![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dell Quay DORY 13 inkl. 50 PS FORCE Aussenborder und Trailer.
Das Baujahr ist mir nicht bekannt, etwa Mitte bis Ende der 80er. Sie ist ein Dreikieler Vollgleiter. Der Rumpf ist doppelwandiges GFK, innen komplett ausgeschäumt, sodass das Boot selbst dann noch schwimmen würde, wenn man es in der Mitte durchsägen würde. (aber wer tut so etwas ausser der Werft zu Werbezwecken? ![]() Das Boot hat eine Länge von etwa 4 m (plus Überstand des AuBos etwa 4,3) eine Breite von etwa 1,7 Meter. Der Tiefgang beträgt am Außenborder ungefähr 40 – 50 cm. Die Höhe des Bootes über dem Wasser liegt durch den Bügel bei ungefähr 1,8m (der Bügel ist durch 16 Stehbolzen und Muttern mit dem Rumpf verschraubt, kann also abgenommen werden) Der Rumpf ist aussen rot und innen grauweiß; aussen könnte er mal wieder poliert werden. Ein Antifouling ist nicht aufgetragen, da es immer an Land lag und geslippt wurde (geht innerhalb von 5 Minuten). Am Unterwasserschiff ist ein geflicktes Leck; dies ist aber absolut dicht. Die Stelle wurde von einem Freund abgedichtet, der das schon häufiger gemacht hat ![]() Am Heck sind zwei Schleppösen angebracht (haben wir gerade erst noch wieder zum Ziehen eines Tubes genutzt). Ausgestattet ist das Boot mit einer hinteren Sitzbank und einer zweiten Sitzbank mittig; einem Geräteträger mit getrennt schaltbarer Seitenbeleuchtung und Ankerlicht. Das Boot ist im vorderen und im mittleren Bereich mit einer Edelstahl Reling umschlossen. Die vordere Sitzbank ist klappbar, darunter ist ein großes Staufach mit einem Klapp-Anker mit 5m Kettenvorläufer, 20m Ankerleine, mehreren Karabinerhaken und weiterem Kleinkrams. Unter der hinteren Sitzbank ist ein verschließbarer Holzkasten montiert, in dem z.B. ein Autoradio (wird nicht mitgeliefert) eingebaut werden kann. Der Radioschacht mit Rahmen sowie ein Lautsprecher sind bereits montiert. In dem Fach hatte ich noch zusätzlich meine Bordsachen wie Notsignal, Gashupe, Lampe... verstaut. Unter der klappbaren Heckablage befindet sich das Staufach für die Batterie (eine 70Ah gehört zum Lieferumfang) und die Benzintanks (einer mit 25 Litern, einer mit 30 Litern gehören ebenfalls zum Kaufumfang dazu). Im Heck ist eine Bilgenpumpe mit Schwimmer und manueller Steuerung montiert. Das Boot hat einen Steuerstand mit Teleflexlenkung und einer Quicksilver Fernschaltung (die Züge habe ich anfang der Saison neu gemacht). Über die Schaltung wird auch die Autotrimm-Funktion des Motors gesteuert. Der straßenzugelassene Trailer hat TüV bis Anfang nächsten Jahres. Er sieht zwar nicht mehr so toll aus, funktioniert aber bestens; bin gerade erst noch 100 km zum letzten Tauchwochenende gefahren; ohne Probleme. Zum Transport des Bootes sind an dem Trailer zwei Kielrollen, zwei Sliprädern zum hochkurbeln und zwei Langauflagen verbaut. Zum slippen habe ich ende letzten Jahres erst eine neue Winde mit Untersetzung und Gurt anstelle eines Stahlseils verbaut. Hier nochmal der Umfang des Angebotes:
Das Boot läuft sehr gut; es erreicht gut 30 Knoten; wir haben es in erster Linie zum Tauchen benutzt, mit drei Tauchern und Ausrüstung kommt es gut ins Gleiten und läuft dann gut. Aber auch zum „Tuben“ ist es gut zu nutzen; bei 10 Knoten kommt es in Gleitfahrt und zieht ohne Probleme einen Wasserski-Läufer oder eben einen Tube. Das Boot kann in Gettorf besichtigt werden, eine Probefahrt ist derzeit leider nur an den Wochenenden möglich, da ich nach Sylt versetzt wurde. Dies ist auch der Grund, warum ich das Boot verkaufe. Preisvorstellung: 2.600 Euro VHB Geändert von lillbaztard (13.07.2010 um 14:51 Uhr)
|
|
![]()
habe ich den Preis überlesen?
|
|||
|
|||
![]()
Noch ein paar Bilder
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein, hattest Du nicht'; habe ich nachgtragen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Niemand Interesse?
