![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin,
ich würde gerne am kommenden Samstag oder Sonntag im Bereich Neuwied (kommt nicht auf 15km an) trailern und dann den Rhein so 60-80 bergwärts befahren wollen. Kann mir jemand eine passable Trailerstelle, bevorzugt nicht im Strom, empfehlen? Das Boot hat ca. 6m und 1 Tonne, ich komme damit praktisch überall rein. Google Maps zeigt mir in Neuwied an der Rheinstrasse einen Motoryacht-Club mit Trailerstelle. Kennt den jemand und kann mir sagen, ob ich da trailern kann? Wenn jemand am Wochenende in diesem Revier fährt, würde ich mich auch über eine kurze Nachricht freuen. Beste Grüße, dolly b. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, hier geht es, schöner langer Slip ohne Strömung....
![]() http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&l...06968&t=h&z=18
|
|||
|
|||
![]()
Na das wollte ich doch hören! Ein dickes Dankeschön. Dann werde ich am Samstag mal da einwassern und den Rhein stromauf unsicher machen.
![]() Beste Grüße, dolly b. |
|
||||
|
||||
![]()
Highlight unterwegs ist die gerade in Betrieb genommenen Sesselbahn zwischen dem Deutschen Eck und der Festung Ehrenbreitstein.
Wenn du unterwegs mal was trinken möchtest, dann mache mal einen Abstecher in die Haifisch-Bar in Lahnstein. Wenn ihr dann weiter fahrt passt vor Braubach auf die Fahrwassertrennung auf, du kannst an beiden Seiten vorbei. Ein paar km weiter gibt es auf der rechten Seite einen schönen Seitenarm zum Ankern. Nett ist auch kurz vor der Loreley auf der Linken Rheinseite (rechts und links immer von der Quelle aus gesehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Yachthafen Neuwied früher mal der BW -HAfen der Flusspionier schöne Slip anlage auch ohne 4x4 und relativ Günstig glaube 7,50€ einfache fahrt
Gruß leutebesucher
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
yyuh sorry war nicht immer online mal arbeiten Sprit verdienen für Urlaub, aber den HAfen kenne ich war da 4 Jahre BW.
gruß leutebesucher
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir starten auch in Neuwied. Du kannst sogar vom Boot aus am Deutschen Eck WM sehen auf der Großleinwand. Wir haben geankert und dort das Englandspiel gesehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
irgendwo nach dem Deutchen Eck von Neuwied aus kommend
![]() mir wurde nur was von einer Fahrwasserteilung mitten auf den Rhein erzählt deswegen kam mir das Hier irgendwie bekannt vor eventuell werde ich diese Seson einmal von der Mosel her kommend in der Gegend sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin,
vielen Dank nochmal für die guten Tipps! Ich war gestern da und es hat super hingehauen. Die Slippe geht sehr flach rein, das könnte die „Versenker“ vor Probleme stellen. Für mich ging’s aber gut. Wir sind 120km stromauf gefahren und es war wunderschön. Sehr empfehlenswerte Fahrstrecke. Die Trennungsgebiete bin ich jeweils beidseitig durchfahren und konnte keine nennenswerten Tiefenunterschiede ausmachen. Wenn man da aufsetzen will, muss man das Fahrwasser definitiv verlassen. Beste Grüße, dolly b.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|