![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Tach auch,
Ich hab nen 40 PS mariner, der nicht läuft. Kerze und Kerzenstecker sind ok, Zündspule ist auch io, luft und Sprit läuft. Ich bekomm auf eine kerze keinen Funken, so weit ging hab ich die stecker durch getaucht. nix geht!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() Geändert von wolf b. (17.07.2010 um 17:50 Uhr) Grund: Titel geändert |
|
||||
|
||||
![]()
Grandioses erstes Posting!
![]() Schon die einfallsreiche Überschrift macht uns allen Mut, dich als wertvolles Mitglied in unserer Community ![]() Herzlich willkommen.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schorsch nu laber net rum ![]() ![]() ach so ja herzlich willkommen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den Titel geändert.
Den nächsten in dieser Art lösche ich kommentarlos mitsamt dem Beitrag. |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Baujahr?
![]() Ohne Namen und Guten Tag? Bei dem würde ich auch nicht laufen... ![]() Eine Frage hat er ja noch gar nicht gestellt. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gregor!
Nimms gelassen! Der namenlose sitzt wahrscheinlich auffm Boot, hat Urlaub und nix funzt!? ![]() ![]() ![]() Nein, ich habe nichts genommen, ich bin heute so positiv! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sorry wegen dem Titel!!!
Jetzt mal im ernst, es geht nix, ich brauch HILFE. Wenn ich das selber könnte wird ich jetzt nicht im forum nach HILFE fragen. |
|
||||
|
||||
![]()
Jo, prinzipiell will man ja helfen..., aber
2-Takter aus ´84, also sowas: ![]() oder 4-Takter aus 2009, also so was: ![]() Der hat dann schon was mit Elektronik und Einspritzung, oder? Grob gesagt: Sucht man nach einer CDI oder prüft man Unterbrecher.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sammelst Du etwa Fotos von mariner Außenbordern?-Wen Du in anderen (freizügigen) Foren auch sammelst,lass es mich bitte wissen..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() oder noch freizügiger: ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wir wollen dir ja helfen. Mach mal Angaben zum Motor. Eine Kerze funkt nicht? ![]() Wechsel mal Zündspule, Kabel, Kerze und Stecker komplett von einem auf den anderen Zylinder. Falls der Fehler mitwandert, eins von den vieren. Falls der Fehler immer noch am gleichen Zylinder auftritt, CDI, oder Impulsspule unter der Schwungscheibe. Dies auch entsprechend umklemmen zur Eingrenzung. Bin jetzt mal von nem alten Zweitakter ausgegangen. Gruß Mani
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nee, aber man muß sich ja die Zeit des Wartens auf Bilder oder Baujahresangaben des Threaderstellers irgendwie vertreiben... ;)
Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
![]()
DANKE!!!!! daten und Papiere von dem Motor hab ich leider nicht,
ist aber nen 2 Takter und gregor hat gut geraten, ist vom baujahr was um 84´rum. wie gesagt, kabel, stecker und kerzen hab ich schon durch getauscht und der fehler liegt irgend wo zwischen Zündspule und, keine ahnung wie es richtig heißt; Anlasser, das runde ding auf dem Motor. sorry aber boot und so ist noch neu land für mich. MFG. Markus |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
@und der fehler liegt irgend wo zwischen Zündspule und, keine ahnung wie es richtig heißt; Anlasser, das runde ding auf dem Motor. Bist doch fast am Ziel. Jetzt nochmal das hier lesen: Falls der Fehler immer noch am gleichen Zylinder auftritt, CDI, oder Impulsspule unter der Schwungscheibe. Dies auch entsprechend umklemmen zur Eingrenzung. Die Zündspulen werden von der CDI, das ist die Blackbox angesteuert. Die Blackbox erhält ihr Triggersignal für jeden Zylinder separat von einer Impulsspule. Diese sitzen unter dem Schwungrad. Also Leitungen verfolgen. Wahrscheinlich kommen vier unter dem Schwungrad raus. Zwei dicke von der Ladespule für die Spannungsversorgung der CDI. Diese in Ruhe lassen. Zwei dünne, von den Triggerspulen. Diese über Kreuz tauschen und berichten. ![]() Gruß Mani
|
|
||||
|
||||
![]()
Mani, Deinen Ausführungen geb ich Dir teilweise recht, aber wenn ich vor 5 Jahren so eine Antwort erhalten hätte, hätte ich mich gefragt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() im Technik-Forum sollten Fakten auf den Tisch um welchen Motor handelt es sich ![]() Bilder oder Daten sollten vom Trööt-Starter erfolgen ![]()
|
||||
![]()
............mir wirds schwindelig
![]() Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Moinsen Moinsen, klasse, ist das nix- das ist doch was! Kann ich das ganze Schwungrad ohne bedenken abbauen oder muß ich da was beachten???
Ich schau mal was ich von den anweisungen umsetzen kann. Danke erst mal Mani und detlef |
|
|||
|
|||
![]()
Wie bekomm ich fotos ins Forum???
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie bekomm ich fotos ins forum???
|
|
||||
![]()
Du hast im Kasten oben im grauen Rand eine symbolische Büroklammer, und da...........
Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den tip! so, das ist das gute stück. wie gesagt, gemacht getan, wenn zu sehen, das graue kabel ist das problem, denke ich, von der schwungscheibe bis zur zündspule.
|
![]() |
|
|