![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Habe gerade beim studieren eines Italien-Reiseführers den Lago di Trasimeno entdeckt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem See? Ist er geeignet zum Motorboot fahren und ist es überhaupt erlaubt dort zu fahren ? Gruß aus dem Lipperland |
|
||||
|
||||
![]()
Ein sehr schöner See!
War früher (so vor 20 Jahren) sehr oft mit meinen Eltern da campen. Früher durften wir mit unserem Schlauchboot und 28PS AB dort noch fahren. (Auch Wasserski) Hatte das im letzten Jahr auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsziel (mit Trailerboot) mal recherchiert. Gute Infos dazu hatte glaube ich der ADAC. Soweit ich mich entsinne, ist das Bootfahren auf dem Lago Trasimeno aber inzwischen so gut wie verboten. (Glaube irgendwas mit 5 PS oder so ist noch zulässig). ![]() Sehr schade, denn ansonsten wäre der See und die Gegend absolut einen (Boots-) Urlaub wert! David. |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
kann mir keiner Angaben zu diesem super schönen See machen ?? Vielleicht bekome ich näheres aus der Boot....dann teil ich euch das mal mit.. Gruß aus em Lipperland |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
auch hier scheint es keinen zu geben, der sich auskennt.... habe mitlerweile infos von anderen stellen.......ist leider nur eingeschränkt zu nutzen der see
|
||||
|
||||
![]()
Hab' Dir doch oben Infos gegeben und auch eine Quelle!
Kannste nicht selbst mal beim ADAC suchen gehen??? Bestimmungen für die Binnengewässer (Aus ADAC Länder Information) Italien Für Motorboote freigegebene Seen: Gardasee (der nördliche Teil des Sees ist für Motorboote gesperrt), Lago di Caldonazzo, Levico, Ledro, Molveno und Cavedine in der Provinz Trient dürfen nur Motorboote bis 4 PS eingesetzt werden, der Lago di Idro ist für Motorboote bis 10 PS zugelassen, auf dem Lago Trasimeno können Motorboote bis 50 PS eingesetzt werden, Lago Maggiore, Iseo See, Orta-See, Comer See, Luganer See und Lago di Bolsena. Es müssen jedoch die geltenden örtlichen Geschwindigkeits- und Uferbegrenzungen eingehalten werden. Für Motorboote gesperrte Seen: Kalterer See, Lago di Bracciano sowie der Canale Grande. David. P.S. Es gibt darüberhinaus noch weitere Bestimmungen, die einzuhalten sind, wie örtliche Genehmigungen, Kurzzeitanmeldungen etc. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Denn nur so funktioniert ein Forum. Durch Wissensaustausch und nicht nur dem Abfragen von Informationen! David. |
|
||||
|
||||
![]()
@chaabo
danke für den Tipp wie es mit einem guten Forum funktionieren sollte..... meine Infos habe ich tatsächlich auch vom ADAC und zwar aus einem Heftchen über Wassersport in Italien. Leider hatte ich noch keine Zeit einige Auszüge aus diesem Heftchen hier zu veröffentlichen, aber du hast dies ja nun für mich übernommen...DANKE !! Da ich erst seit ein paar Wochen ein kleines Boot besitze (bin noch nicht einmal damit auf dem Wasser gewesen) kann ich leider noch nicht zum gut funktionierenden Forum beitragen außer ein paar Fragen zu stellen.... Ich gelobe Besserung
|