außerdem ist es in meinen Augen einfach eine Sache der Höflichkeit und Rücksichtnahme, wenn ich mich auf der rechten Spur befinde, sich vor mir ein LKW nähert, und im Rückspiegel ein wesentlich schnelleres Auto zu sehen ist, einfach mal vom Gas zu gehen, da ich dabei vielleicht 10-20 Km/h langsamer werde, aber nicht von 240 km/h auf 120 km/h abgeberemst werden muß. Grüße, Tom
|
||||
|
||||
![]()
Leider wissen viele gar nicht was ein Rückspiegel ist und wie man ihn nutzen muss.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Du glaubst, dass 95% der anderen Verkehrsteilnehmer nicht fahren können, liegt es vielleicht gar nicht an denen....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Würden diese zwei Punkte von allen beachtet werden, wäre es mit einem Schlag vorbei mit dem "Krieg" auf de AB. Wie läuft es real: ![]() Schnellfahrer: "ich geb jetzt noch etwas Gas, sonst kann der von rechts vor mir einscheren" Langsamfahrer: "Puh, endlich geschafft auf die linke Spur zu kommen. Die geb ich nicht so schnell wieder her."
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre krankheitsbedingt nicht mehr viel Auto und Autobahn schon gar nicht mehr.
Ich bin jedesmal heil froh, wenn ich heil von der Autobahn runter bin. (Gib es keinen Smilie, der zeigt, wie erleichtert man ist?) Als Beifahrerin ist das noch viel schlimmer zu ertragen, da ich ja nicht agieren kann. ![]() Auf der Strecke nach Fehmarn war es ganz gemütlich, da wir ja einen großen Teil der Strecke nachts gefahren sind und die Engpässe zu günstigen Zeiten passiert haben. ![]() Auf der Heimfahrt war das ganz anders. ![]() Unfall kurz nach Fehmarn auf der A! an der Baustelle. LKW war in der Baustelle umgekippt. 3 Stunden Fahrzeit für 10km. Komisch, in anderen Ländern wie z.B. Schweiz sogar in Italien ist Autobahn fahren entspannter, trotz ebenso vieler Baustellen und sehr viel Verkehr. Es ist alles ruhiger und gelassener und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autofahrer nicht genausoviel Stress und Zeitdruck haben wie hier, viele sind auch dort mit D-Kennzeichen unterwegs. Manchmal denke ich: kaum die Grenze zu D passiert und schon ist der Startschuss zum Rennen auf der BAB gefallen. Ich bin für Tempo 130 auf Autobahnen für PKW's und die Brummis dürfen eh nicht schneller wie 80 km/h fahren. Meiner Meinung nach würde dann gleichmäßiger gefahren, dadurch weniger Stau, weil weniger Unfälle. Da wäre ich dann sogar noch schneller unterwegs wie jetzt. Und für die Raser und Drängler sollten noch viel höhere Strafen eingeführt werden und der Führerscheinentzug von 1 Monat auf 3 verlängert werden. Komisch, ist der Unfall dann passiert und die Leute verletzt: im Krankenhaus haben die auf einmal Zeit. "Herr Doktor, kann ich nicht noch ein Weilchen bleiben, damit ich auch wirklich wieder ganz gesund werde!", wenn der Unfall überlebt wird. Heute war ein Bericht über einen Unfall mit tödlichem Ausgang in der Zeitung. Selbst auf einem Dorf wird gerast. Jetzt hat er leider viel Zeit. http://www.tagblatt.de/Home/nachrich...id,106630.html Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen, denn es gibt glaube ich für niemanden etwas schlimmeres wie so eine Nachricht. Wo ist um alles in der Welt der Schalter fürs Gehirn: "Ein" beim Starten des Autos.
|
||||
|
||||
![]()
Um mal schnell den Wolf sowie den Tom aufzugreifen:
Ein gehöriges Maß an gegenseitiger Rücksichtnahme erhöht die Sicherheit im Verkehr gewaltig. Insofern wünsche ich es euch alle, dass auf euch Rücksicht genommen wird. Und eine Erfahrung meinerseits aus der Sicht des einaml Schnellfahrers: A44, D´dorf-MG, 17:00h moit dem Mopped auf der linken Spur, Flat out (Vollgas ca. 200 KM/h). Erfahrung: alle langsamen Fahrzeuge haben platz gemacht, wenn die recht Spur frei war und kein anderer behindert wurde, ich habe dabei keine Blinker betätigt, bin nicht bis in das Kennzeich aufgefahren noch habe ich die Lichttröte benutzt, und trotzdem sind die Leute rechtzeitig beseite gafahren und haben somit Rücksicht auf mich genommen, ich habe lediglich rechtzeitig die Geschwindigkeit verringert, also nicht erst auf den letzten 10 m sondern schon 50 m oder mehr, wenn ich gesehen habe, dass der vor mir fahrende ist langsamer ist(160 statt 200). Also es geht doch auch so, oder.
