![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
incl der Reservierungsgebühr....wenn ich das richtig verstanden hab..
|
|
|||
|
|||
![]()
Für mich hat heuer der Kassier im kleinen Hafen Silo/Krk den Vogel abgeschossen.
Nachdem ich beim dortigen Hafenkapitän mein Boot angemeldet hatte, fragte ich den in einem Container logierenden Hafenmeister, was wohl eine Übernachtung mit meinem Boot kosten würde. Er malte mit seinem Bleistift die Zahl 50 auf ein Papier. Ich schon Happy. Auf die Frage: Kuna?, er ja, aber pro Meter. Ich kam mit meiner 7-Meterschale also auf 350 Kuna= 50 Euro. Und dies ohne Wasser, Strom, Dusche ,WC etc. ![]() Meinen Einwand, dass ich dafür ein Appartment für 4 Personen bekomme, tat er damit ab, dass dieser Hafen Privat verwaltet wird und sein Chef diese Preise verlangt. Auf der Insel Rab blieb ich auch an einer privaten Mole mit Wasser ,Strom und allem Komfort für lediglich 100 Kuna/Nacht. Restaurant 10 m entfernt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du sehr schön und treffend zusammengefasst!
Danke! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Richtig.allerdings inklusive 24,-Euro RESERVIERUNGSGEBÜHR !!
|
|
||||
|
||||
![]()
Alter Verwalter, das sind ja ungeahnte Kurse!
![]() Gebühr hin, Gebühr her... Das ist das 10fache hiesiger Tarife, wofür nur?? Letztendlich aber irgendwie selber Schuld wenn man das zahlt nech… ![]() Jetzt kann ich die Kollegen verstehen dass sie ins Hafenbecken geschixxen haben, würde ich auch machen wenn ich gezwungen wäre dort zu nächtigen. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Scherzmodus : Kannst ja nächstes Jahr zuhause bleiben ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So blöd müsste ich sein und ein Jahr zuhause bleiben ![]() ![]() Und dass es gleich weißt, nach 45 Jahren mit Boot in Kroatien können die machen was sie wollen, ich lass mich nicht vertreiben.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
weiss eigentlich jemand ??--wie voll das San Marino Autocamp in Rab/Lopar ist??? Würde mich brennend interessieren??? Bin nämlich zu geizig die Reservierungsgebühren zu Zahlen...-weil es eh nieeeeee klappte. ![]() Ach ja ...falls jemand ab dem 9.8 dort auf dem CPlatz ist -möchte er bitte einen Platz für uns Freihalten...ja???? Zeige mich erkenntlich mit PIVO ![]() ![]() Wäre ja wirklich froh wenn dieses Jahr weniger dort los wäre...... Vielen Dank LG JENSEN |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit der "Kaimauergebühr" können die Deutschen aber auch.
Ich habe in Röbel (Müritz) für mein Dinghi (2,2m) im Stadthafen auch was bezahlen sollen, wenn ich länger als 1h bleibe. Allerdings wollte der Hafenmeister auch nur ein paar Cents haben. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ins
![]() SCHEBBBB |
|
||||
|
||||
![]()
Das war dann wohl sowas wie eine "Schutzgebühr", die langanhaltendes Dauer"parken" verhindern soll. Macht ja auch Sinn, denn "umsonst" wird ja gerne in Unverstand ausgenutzt...
![]() Ääähm... schön geschebbbt, Peter ! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ins
![]() upps da ging was schief , hier mal ein schlechtes Beispiel : ACI Marine von Rovinj sehr unhöflicher Mitarbeiter der Marine , auf die Frage ob wir mit unserem Boot ( 8m ) für ca 4 Std festmachen können bekammen wir die Antwort eine Nacht - ansonsten weiterfahren - im übrigen wollte ich nicht umsonst anlegen !!!! , was ich Ihm auch gesagt habe. hier ein gutes Beispiel : die Marine unterhalb vom Hotel Zelena Laguns bei Porec , da wo die Wasserskistrecke ist , auf Anfrage ob wir für 4 Std festmachen können , um nach Porec zu gehen , kein Problem , Hilfe beim anlegen - selbstverständlich , auf Frage was es kostet , ein freunliches Lächeln und ... es kostet für ein paar Std nix ![]() ![]() ![]() da gabs promt was in die Kaffeekasse Es geht so und so. schöne Urlaubsgrüße aus HR Pete |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oh ja,der Begriff Höflichkeit sollte vielen von den Marineros und Bürobediensteten noch eingeprägt werden.Meist keine Begrüßung und man hat meist noch nicht mal die Achterleine zurückgeführt da fordern sie schon das Permit ein..
Wenn jemand in meinen Laden kommt wird er ja auch freundlich begrüßt... Wäre doch eigentlich nicht so schwer seinen Mitarbeiter beizubringen : Hello Skipper,you´re welcome in Korcula,Dubrovnik,Rovinj etc.. Sind ja auch Dienstleister,oder.. Aber trotzdem,mein Urlaub war schön,ich habe keinen Frust und alles ist schön .. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() Nur weil ich im Urlaub bin heißt es ja noch lange nicht das ich die Augen verschließe und alles gutheiße. ![]() Und das ist einfach nur mein neuer Nachsatz wenn ich über HR schreibe damit es nicht gleich wieder heißt :Brauchst ja nicht mehr hinfahren!! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
eine meiner Lieblingsantworten..
war ja nun 5 Jahre nicht da...Und war da nun mehr Platz ???? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte heuer aber auch positive Erlebnisse, so z.B. auf der Insel Grgur (ehem.Frauengefängnis).
Hier haben 2 Burschen aus Lopar , die in Hamburg und in österr. Schigebieten als Kellner beschäftigt waren, einen Teil des ehem. Aufnahmelagers adaptiert und daraus eine heimelige Gaststätte gemacht. Auch wurden die Anlegemöglichkeiten durch Bojen verbessert, eine Wasserversorgung aufgebaut, sowie schöne Toiletten errichtet. Die Qualität der angebotenen Speisen ist hervorragend und die Bedienung in perfektem Deutsch sehr angenehm. Derzeit ein empfehlenswerter Platz auch für Übernachtungen mit Boot.
|
||||
|
||||
![]()
(ehem.Frauengefängnis).
Hello! Und wo sind die Weiber jetzt????? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die lauern im Dunkel auf dich.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Die gibts dort zur Genüge: die fressen dir sogar aus der Hand!
|
|||
|
|||
![]()
Aber vorsicht - Hörner!
|
|
||||
|
||||
![]()
Haben die meisten.... und sogar Haare auf den Zähnen
![]() Ne nur Spass.... Finde es trotzdem nicht berauschend das Grgur u.Goli alls Konobas missbraucht werden... Versuche das mal in Dachau... ![]() Hauptsache die Geschichte wird unter den Teppich gekehrt.... Lg Jensen Noch genau 21 Tage u.der Rest von heute.....FREU..... __________________________________________________ _____________ LASST UNS FETT VERBRENNEN; SCHMEISS DEN GRILL AN !!!! ![]()
|
![]() |
|
|