Nicht mal ein "viel zu teuer"? Na, ich schiebs erstmal hoch |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt keinen Haken; ausser, dass ich mir für Sylt ein Schlauchboot kaufen will und entsprechend nur ein Boot brauche.
![]() Aber wenn es eh keiner kauft, nehme ich das eben mit nach Sylt ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
also auf Sylt wirst du damit keinen Spaß haben... bin eine Dory 13 schon paar mal auf der Ostsee gefahren... das merkst du dann 3 Wochen später noch im Rücken
![]() Wie du allerdings 3 Taucher(ich gehe mal davon aus, mit Gerät und Gerödel) transportier hast, ist mir ein Rätsel! Wir haben mal 2 Taucher damit rausgefahren und hatten (bei sehr schlechtem Wertter und ordentlich Welle) noch ca 5-10 cm Freibord. Wie auch immer... der Preis ist heiß ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
Würdest Du auch nur den Motor + Tanks + Lenkung und Schaltung verkaufen? Ein Bekannter sucht für ein kleinen Flitzer nen anderen Motor. |
|
|||
|
|||
![]()
Also: erstemal zum Transport der Taucher:
Rekord waren vier Taucher plus dicke Ankerwache; nahezu jede Welle kam rein und mehr als 8 Knoten hat der Motor nicht geschafft. War also def. zu viel. ![]() Wir sind bei gutem Wetter bisher mit 4 Tauchern raus; mit Gleitfahrt (zwei mit Trockie, zwei mit Halbtrockie). Richtig gut wars nicht; aber mit drei tauchern hatten wir nie Probleme. Auch mit dem Freibord nicht. Was die Nordsee angeht: habe mir sagen lassen, dass die Nordseewellen länger sein sollen als die Ostseewellen und es daher in der Nordsee besser sein soll, als in der Ostsee. Ostsee bei guter Welle: Alptraum. |
|
|||
|
|||
![]()
Das "Leck" ist vernünftig gelickt; keine Heimwerker-Arbeit.
Fotos kann ich leider keine anbieten, da ich gestern Hals über Kopf zu meinen Schwiegereltern musste und in den nächsten zwei Wochen wohl nicht wegkomme. Eine Besichtigung... ist aber möglich; das Boot steht bei einem Freund auf dem Hof. Der Motor springt mittlerweile wieder gut an; hatte Probleme mit dem Anlasser, die mittlerweile komplett behoben werden konnten; es fehlten Distanzstücke zwischen Anlsser und Motorgehäuse ![]() nun hat der AuBo einen komplett neuen Anlasser, Distanzstücke und funktioniert wieder vernünftig... Ach, eines der Trimm-Relais war kaputt, habe daraufhin letzte Woche beide ausgetauscht... |
|
|||
|
|||
![]()
Ach, und einzeln verkaufen:
Naja, ich habe mir gerade sagen lassen, dass der Motor selber schon den Preis wert sein soll; Der Preis so ist also eher der Motor und den Rumpf gibts kostenlos dazu ![]() Würde ich den Motor alleine verkaufen, würd ich da im Preis nicht wikrlich runtergehen können / wollen ![]() Besonders, da ich den Motor an nen Schlauchboot hängen werde, wenn ich das Boot nicht verkauft bekomme... Also: Einzeln ja, aber der Preis bleibt dann trotzdem nahezu unverändert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du bist eh viel zu günstig und machst mir den Preis für die Draco kaputt!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was soll die denn kosten?
Ich kann ja mal ganz klammheimlich das hier auslaufen lassen und stell sie in zwei Wochen für 3.600,- VHB wieder rein? Oder besser 4.000,-? Mich störts nicht, mehr dafür zu bekommen... Würde jemand das Boot denn für einen höheren Preis kaufen wollen? |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Lichtblick im Boote-Forum-Flohmarkt...
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich mich interessiert hier durchgelesen, hätte Interesse an dem Boot, wenn dies noch zu haben ist: Hintergrund: Ich bin in der DLRG, in einer kleinen Gliederung nahe von Hamburg. Dieses Boot soll also ein Motorrettungsboot werden. Da dieses Angebot interessant ausschaut und ins Budget passen würde, würde ich gern mir das Boot anschauen und evtl. auch noch meinen Vorstand mitbtringen ![]() Liebe Grüße Kai |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle.
Ich konnte das Boot zum Glück bereits verkaufen. Wieder einmal der Beweis, dass eine vernünftige Anzeige auch zu einem Verkauf führt. Vielen Dank an alle Interessenten und jene, die mir Tips und Hilfe bei meinem Boot gegeben haben. Eine Bitte noch an einen Admin: Könnt Ihr die Überschrift abändern und ein "Verkauft" einfügen? Vielen Dank |
![]() |
|
|