Motorleistung wird völlig überbewertet. Geändert von Flip (19.07.2010 um 10:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mittlerweile versuche ich, es einfach gelassener zu sehen,
wenn ich eine Schnarchnase vor mir habe. Stelle ich fest, das vor mir einer mit 100 auf die linke Spur will, nehme ich den Fuss vom Gas, und gehe dann wieder drauf, wenn wieder frei ist. Ich hatte nicht immer diese Einstellung, aber mittlerweile habe ich aus der ein oder anderen Knolle gelernt ![]() Auf langen Strecken ist es ausserdem nicht zwangsläufig so, das man mit permanent Vollgas schneller am Ziel ist. Ich musste jahrelang am WE von Suttgart richung Ruhrgebiet bzw Roermond. Wenn ich mit meinem Wagen da wo es ging permanent Vollgas gefahren bin, war Höhe Koblenz der Tank leer. Habe ich den Wagen bei 200 KM/H rollen lassen, reiche der Tank bis Bochum. Vollgas fahre war auch ab und an ganz gerne, aber nicht um schneller ans Ziel zu kommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Preise.
http://www.internetratgeber-recht.de...taten/aa10.htm Was ist Nötigung. http://www.ra-kassing.de/verkehr/str...un/noetalg.htm
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bleibe bei meiner Meinung 95% der Deutschen sind zu dämlich zum fahren P:S: Wenn Dir der Schuh passt.........
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würde es vllt nicht so krass ausdrücken, aber meine pers. Erfahrungen gehen auch in diese Richtung... Zur Info: Ích hab jetzt fast 20 Jahre meine Fleppe...bin früher eher selten Autobahn gefahren...und wenn dann bestimmt nicht zu den Stosszeiten... Jetzt hab ich vor 1,5 Jahren die Firma gewechselt und muss jeden Tag 30km zur Arbeit...und im Pott heisst das Autobahn... Ich hab in den ersten 2 Wochen zweimal eine Vollbremsung hinlegen müssen, weil ich mich noch nicht an den normalen Abstand gewöhnt hatte und mir nicht bewusst war, wie doof andere Fahrer sein können...da wird einfach von der Beschleunigungsspur ( die meisten wissen gar nicht wofür die da ist, und wie man die richtig benutzt ) auf die Bahn gezogen...Spurwechsel de luxe ( ohne Blinker, ohne gucken, ohne Hirn )... Seitdem entwickel ich mich zum Musterfahrer...so schnell wie möglich aber auch so rücksichtsvoll wie nötig...Abstand kann mein Leben retten ist die Devise...und wenn die BMW´s und Audis, aber auch die Vertreterpassats unbedingt an mir vorbei wollen...bitte schön...ich habe es nicht mehr eilig...ich ras doch nicht vor dem Tod davon um ihm an der nächsten Ecke wieder auf den Leim zu gehen...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Glaub mir, ich weiß das besser als Du. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vergiss es. Geh und provozier andere.
