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| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
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	Themen-Optionen | 
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			#1  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Hallo liebe BF-Gemeinde, 
		
		
		
			nach der gestrigen Urlaubsdurchsicht des Bootes bin ich etwas frustriert Beim kontrollieren der Flüssigkeitsstände ist noch nichts aufgefallen, nur am Bootsstellplatz fand sich ein Ölfleck unterm Antrieb. Ursache Lenkung Anbei 2 Fotos vom Übeltäter. Trotz abschmieren am Schmiernippel kommt weiter Öl raus. Ist die Abhilfe schwierig? Kann ich evtl. damit so in Urlaub fahren (Also noch 3 Wochen so benutzen) oder sollte ich es sofort reparieren?    Weil ich eigendlich bis zur Urlaubsabfahrt genug zu tun habe Bin über jeden Tipp dankbar. Gruß der Scholly  
		
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	irgendwie geht es weiter....  | 
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			#2  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Das Öl kann nicht von der Lenkwelle kommen .Die Welle läuft in Fett .Den äußeren Fettnippel hast du ja schon gefunden .Innen am Transum rechts neben dem Seilzuggehäuse ist noch einer . 
		
		
		
			Es gibt 2 Möglichkeiten : Das Fett ist durch die Hitze dünnflüßig geworden und tropft jetzt ab . Wenn es aber Getriebeöl ist kommt es von der Lenkwelle ,aber nicht die Seite auf dem Foto sondern die Welle im Oberem Getriebe auf der das kleine Zahnrad sitzt . Du brauchst den Wellendichtring und den O-Ring neu . 
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			mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (10.07.2010 um 13:38 Uhr) 
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			#3  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Hallo zusammen ich denke ich habe ein ähnliches oder das Gleiche Problem OMC 3L Stern Drive nur läuft bei mir das Öl dort heraus wo die Propellerwelle sitzt. 
		
		
		
		
		
		
		
		
			Gruß Geändert von Charleshenry (10.07.2010 um 12:44 Uhr)  | 
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			#4  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
 
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 mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. 
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			#5  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
 Muß ich dafür das Getriebe zerlegen, oder kann ich das von außen wenn ich den Z seitlich wegklappe reparieren? Danke schonmal für die Hilfe ![]() Gruß der Peter  
		
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	irgendwie geht es weiter....  | 
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			#6  
			
			
			
			
			
		 
		
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 Gruß  
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			#7  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Hallo  
		
		
		
			Möchte mal ein paar Bilder zu meinem Problem einstellen Gruß  | 
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			#8  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Fahr den Antrieb mal ganz hoch und schau ob Öl an den Ball Gears ist .Wenn dort nicht zu sehen ist ,mußt du den Antrieb leider abbauen um zu schauen ob das Öl oberhalb der Wasserpumpe aus dem Oberem Getriebe kommt  
		
		
		
		
		
		
			Der Antrieb ist Bj 81 -86 ,zu sehen an den zusätzlichen Blockanode am Unterwasserteil .Vorn am Unterwasserteil fehlt noch die Anode in Form eines Hufeisen . 
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 mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. 
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			 Zitat: 
	
 ![]() Gruß  | 
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			 Zitat: 
	
 Bei der Menge Öl müßte es im Oberem oder Unterem Getriebe fehlen .Nachschauen wo das Öl fehlt . Dann mußt du leider den Antrieb abbauen und das entsprechende Getriebe neu abdichten . 
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 mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. 
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			#11  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Ich habe auch die Probleme mit den Oel, habe ein OMC 120 HP. Kennt einer eine gute Quelle, wo man diese Dichtringe beziehen kann? MfG Thomas 
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			#12  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
  
		
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	mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.  | 
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