![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
und Bayern hat wieder sein Nichtrauchergesetz.
Welche Bundesländer werden folgen?? ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
(Da die Gegenseite ja massiv gesponsort wurde), und wer jetzt dran rummeckert, denn versteh einer... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
nur 37.7 % des Volkes haben entschieden... Erinnert mich an eine Folge der Simpsons, bei der der Konsum von Marihuana zu therapeutischen Zwecken durch einen Volksentscheid verboten worden ist... Ja nun, Demokratie ist halt doch ein perfektes Mittel zur Unterdrückung von Minderheiten ![]() Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Der Rest saß in der Kneipe und qualmte.
![]() Geändert von wolf b. (05.07.2010 um 16:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt ja Gerichte, wo man solche blödsinnigen Landesgesetze kippen lassen kann ! Oder glaubt jemand im Ernst, dass das in Zukunft auf Festzelte anwendbar sein wird ?? Wer wollte das durchsetzen ?? Ich nicht - da lachen ja die Hühner ! Rauchverbot in Restaurants wo Essen serviert wird - ok, einverstanden ! Aber sonst sollte jeder Wirt über sein Lokal selbst entscheiden können - und so wird das auch kommen ! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und somit waren nur 14 % gegen das Volksbegehren
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Raucher nicht zur Wahl gehen,
![]() ![]() ![]() Ich bin jedoch der Meinung, dass jeder Wirt über sein Lokal selber bestimmen sollte. ![]() Als rauchender Gast kann ich dann entscheiden, ob ich in ein Nichtraucherlokal gehe oder nicht. Eines ist jedoch ganz sicher, in den Raucherzimmern ist immer was los, in der Reha bekam ich alle wichtigen Infos am Rauchertisch im Freien und die Stimmung war besser. ![]() Liebe Grüße
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Andrea,
Zitat:
Als Nichtraucher habe ich die umgekehrte Option nicht. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wahrscheinlich muss dann der Chinese auch Kebab anbieten und die Currybude vegetarische Gerichte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich "muß" geschrieben?
![]() Aber wenn Du schon fragst: Warum MUSS ein Raucher rauchen? Eine gewisse Zeit "ohne", sollte doch machbar sein. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich finde es super, dass wir das jetzt in Bayern haben! Ich sehe die Gesundheit im Vordergrund, und auch nicht nur für Nichtraucher, sondern auch für Personal in Gaststätten, Diskos etc. Und in jedem anderen Land funktioniert so ein Gesetz prima und warum sollte es auch nicht bei uns klappen? Es kommt immer das Argument, dass ein Nichtraucher in ein Nichtraucherrestaurant gehen könnte. Aber mal ganz ehrlich, hat es früher Nichtraucherlokale gegeben? Ich kennes! Wirte haben immer rauchen lassen! Und mit Toleranz hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun! Was ist mit der Tolaranz der Raucher gegenüber uns Nichtrauchern? Ist das eine Toleranz? Ich finde es nicht! Daher hat mal endlich etwas geklappt! Es kann ja jeder rauchen, aber nicht in Gaststätten, Diskos, Bierzelten!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meiner Meinung nach hat das Nichtraucherschutzgesetz, wie es bis vor kurzem gegolten hat, vollkommen ausgereicht.
Es gab genügend rauchfreie Lokale (zumindest in Baden-Württemberg) und es gab auch Rückzugsräume für suchtgeplagte Raucher. Ich kann nicht verstehen, warum jetzt eine solch radikale Lösung durchgedrückt wurde. Grüße, Andreas
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Damit schade ich keinem anderen. Jeder kann soviel trinken wie er möchte. Von mir aus auch tot saufen. Aber gut, man wird hier nie auf eine gemeinsame Meinung kommen. Das Volk hat entschieden und fertig. Ich bin damit mehr als zufrieden. Man kann zwar noch sagen dass einige Raucher nicht zur Wahl gegangen sind weil ...... Aber da denke ich mir einfach .... Pech gehabt!! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Also wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du diesen Satz bestimmt 1198 mal in den Pro/Contra Rauchen Diskussionen finden ![]() Das schlimme ist, selbst hier im boote-forum.de sind wir noch nie auf einen Nenner gekommen ![]() Jetzt warte ich noch auf die Kettenraucher und Nichtraucher, die hier die Diskussion richtig "einheizen" ![]() Adam und Eva an ![]() ![]() ![]() Also, schön sachlich bleiben und akzeptieren, dass es anders denkende Menschen gibt, die ihre Freiheit darin sehen, nicht immer darauf achten zu müssen, wo sie sich einen Glimmstengel anzünden "dürfen" ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
...und wieder einmal hat es eine verschwindend geringe Minderheit von Querulanten durch Penetranz und vollkommener Fehlinterpretation der Demokratie geschafft, der Mehrheit eine Entscheidung aufzuzwingen.
Es ist schon komisch, daß solch wichtige Entscheidungen immer in der Ferienzeit durchgeführt werden. ![]() Ein generelles Rauchverbot von 12-14 und 19 -21 Uhr also während der üblichen Zeiten, in denen gespeist wird, wäre vollkommen ausreichend.
|
||||
|
||||
![]()
25% aller Deutschen rauchen, warum sollte dann nicht in 25% aller Kneipen und Diskos das Rauchen erlaubt sein? Dann wäre anteilig wieder Gerechtigkeit geschaffen
![]() Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mensch Ingo, dat isset ![]() Wat iss mit der Frühstückzeit ![]() oder reicht da nee gute Zigarette ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Der Unterschied zwischen Alkohol und Tabak ist: Alk qualmt nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Verbieten, radikal, ZACK!
![]() Erlauben nur in den eigenen, privaten 4 Wänden, sind Kinder oder Haustiere gefährdet, dann nur in extra dafür eingerichteten Räumen! Die Abluft nach außen ist zu filtern, damit die Nachbarschaft verschont bleibt. Wer im Auto raucht, 1 Punkt, Wiederholungstäter 2 Punkte & 1 Woche Lappen weg, Kippe rausfletschen, 1 Punkt & 1 Monat Fahrverbot & 4 Samstage zur Straßenreinigung in einem Problemviertel verurteilen. So bekommen wie das Land rauchfrei! ![]() Willy PS. Schachtel Kippen, (gekürzt, dünner als gewohnt) 15 Euro. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ferienkalender Bayern Geändert von wolf b. (05.07.2010 um 16:23 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von wegen Mehrheit.
|
||||
|
||||
![]()