boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2010, 09:39
aanara aanara ist offline
Deckschrubber

1 Danke in 1 Beitrag
Standard Bootsverkauf

Hallo und guten Tag.
Ich bin ein "Neuling" hier in diesem Forum und hoffe, meine Frage in die "richtige Ruprik" einzustellen:
Meine Freundin hat von ihrem Vater ein Motorboot 'Rocca' -Super Apolo- geerbt. Mit einem Volvo Penta Motor AQ 170/280 170 PS. Alles etwas Bj. 1977 lt. Papiere.
Das Ganze auf einem Doppelachshänger.
Sie möchte das Boot verkaufen. Kann mir jemand einen Rat geben, wo man so ein Boot am besten anbietet? Wo haben wir eine realistische Chance, es zu verkaufen?
Hat jemand Erfahrung mit ebay?
...und jetzt bin ich gespannt...
lg aanara
Mit Zitat antworten top
Alt 04.07.2010, 09:48
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied

2.944 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aanara Beitrag anzeigen
Hallo und guten Tag.
Ich bin ein "Neuling" hier in diesem Forum und hoffe, meine Frage in die "richtige Ruprik" einzustellen:
Meine Freundin hat von ihrem Vater ein Motorboot 'Rocca' -Super Apolo- geerbt. Mit einem Volvo Penta Motor AQ 170/280 170 PS. Alles etwas Bj. 1977 lt. Papiere.
Das Ganze auf einem Doppelachshänger.
Sie möchte das Boot verkaufen. Kann mir jemand einen Rat geben, wo man so ein Boot am besten anbietet? Wo haben wir eine realistische Chance, es zu verkaufen?
Hat jemand Erfahrung mit ebay?
...und jetzt bin ich gespannt...
lg aanara
Zunächst einmal herzlich Willkommen im
aanara ( komischer Vorname den Deine Eltern Dir da gegeben haben )

Hier kannst Du Dein Boot verkaufen...
Gib unter " Biete" Eine Anzeige mit allen Daten , vor allen Dingen mit Bildern und Deiner Preisvorstellung auf und Du wirst sehen , das Reaktionen erfolgen...
Mit Zitat antworten top
Alt 04.07.2010, 12:14
loddar loddar ist offline
Captain

Boot: jetzt Segelboot
176 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen,

ein Bild sgat mehr als 100O Worte. Stellmal was ein. Damit machst Du es Dir und allen anderen eiinfacher.

Lothar
Mit Zitat antworten top
Alt 04.07.2010, 16:16
aanara aanara ist offline
Deckschrubber

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Von der Ruprik "Biete" wusste ich nix (Na ja, man sollte halt als Neuling auch mal alles durchsehen) und werde das Boot noch heute hier vorstellen.
Viele Grüße
Klaus
(Ja, Klaus, auch ich heiße so. Habe nur aus Unkenntnis mit "aanara" unterschrieben.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.07.2010, 17:09
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral

Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.850 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Willkommen im Forum..
versuche über die verschiedenen Boot's-Online-Börsen mal eine Marschrichtung für eine Preisvorstellung zu ermitteln..und dann kannst du Z.B bei Boatshop24 eine Verkaufsanzeige aufgeben..oder hier im Forum natürlich auch.
Bilder sind immer willkommen..
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2010, 10:01
_Ferdinand_ _Ferdinand_ ist offline
Deckschrubber

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

also ich bin neu hier und ich weiß nicht ob ich richtig bin aber ich hab jetzt eine halbe Stunde nach dem richtigen Theman für meine Fragen gesucht. Wenn ich also falsch bin entschudigt bitte.

Ich möchte meine kleine POSEIDON verkaufen, nun hat mir mein Neffe erklärt das div. InternetSeiten gibt auf denen das ohne Probleme zu erledigen ist. Wir haben uns daraufhin mal hingesetzt und google befragt und haben da www.boot24.com, www.yachten-und-boote.de und www.best-boats24.de gefunden. die 1. Seite sieht nicht so übel aus, musste mich auch anmelden aber irgendwie verwirren mich deren Angebotsstrukturen total (fällt also raus). Die nächste Seite, sieht nicht nur optisch nicht sehr vertrauenswürdig aus sondern da wird einem so lange 10 Euro vom Konto abgezogen bis ich kündige? hab ich das richtig verstanden? (fällt also auch raus).
Fazit, ich bin bei best-boats24 hängengeblieben. Die Seite gefält mir und es ist relativ überschaubar.
Nun meine Frage:
Wie funktioniert das ganze? Ich gebe meine Beschreibung ein und will auch gerne ein Paar Bilder einstellen. Erst dann kostet mich das ganze etwas? Ist das richtig? Wie kommt dann der Kontakt zustande? melden die sich bei mir und sagen mir das es da einen Käufer gibt oder meldet sich der Käufer direkt bei mir? Wie läuft das ganze danach ab? Ich habe damit absolut keine Erfahrungen und möchte nichts falsch machen.

