![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Welcher ist der beste Kubanische Rum.
Gibt es was besseres als Havanna? Wie gut ist der Ron Mulatta? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man die Geschmacksrichtung des 7 jährigen Havanna Clubs mag dürfte der Ron Zacapa der beste Rum sein. Ist aber aus Guatemala
![]() Mein absoluter Favorit ist der Ron Zacapa Centenario Etiqueta Negra 23 Anos (nicht die Solera Plörre!!).
|
||||
|
||||
![]()
Kubanischer Rum schmeckt am besten in Kuba, das ist genauso mit den Kubanischen Mixgetränken aus Rum. Hier schmeckt das alles nicht, das Flair fehlt.
Rum bitte ab 12 oder 24. Ich liebe diese Insel, die Menschen. Leider haben die meisten gelbe Augen. Als ich noch geraucht habe, war das beste eine Havana ein Rum und ein Schaukelstuhl sowie die kühle Abendbriese der Karibik. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Ich mag den Myers's, zwar nicht aus Cuba aber trotzdem lecker....
|
||||
|
||||
![]()
Genau, das wollt ich sagen... Myers und Captain Morgen in der jeweils dunklen Ausgabe...herrlicher Jamaica Rum
![]() Warum muß es Kubanischer sein? ![]() VieleGrüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Na mir schmeckt der Havanna 7 Jahre sehr gut auch hier zu Hause.
Myers und Captain Morgen benutze ich im Tee ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich mag Rumkugeln, die kann man so schön rumkugeln
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Komischerweise schmeckt mir der 3-jährige Havanna besser als die älteren (ich Banause). Ich finde aber auch einen Mount Gay nicht zu verachten (Barbados).
Ist auch preislich eher "sehr günstig". Ich kann es nicht fassen, dass ich früher auch Bacardi und Hansen Rum (Balle geht ja noch) geniessen konnte.
|
|||
|
|||
![]()
Bacardi trink ich gar nicht mehr...im haus hab ich immer den 3-jährigen Havana...das Geschenk zur Verabschiedung aus meiner alten Firma, ein 7-Jähriger Havana hat auch gemundet...
Wobei ich bei all dem aber immer noch den BluebayRum aus Mauritius alles anderen vorziehen würde...der war mal eine zeitlang in der Marinebranche bekannt, weil ein ziemlich bekannter Grosshändler, oder besser dessen Geschäftsführer, es sich auf Fahnen geschrieben hat, diesen zu vermarkten...die Präsentpulle war jedenfalls schneller leer als mir lieb sein sollte...zum Glück hab ich jetzt wieder eine gute Quelle für diesen Rum gefunden... |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz vergessen: Einen Matusalem finde ich hier und da auch ganz lecker.
|
||||
|
||||
![]()
Ron de Flor, aus Nicaragua, auch sehr lecker.
http://www.flordecana.com/
|
||||
|
||||
![]()
Ganz klar:
Matusalem Anejo Superior aus der einzig wahren Hauptstadt: Santiago de Cuba ! ![]() der Caney ist auch noch gut, wird in der alten Bacardi-Fabrik in Santiago produziert... Gruß makkes
|
||||
|
||||
![]()
Alles zu seiner Zeit und Verwendung!
Heißt nicht das ich keinen anderen mag! ![]() ![]() Die Frage kam mir auf als ich eine Flasche Ron Mulatta im Plus entdeckte. Sonst ist immer Havanna im Weinregal und ich hatte mal gehört das es es bessere Kubanische Rums geben soll. ![]() Es bringt mir etwas Kuba Gefühl zum Feierabend auf der Terrasse unter meiner Palme auf meinem alten Schaukelstuhl, bei schönem Wetter mit Orishas oderBuena Vista Social Club in der Anlage laufen. ![]() Komm doch dort eh kaum hin! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die mag ich auch, aber nicht die aus dem Supermarkt mit Rumaroma!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Appleton Estate Extra Rum http://www.gourmondo.de/g/product/10...jsf?aid=SMGB10
|
||||
|
||||
![]()
stimmt nur die selbstgemachten mit echtem Rum und Brötchengröße mit 10cm Durchmesser
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde dir den Echten Cubanischen Havanna Empfehlen!!! Einfach lecker!
Vor allem Pur! ![]() Achte auf die Menge, nicht das du danach nicht die Farbe von ihm bekommst-> ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 1Flasche Rum pro Kugel! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()