boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2010, 17:43
Hetzer Hetzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 13
2 Danke in 1 Beitrag
Standard User hat ein Problem mit 40PS Mariner

Tach auch,
Ich hab nen 40 PS mariner, der nicht läuft.
Kerze und Kerzenstecker sind ok,
Zündspule ist auch io, luft und Sprit läuft.
Ich bekomm auf eine kerze keinen Funken, so weit ging hab ich die stecker
durch getaucht. nix geht!!!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von wolf b. (17.07.2010 um 17:50 Uhr) Grund: Titel geändert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.07.2010, 17:46
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.093
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.788 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Grandioses erstes Posting!

Schon die einfallsreiche Überschrift macht uns allen Mut, dich als wertvolles Mitglied in unserer Community begrüßen zu dürfen!

Herzlich willkommen....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.07.2010, 17:48
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.616 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Grandioses erstes Posting!

Schon die einfallsreiche Überschrift macht uns allen Mut, dich als wertvolles Mitglied in unserer Community begrüßen zu dürfen!

Herzlich willkommen....

Schorsch nu laber net rum hilf dem Mann bei seinem Fäkalproblem


ach so ja herzlich willkommen Namenloser
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.07.2010, 17:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.235
Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Ich hab den Titel geändert.
Den nächsten in dieser Art lösche ich kommentarlos mitsamt dem Beitrag.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.07.2010, 17:53
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.093
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.788 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
Schorsch nu laber net rum hilf dem Mann bei seinem Fäkalproblem
...
Ohne Baujahr?

Ohne Namen und Guten Tag? Bei dem würde ich auch nicht laufen...

Eine Frage hat er ja noch gar nicht gestellt. Ich nehme an, er wollt sich nur mal ein bisschen Luft verschaffen. Er kriegt das locker selber hin, wenn er seinen Frust abgebaut hat.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.07.2010, 17:56
Benutzerbild von obiwan248
obiwan248 obiwan248 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 268
Boot: Remus 440 mit Hondaquirl
Rufzeichen oder MMSI: Wech da!
401 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Gregor!
Nimms gelassen! Der namenlose sitzt wahrscheinlich auffm Boot, hat Urlaub und nix funzt!? Wahrscheinlich totale Verweizelung! Ist dochn Kompliment, wenn ihm dann als erste Rettung daseinfällt!

Nein, ich habe nichts genommen, ich bin heute so positiv!
__________________
Gruß
Micha


Wenn alle das täten, was sie mich können, bräuchte ich ein Stehpult um noch arbeiten zu können!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.07.2010, 18:09
Hetzer Hetzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 13
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Sorry wegen dem Titel!!!
Jetzt mal im ernst, es geht nix, ich brauch HILFE. Wenn ich das selber könnte wird
ich jetzt nicht im forum nach HILFE fragen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.07.2010, 18:12
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.093
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.788 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Jo, prinzipiell will man ja helfen..., aber

2-Takter aus ´84, also sowas:


oder 4-Takter aus 2009, also so was:

Der hat dann schon was mit Elektronik und Einspritzung, oder? Grob gesagt: Sucht man nach einer CDI oder prüft man Unterbrecher....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.07.2010, 18:26
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.036 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sammelst Du etwa Fotos von mariner Außenbordern?-Wen Du in anderen (freizügigen) Foren auch sammelst,lass es mich bitte wissen..
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.07.2010, 18:32
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.093
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.788 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
...-Wen Du in anderen (freizügigen) Foren auch sammelst,lass es mich bitte wissen..
Kein Problem:



oder noch freizügiger:


__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.07.2010, 18:34
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wird das jetzt ein Bildertauschthread?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 17.07.2010, 18:39
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.011
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.024 Danke in 1.809 Beiträgen
Standard

Hallo

Wir wollen dir ja helfen.
Mach mal Angaben zum Motor.

Eine Kerze funkt nicht?
Wechsel mal Zündspule, Kabel, Kerze und Stecker komplett von einem auf den anderen Zylinder.
Falls der Fehler mitwandert, eins von den vieren.

Falls der Fehler immer noch am gleichen Zylinder auftritt, CDI, oder Impulsspule unter der Schwungscheibe.
Dies auch entsprechend umklemmen zur Eingrenzung.

Bin jetzt mal von nem alten Zweitakter ausgegangen.

Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.07.2010, 18:41
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.235
Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
oder noch freizügiger:


Jetzt wirds aber arg intim.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.07.2010, 18:41
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Wird das jetzt ein Bildertauschthread?
Nee, aber man muß sich ja die Zeit des Wartens auf Bilder oder Baujahresangaben des Threaderstellers irgendwie vertreiben... ;)

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.07.2010, 21:38
Hetzer Hetzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 13
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

DANKE!!!!! daten und Papiere von dem Motor hab ich leider nicht,
ist aber nen 2 Takter und gregor hat gut geraten, ist vom baujahr was um 84´rum.
wie gesagt, kabel, stecker und kerzen hab ich schon durch getauscht und der fehler liegt irgend wo zwischen Zündspule und, keine ahnung wie es richtig heißt; Anlasser, das runde ding auf dem Motor. sorry aber boot und so ist noch neu land für mich. MFG. Markus
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.07.2010, 21:49
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hetzer Beitrag anzeigen
DANKE!!!!! daten und Papiere von dem Motor hab ich leider nicht,
ist aber nen 2 Takter und gregor hat gut geraten, ist vom baujahr was um 84´rum.
wie gesagt, kabel, stecker und kerzen hab ich schon durch getauscht und der fehler liegt irgend wo zwischen Zündspule und, keine ahnung wie es richtig heißt; Anlasser, das runde ding auf dem Motor. sorry aber boot und so ist noch neu land für mich. MFG. Markus
Hallo Markus, was mir geholfen hat, sind Bilder einstellen - mach Fotos vom Motor, wenn geht mit Kommentaren(evtl auf den Bildern), was Du gemacht hast
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 17.07.2010, 22:01
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.011
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.024 Danke in 1.809 Beiträgen
Standard

Hallo

@und der fehler liegt irgend wo zwischen Zündspule und, keine ahnung wie es richtig heißt; Anlasser, das runde ding auf dem Motor.

Bist doch fast am Ziel.
Jetzt nochmal das hier lesen:

Falls der Fehler immer noch am gleichen Zylinder auftritt, CDI, oder Impulsspule unter der Schwungscheibe.
Dies auch entsprechend umklemmen zur Eingrenzung.

Die Zündspulen werden von der CDI, das ist die Blackbox angesteuert.
Die Blackbox erhält ihr Triggersignal für jeden Zylinder separat von einer Impulsspule.
Diese sitzen unter dem Schwungrad.
Also Leitungen verfolgen. Wahrscheinlich kommen vier unter dem Schwungrad raus.
Zwei dicke von der Ladespule für die Spannungsversorgung der CDI. Diese in Ruhe lassen.
Zwei dünne, von den Triggerspulen. Diese über Kreuz tauschen und berichten.

Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 17.07.2010, 22:19
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

Mani, Deinen Ausführungen geb ich Dir teilweise recht, aber wenn ich vor 5 Jahren so eine Antwort erhalten hätte, hätte ich mich gefragt - hier kommt doch wieder die Glaskugel

im Technik-Forum sollten Fakten auf den Tisch

um welchen Motor handelt es sich
Bilder oder Daten sollten vom Trööt-Starter erfolgen
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.07.2010, 09:50
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.988 Beiträgen
Standard

............mir wirds schwindelig

Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 18.07.2010, 09:58
Hetzer Hetzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 13
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moinsen Moinsen, klasse, ist das nix- das ist doch was! Kann ich das ganze Schwungrad ohne bedenken abbauen oder muß ich da was beachten???
Ich schau mal was ich von den anweisungen umsetzen kann.
Danke erst mal Mani und detlef
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.07.2010, 10:24
Hetzer Hetzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 13
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wie bekomm ich fotos ins Forum???
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.07.2010, 10:26
Hetzer Hetzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 13
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wie bekomm ich fotos ins forum???
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.07.2010, 10:38
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.988 Beiträgen
Standard

Du hast im Kasten oben im grauen Rand eine symbolische Büroklammer, und da...........

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 18.07.2010, 11:13
Hetzer Hetzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 13
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild0069.jpg
Hits:	235
Größe:	32,4 KB
ID:	219744

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild0071.jpg
Hits:	231
Größe:	36,1 KB
ID:	219745

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild0070.jpg
Hits:	244
Größe:	43,0 KB
ID:	219746

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild0072.jpg
Hits:	231
Größe:	28,9 KB
ID:	219747

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild0073.jpg
Hits:	229
Größe:	30,2 KB
ID:	219748
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.07.2010, 11:18
Hetzer Hetzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 13
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für den tip! so, das ist das gute stück. wie gesagt, gemacht getan, wenn zu sehen, das graue kabel ist das problem, denke ich, von der schwungscheibe bis zur zündspule.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.