![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich mir 100 Garagen am Stück vorstelle - Boah wie hässlich!!
|
||||
|
||||
![]()
Und wer schützt den mündigen Bürger vor ecklig altmodischen Einheitsbrei?
Gott sei Dank gibt es den Schwachsinn nicht schon seit der Steinzeit, weil sonst müssten wir ja noch in Höhlen leben, und dürften nur Höhlen nutzen in der Gesteinfarbe grau. ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() @ Wolf, das wäre natürlich im Einzelfall zu prüfen, vor allem ,Wem sie ein Dorn im Auge sind, wenns Einer der üblichen Verdächtigen ist, würde ich dessen Meinung ingnorieren, weil es gibt immer Leute die sich an wirklich jedem Pups stören. Auf jeden Fall könnte swath das am besten abklären in einem Gespräch mit dem Oberen..
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ich wollte der Stadt, im Grunde genommen, einen Gefallen tun (s.o.) - es ist eine heruntergekommene Gegend, wenn der Alteigentümer eines Tages nicht mehr da ist, wird sich die Stadt auf das Erbe freuen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ausserdem bin ich nicht Schrödi Grinsefotze,also würde ich wie Angi niedergemacht.. ![]() Zweiter Weg ist, raus aus diesem Land, was ich, sobald die Vorraussetzungen geschaffen sind ,auch mache... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ swath, wo stehen diese Garagen, wie sieht die Umgebung aus?
|
||||
|
||||
![]()
Swath,
kauf die Garagen und vermiete sie an die Hells Angels für deren Harleys. Dann bekommst du in Null,Nix alle Erlaubnisse dieser Welt. -kleiner Scherz natürlich-
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() @ Nichtschwimmer (zu #33): in der "Pampe" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo swath:
Eine genehmigte Nutzung ist die Nutzung, die in der letzten gültigen Baugenehmigung genehmigt wurde. Diese Nutzung ist die genehmigte, auch wenn sie zwischenzeitlich nicht ausgeschöpft wurde. Daher gilt erstmal die genehmigte Nutzung, auch wenn sie derzeit nicht genutzt ist. Und bestehende Garage , auch ohne Autos entsprechen erstmal einer genehmigten Nutzung als Garagenhof. @Nichtschwimmer: Da du anscheind kein Eigentum hast und annähernd völlig frei über deinen Wohnort entscheiden kann, fällt es dir leicht so zu reden. Als Grundstückseigentümer möchte ich schon, dass mein Nachbar nicht machen kann was er will und mich dabei ggf. auch auf öffentliche Gesetzgebung berufen können und mich schützen lassen. Den den Schrottplatz oder den Puff neben meiner Hütte möchte ich nicht haben! Aber wehe die eigenen Rechte werden eingeschränkt durch den Bau des Nachbarn, da kann dann die Behörde gar nicht schnell genug handeln ![]() Aber diese Diskussionen habe ich schon öfter geführt ![]() Die Behörde ist in loose-loose Situation, einer ist immer angepisst und schimpft über die Behörde So long der Flip
|
||||
|
||||
![]()
@christo cologen:
Dann verlange aber nie wieder das Recht an deinem Eigentum zurück! Das ist aber kein Scherz, und idie scheren sich auch nicht um Genehmigungen und die öffntelich Hand soll es wieder retten:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() **stell Dir lieber 150 Bruchbuden vor ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (02.07.2010 um 13:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
ch habe indirket schon Eigentum, in Form dessen das ich in einer Erbengemeinschaft festhänge, somit gehört mir von 3 Grundstücken (früher war es beträchtlich mehr) jeweils 1/4...
Und ich werde dann ja wieder Eigentümer,und wenn mein nachbar dann ein Pinles Haus bauen will mit giftgrünen Fenster und Türmchen dann intressiert mich das wenig... (Ich würd mich nur fragen ob er farbenblind oder geschmacksbefreit ist...)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vor allem dann, wenn die "Erlaubnisse" da sind und ich den Brüdern die Garagen wieder wegnehmen will... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn es in den neuen Ländern ist und der Baubescheid keine "Normgarage" ausweist, kannst Du die Dächer teilweise schon erhöhen, da noch im Rahmen der alten Genehmigung. Vans sind ja nun nur geringfügig höher als die 2m einer Normgarage...
|
||||
|
||||
![]()
kaufen, abreissen, umackern und hanf anbauen,
das verspricht erheblich mehr rendite als sich ständig mit irgendwelchen mietnomaden rum ärgern zu müssen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde den Bestandsschutz gut.
![]() ![]() Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() leider kein Schnäppchen, und absolut schon gar nicht ![]() Zitat:
![]() ![]() im Rahmen der alten Genehmigung ? Ist das nicht so, daß nach der Fertigstellung&Bauabnahme es mit dem Rahmen passe ist ? ![]() ![]() P.S. mein Entgegenkommen habe ich am Gesprächsbeginn signalisiert: s. #1 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, Du hast ja auch noch nicht gesagt, wo das Objekt liegt oder habe ich das überlesen?
Aber bei den Grundstücksauktionen von Objekten in den neuen Ländern ist sowas mit 89-120 Garagen ab 1000 Euro zu haben...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
kommt per PN
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann kann man da jede DDR Normgarage draufstellen, auch die für Barkas 1000 und Co mit Vanhöhe, fällt alles unter laufende Instandhaltung mit originalen Standardteilen....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Passiert gerade in unserem koruppten Kaff. (Der Normalo mit Gehalt kann da garnichts gegen unternehmen)
|
|