Für Antworten wäre ich dankbar.

mfg Ferdinand
Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2010, 10:08
Benutzerbild von Pitri
Pitri Pitri ist offline
Captain

Boot: 1,5t Plaste und 9t Stahl
Rufzeichen oder MMSI: Gib ma den Rum her!
3.589 Danke in 1.084 Beiträgen
Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Ferdinand,
erstmal herzlich willkommen im .
Wenn Dir das mit den Bootsbörsen nicht geheuer ist, dann warte einfach noch 30 Tage ab, und Inseriere dein Boot dann hier im Forum.

Infos gibt es hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=108662

Sebastian
Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2010, 10:32
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.256 Danke in 1.030 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Ferdinand,

was ist deine Poseidon für ein Boot und wo liegt sie?

Grüße aus Oldenburg
Chris

Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2010, 11:58
Benutzerbild von Illusionsboy
Illusionsboy Illusionsboy ist offline
Ensign

Boot: Monterey 214 FSC
460 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Meiner Meinung nach mit Abstand die beste Bootsbörse und kostenlos ist http://www.boatshop24.com/

Josh

Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2010, 12:08
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Illusionsboy Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach mit Abstand die beste Bootsbörse und kostenlos ist http://www.boatshop24.com/
Aber erst wenn alles wieder funktioniert...

Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2010, 14:00
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain

Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Aber erst wenn alles wieder funktioniert...
Nur mal so´n Hinweis:
Ich habe eine nette Email an den Betreiber der Plattform geschickt und auf die unglücklichen "Verbesserungen" hingewiesen.
Postwendend bekam ich eine Antwort mit der Bitte meine Tel. Nummer mitzuteilen. Anschließend habe ich mich eine halbe Stunde mit Herrn ... unterhalten, der sich anschl. für meine Anregungen und die qualifizierte Kritik sehr bedankt hat. Er hat Abhilfe (besonders beim Briefmarkenformat der Bilder) versprochen.

Also: "Schreib mal wieder"
Alt 04.11.2010, 14:21
Vice Admiral

Standard

Du Edi,

ich hab heute noch mit denen telefoniert. Freundliches Gespräch, stimmt. Das Fehlen der Druckoption hatte ich schon vor langem angemerkt - gibt es noch immer nicht. (Soll aber wieder kommen).
Heute stellte ich fest, dass einige meiner Boote nicht angezeigt werden. Warum? Weil die Werftnamen aus dem Register geflogen waren. Hoppla.
Und div. Ausrüstungsgegenstände kann man auch erst nach und nach erneut einpflegen. Das soll innerhalb der nächsten Monate (!) verbessert werden. So der Stand heute Mittag.

Grüße
Chris
der sich grundsätzlich immer erst an "denjenigen welchen" wendet, bevor er es in einem Forum breittritt.

Mit Zitat antworten top
Alt 05.11.2010, 08:05
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain

Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Hi Chris,

grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass der "relaunch" eher in die Hose gegangen ist, ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen, dass man durchaus etwas unternehmen kann um Dinge zu verbessern.
Die Aussage, dass es "in en paar Monaten" alles wieder top läuft habe ich auch bekommen, hat mich auch sehr gwundert. Wenn das meine Plattform wäre ...
Alt 05.11.2010, 09:39
_Ferdinand_ _Ferdinand_ ist offline
Deckschrubber

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

also es ist schön zu sehen das ich eine Diskussion ausgelöst habe aber nützen tut mir das rein gar nichts. Das ich mein Boot auch hier anbieten kann, hab ich schon gesehen und auch das ich noch 30 Tage warten muss weiß ich schon.
Eigentlich wollte ich auch nicht wissen wo ich mein Boot noch überall annocieren kann, sondern wollte wissen wie das ganze vonstatten geht und ob sich jemand mit der Seite von www.best-boats24.de auskennt und wie das bei denen abläuft. Ich würde mir ja auch gern im gleichen Atemzug (oder evtl im nächsten frühjahr) n anders Bootchen zulegen, was, wann, wie und wo und für wieviel weiß ich noch nicht - ist im Moment nur eine Überlegung.
Ich hab mir auch boatshop24 vorhin mal angesehen u. hab auch hier im Forum heute schon ne Menge darüber gelesen gutes und schlechtes, wobei das schlechtere schon überwiegt. ich bin von beruf grafiker, webgestalter usw. und wen mir eine seite grafisch schon nicht gefällt dann krämt mich was...(hoffe ihr könt das nachvollziehen) ja und bei boatshop ist das eben genauso! ich werds aber, wenns kostenlos ist, trotzdem mal probieren.

also back to topic! ich hoffe ich bekomme diesmal ne aussagekräftige antwort

Vielen Dank
Ferdi
Mit Zitat antworten top
Antwort