|
||||
|
||||
![]()
Autobahn=Krieg
![]() Mag aber daran liegen das ich mit meinem Wasserbüffel immer schön gemächlich fahre. Staus kenne ich nicht ![]() ![]() nur hinter mir wirds meist dicke ![]() ![]() Drängler mag ich ![]() ![]() Und wie schön cholerisch da einige werden --einfach lustig sehr unterhaltsam das Ganze ![]() so nun noch Opas Leitspruch "Ras nicht wie mit wilden Pferden durch das Weltgetümmel, lieber mal zu spät auf Erden als zu früh im Himmel" Opa war, der Grandseigneur des stoischen Linksfahrens ![]() irgendwo muss ich die Gabe ja her haben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich glaube nicht das ich es nötig habe zu provozieren,aber wie heist es so schön:getroffene Hunde bellen!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
back to topic:
Was mich richtig anpisst ist folgendes: Ich fahre locker mit 110 über die AB, will ab und zu mal einen LKW überholen und sobald ich den Blinker setze, tritt "der auf der linken Spur" auf`s Gas und macht mir die Lücke zu sodass ich nicht mehr rauskomme ![]() Das passiert mir jeden Tag 5 mal und ich könnte den Idioten eins auf die Glocke hauen - bei mir führt das dazu, dass ich die Lücke im Außenspiegel beobachte und dann (bei ausreichend Platz), den Blinker drücke und gleichzeitig ausschere. Nicht ganz sauber, aber effektiv und komischerweise beschwert sich nicht mal Jemand über mein Fehlverhalten ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der auf der linken Spur denkt, du läßt ihn nicht mehr vorbei wenn du erst draußen bist und dir bleibt nichts anderes übrig als so raus zu fahren, da du sonst keine andere Chance hast. Diesen gordischen Knoten habe alle Länder außer uns durch eine Geschwindigkeitsbeschränkung durchschlagen und so einen entspannteren und für die Allgemeinheit schnelleren Verkehr ermöglicht. Nur bei uns ist man immer noch der Meinung eine höhere Spitzengeschwindigkeit des Einzelnen würde auch den Verkehr als ganzes schneller werden lassen obwohl das Gegenteil der Fall ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
und denkt dran:
im Moment sind Ferien, da sind viele auf der AB, die da sonst nie sind. Die machen den meisten Stress - wie bei uns aufm Land die Sonntagsfahrer und Ausflügler( bzw. Pilger...) Auf der A57/A4 habe ich die Strecke Auffahrt Sonsbeck (A57) bis Abfahrt Bensberg (A4) mehrfach getestet indem ich mal so schnell wie möglich (bis 180) und dann wieder gemütlich mit max 130 gefahren bin. Selbst bei der nächtlichen Rückfahrt und freienr Bahn war ich öfter bei der "langsamen" Fahrt 15 Min eher zu Hause. Rasen bringt nix - aber zügig fahren schon. Richtung Fehmarn bzw. retour macht das auf die 520km c.a. 30 Min. aus, wenn man öfter schneller fährt. und da dise Strecke Urlaubsfahrt ist, fahre ich da zügig, rase aber nicht. Dann ist bereits die Fahrt relativ Urlaub (ich fahre gern und kann dabei entspannen, selbst als Beifahrer meiner Frau. Da schlafe ich meist um dann nach "Wach"ablösung wieder zu fahren und sie macht ein Nickerchen)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, es geht um das Prinzip des Freihaltens der linken Spur.
![]() Typisches Bild: Von hinten nähert sich ein Fhzg. mit 155 km/h in ~ 500m Abstand, ich fahre mit dem Sprinter bei 150 km/h rechts und fahre zügig auf einen LKW auf und setze den Blinker links und ziehe raus. In exakt diesem Moment beginnt das Blinker-Rechts-Fernlichtgewitter. ![]() ![]() ![]() Auch eine nette Variante von: "Hoppla, hier komme ich!" Man überholt etliche LKWs, die wie an einer Schnur gezogen auf der rechten Fahrbahn in jeweils 20-50m Abstand bei 92 km/h hintereinander her fahren. Überholt wird mit erheblich höherer Geschwindigkeit, also rund 140-150 km/h. Nun kommt ein Fhzg. mit ~ 200km/h schnell näher, bremst erst auf den letzten 50m ab, und startet bei rund 5-10m Abstand das Blinker-Fernlicht-Gewitter. Aber was tun? ![]() ![]() Gut, die Geschwindigkeit von Sprintern wird ständig unterschätzt. Mal zieht man unmittelbar vor einem solchen Fhzg. raus (Der ist ja nicht so schnell.) ohne im Rückspiegel auch nur zu versuchen die Geschwindigkeit abzuschätzen, und mal will man ihn wegjagen (z.B. mit Nissan Micra ![]() Also immer ruhig Blut, alle Verkehrsteilnehmer genauestens beobachten (gerade die Vorderräder verraten viel über künftige Absichten, jedenfalls mehr als Blinker, einfach mal ausprobieren ![]() ![]() Ideal wäre meiner pers. Ansicht nach: LKW-Tempo hoch auf 100 km/h (passt dann zu den "entdrosselten" Trailern und Bussen), die modernen Bremsanlagen können da auch durchaus mit umgehen, und die höchstzulässige Geschwindigkeit für PKW auf 130 runter. Dann passiert auch viel weniger, weil die Differenzgeschwindigkeiten im gesunden Bereich bleiben!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|