![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
![]() waren eben kurz im rhein bei km 517, oestrich-winkel, nähe autofähre schwimmen (rechtsrheinisch, bei den sportbooten). wassertiefe ca. 2m, wenig strömung, kein unterwasserbewuchs. plötzlich wurde mein neffe von "etwas" gebissen. es hat nicht geblutet, aber es gab sofort eine rötung und ein brennen. die stelle war ca 20 cent gross. sind direkt zum arzt, der nicht viel sagen konnte, ausser das es vielleicht eine ratte war ![]() hat einer eine ahnung was das vielleicht wirklich war? danke und gruss H²O @das da tiere in der natur sind ist schon klar, aber in meinen 40jahren am/im rhein, noch nie was von tieren gehört (im rhein) die unterwasser so agieren.. |
|
||||
|
||||
![]()
letztes #Jahr gab es eine Schnapschieldkröte im Eichersee. die hat dort jemand ausgesetzt. Im Neckar bei Eberbach hat ein Angler vor ein paar jahren beim Angeln Piranjas (eine ungefährlcihe Art) gefangen. auch ausgesetzt. daher kann sein das es bei euch auch ein ausgesetztes Tier war.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ist auch wieder das Rhein Krokodil oder dessen Nachwuchs unterwegs
![]() http://www.rp-online.de/panorama/Kro...id_280986.html
|
|||
|
|||
![]()
hallo billi,
die schnappschildkröte "liegt" jetzt im rüdesheimer hafen und sonnt sich in der nähe der waschpo piranhas hm..., was "menschen" so alles aussetzen ![]() gruss H²O |
|
||||
|
||||
![]()
naja - aber wenn schnappschildkröte, piranha oder gar krokodil zulangen, dann blutet es eben schon.
"nur" rötung und brennen deutet viel mehr auf gift hin - wie zb bei quallen oder auch bienen (nur sind die eher selten unterwasser anzutreffen... ![]() keine ahnung, was sich da so bei euch rumtreibt - in der isar gibt's das nicht! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ein unangenehmer zander gewesen sein.
mir ist vor vielen jahren beim baden vom boot im neusser industriehafen ähnliches passiert. gleiche umstände wie bei euch,warmes wetter usw. als angler kann ich z.t. von unglaublich aggressiven zanderaktionen gleichermaßen berichten. taucher haben mir schon von 40cm zanderchen erzählt,die sich im neoprenärmel verbissen hatten und auch nach losschütteln immer wieder angriffen. manchmal reitet die der teufel,trotzdem braucht man keine angst vor denen zu haben,denn ernsthaft verletzen können die einen nicht. erkennbar sind die bisse besonders an zwei eng beieinanderstehenden zahnabdrücken,so wie bei vampiren. in echt,ich weiß daß es jetzt klingt,als wollte ich jemanden veräppeln. ist mir aber so schon passiert. grüße erik ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Um vielleicht der Ursache dieses Bisses auf die Spur zu kommen, wäre ein Bild der verletzten Stelle sehr hilfreich.
Aufgrund des Abdruckes können die Experten schon feststellen was das ungefähr war. Ich wünsche auf jeden Fall, das das glimpflich abgeht und keine Ratte war, die ich weiß nicht was für Krankheiten übertragen kann. Gute Besserung wünscht ich deinem Neffen. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Zum Arzt gehen und alle Impfungen auffrischen lassen würde ich auf alle Fälle machen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
War doch nur eine Wasserspinne.
wenns nur eine Rötung ist ,dann hat er nochmals glück gehabt ![]() Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hast mal ein Bild von der Wunde ?
Nicht, dass sich jetzt das Neunauge in die Binnengewässer ausbreitet ![]() ![]() http://www.ln-online.de/regional/264...unser_Blut.htm gruss lars
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich weiss, was euch gebissen hat ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja Ratte glaube ich eigentlich weniger - die sind eigentlich auch selten im / unter Wasser anzutreffen.
Wenn es etwas Rattenartiges war dann eher ein Bisam oder ein Nutria / Bieberratte - die in letzter Zeit ziemlich an Population zulegen! http://de.wikipedia.org/wiki/Biberratte Und wenn die Nachwuchs haben können die schon etwas aggressiver werden. Aber ich denke mal wenn die Zubeißen dann blutet es!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nö Nö war eine Wasser-Spinne. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
War bestimmt so was hier.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Seid Ihr bitte so nett und versucht, die neue Regel der Großschreibung umzusetzen?! Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Heilbutt schöner Fisch
![]() Gruß Michael
Gruß Michael Geändert von hopfemike (04.07.2010 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Naja im Rhein ist eher so etwas zu finden:
Aktueller Rekordfisch vom Wels kommt übrigens aus dem Rhein ![]() http://www.kempf-traumfisch-praepara...%20Waller.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() In der Größe lässt man einen Waller doch wieder schwimmen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
rascala17fm
Ich fahre auch in 3 1/2 Wochen wieder für 3 Wochen nach Norwegen ![]() ![]() ![]() Könnte das in der Nähe von Hitra sein ???? Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Schaust du hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhein#Fische
|
|
|||
|
|||
![]()
skandal:
anglizismen, umschalttasten, rechtschreibung und kurzwörter im ![]() GrunAIR, wolf b., lachshunter, hopfemike ![]() ![]() tschö mit "ö" H²O |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Schwanensee,
vielen Dank ! Gruss H²O |
|
||||
|
||||
![]()
Es wird bei einer "20 Cent Wunde" keiner der genannten Fische gewesen sein. Ich tippe auf ein Neunauge. Es gibt drei Arten von denen. Das für den Rhein in Frage kommende Flußneunauge hätte die entsprechende Maulgröße. Es heftet sich damit an andere Lebewesen, hobelt mit seinem Rundmaul die Haut weg und lutsch sich n bischen Leben raus.
Habt eben nicht lang genug still gehalten. Gruß HansH
|
|
||||
|
||||
![]()
ist mir jetzt unklar: "Schnapschieldkröte" bleibt unkommentiert, genauso wie die "ungefährlcihe Art" der "Piranjas" und die "Bieberratte" aber die nervige groß-klein-tipperei ist tausend "danke" wert?
|