![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Grüße an alle Bootfans
Bin hier neu im Forum und finde es einfach nur Klasse! Jetzt habe ich selber ein Problem habe einen Mercury Motor 5,7 Liter ca 360Ps BJ 90 und bräuchte vielleicht wenn jemand hat daten über diesen Motor würde gerne noch vorm Urlaub die Ventile einstellen! Bin für alles dankbar !!!!! Gruß Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ohne Motornummer wird es schwierig ![]() Wie kommst du auf 360PS ![]() Die Motoren haben Hydrostößel,da braucht man nichts einstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Wirst wohl eher einen MERCRUISER 5,7 haben. Die Einstellung des Ventilspiels wird hier erklärt....
http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=471662
|
||||
|
||||
![]()
Oh sorry !!!!!
War etwas voreilig!habe genau gesagt 259,69 ps (OMC) und keine 360 !ist aber ein 5,7 Liter bräuchte wie gesagt dafür das Ventil spiel !konnte leider von dir Greta nicht unter deinem Link erkennen wo meiner dabei sein sollte !Wie es funktioniert weiß ich !Aber trotzdem erstmal danke |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du weißt wies funktioniert sollte es erst recht kein Prob sein. Es gibt keinen Wert der eingestellt werden muß, sondern nur die im Link beschriebene Prozedur. Dein OMC hat Hydrostößel, richtig?
|
||||
|
||||
![]()
Sorry ich habe das boot erst seit 7 tagen es ist ein OMC mit 260 ps verbaut danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und danke !Hast du vielleicht auch noch mehrere daten über das Boot ?will nähmlich auch noch ein öl wechsel mit Filter machen und weiß gar nicht welches ich da kaufen soll danke
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja noch besser als ich gedacht habe Greta tausend dank!Besonders weil grad an meinem z - Antrieb öl rausläuft und ich nicht weiß woher es kommt vielleicht finde ich es auf der seite heraus danke
![]() |
![]() |
|
|