![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich würde gerne meine Kompass tauschen. Leider komme ich nicht an die Schrauben ran. Da der Kompass sich so dicht an der Fenster befindet. Habt Ihr Ideen? Folgende Dinge habe ich ohne Erfolg versucht: - kurzer Schraubenzieher - Winkelschraubenzieher - Rätsche - Bit mit Maulschlüssel Freue mich auf weitere Ideen oder es gibt einen Trick? Danke Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Daniel,
ich fahre selbst eine 2655 und kenne daher dieses Problem. Meiner Meinung nach must die die Scheibe ausbauen um an deinen Kompass zu gelangen. Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht, da Du den neuen Kompass ja auch wieder venünftig montieren must. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniel,
die Scheibe muß leider raus, dass Problem sind nicht nur die Schrauben, sondern auch noch der Kompass selbst, der ragt nämlich noch ein Stück nach unten rein ![]() Der linke, rechte und obere Alurahmen bleibt bei der Demontage an der Scheibe, unten kann am Boot bleiben, da rutscht die Scheibe aus den Gummi, rechts hast du einen Kunststoffkeder zwischen den Alurahmen der Front und Seitenscheibe, in diesem Winkel mußt du die Scheibe vorsichtig nach oben rausziehen, ein bisschen Kriechöl erleichtert die Sache ungemein ![]()
|
|