![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen,
kann mir vielleicht einen 'nen Tip geben, wo ich bei meinem Motor das Kühltermostat finde ? (Nicht den Geber für die Temperatur, sondern den Umschalter ...) Habe mein Boot gestern das erste Mal im Wasser gehabt und die Temperaturanzeige wollte gerade mal nach einer etwas längerer Gleitfahrt ein wenig "zucken". Der Motor selbst wird noch nicht einmals Handwarm, somit tippe ich auf das Termostat. Grüße, Marco
|
||||
|
||||
![]()
Also bei mir laufen die Kühlwasserschläuche im Termostatgehäuse zusammen. dort sitzt auch der Thermostatt.
Also am besten von den Kühlwasserauslässen zurückgenhe dann findest du auch das Thermostatgehäuse |
|
![]()
Mercruiser hat bei deinem Motor 3 unterschiedliche Thermostatgehäuse verbaut.
hier ist eins davon:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ja und das sitzt vorne am Motor über den ganzen Keilriehmen !!
![]()
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
danke für Eure Antworten. Die Bilder von Cyrus und Michael kommen mir sehr bekannt vor. Ich schau morgen sofort mal nach, aber das sollte es sein. Vom Prinzip her müsste ich es doch bei ausgeschaltetem Motor aufschrauben können um das Termostat auszubauen ?! Oder kommt mir dann der ganze Dattel-Hamm-Kanal (Wassertechnisch) entgegen ??? Marco (der total platt nach einen ganzen Tag Aqatron scheuchen auf der Couch sitzt und auf die Kaffemaschine wartet ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo dieser beitrag hat mit sehr geholfen
danke hsp |
![]() |
|
|