![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forumskollegen,
ich habe mal wieder eine Frage zu meinem neuen (gebrauchten) Mercury 25 PS AB. Motornummer ist: 9536703. Ich habe zwei neue Zündkerzen lt. Manual gekauf, und zwar NGK BUHW (die auf dem linken Bild). Ich habe mit die Kerzen nicht angesehen und wollte am WE wechseln, nur sehen die BUHW komplette anders aus, als die alten (die auf dem rechten Bild). Bei den gekauften handelt es sich um Gleitfunken-Kerzen. Außerdem ist der "Knubbel" oben an der Kerze fest, sodass ich meine Stecker nicht drauf bekomme. Ich kenne nur solche Kerzen, bei denen man diesen "Knubbel" abschrauben kann. Ich habe mal ein Bild von den "Gleitfunken-Kerzen" (links) und von dem Typ , der im Motor verbaut war (rechts), angehängt. Meine Frage ist jetzt, welche Kerzen sind den nun die Richtigen ? Die BUHW aus dem Usermanual sind es anscheinend ja nicht, der der Händler hat mir einen falschen Typ verkauft. |
|
||||
![]()
Mögliche Kerzen für diesen Motor sind:
BUHW BUZHW-2 BU8H BP8HN-10 BPZ8HN-10 Siehe Anhang
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ging ja schnell !!
denn werde ich mal schauen, wie das mit der Masse bei den Zündspulen gemacht ist -> davon hängt dann ab, welche Kerze zu verwenden ist, wenn ich den Service-Bullentin richtig interpretiere ? Gruß Matze |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn es daran scheitert, würde ich die Zündkerzenstecker wechseln, dann hast du Ruhe
|
|