![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist keine Abweichung der Wasseruhr , die Gummipool's haben einen Ring oben , dieser hat den Durchmesser 3,6 m . Die Becken werden aber sehr bauchig wenn man sie füllt . Ihr könnt also nicht mit 3,6 m rechnen , Ihr müsst das exakte Maß nehmen , das wird wohl so bei 3,80 liegen .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast du bei deinem Pool den Boden vergessen? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gordon,
Was noch unbedingt rein muss sind ein paar Badenixen in Bikinis!
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bei unserem Pool mit den Sauerstofftabs und Aktivator recht gute Erfahrung gemacht, war mir lieber wie der Chlorkram, dazu einen Wasserwechsel nach halber Saison.
Abdecken nicht vergessen. Sonst hat man schnell viele Mückenlarven und Dreck drinnen. Noch ein Tipp: Bewährt hat sich eine Spülschüssel am Pool um mal schnelle die Grashalme und den losen Dreck abzuwaschen bevor man reinhüpft. Was nicht reinkommt, braucht man nicht rausfischen. Dieses Jahr stelle ich ihn gar nicht mehr auf sondern schicke Lorenz ins Freibad, weil: Die nutzungsdauer war doch recht gering (selten) Schwimmen ist ohnehin nicht möglich (Planschbecken für Große) Besonders hygienisch ist es trotz Tabs ohnehin nicht. Bei langen Warmphasen ist das Wasser auch zu warm. Das Reinigen nach der jährlichen Nutzung (Algen) ist sehr aufwendig. Ich hasse den Ufo-Landeplatz den Rest des Jahres auf der Wiese zu sehen. Also ich habe so ein Ding noch zu verschenken.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bis letztes Jahr hatte ich unseren 4m- Pool mit Chlortabletten und Algizid
sauber gehalten. Ein- zweimal die Woche geh ich mit dem Sauger durch und die Sandfilteranlage läuft über eine Zeitschaltuhr ca. 6-7 Stunden täglich. Dazu muss ich sagen, dass ich Pool und Zubehör im Fachhandel gekauft habe. (4m x 3,14 x 1,30m= ~16qm³) Dort wurde mir letztes Jahr angeraten auf das Algizid kpl. zu verzichten und nur noch die Langzeitchlortabletten zu verwenden. Davon kommen seither 5x 20gr. in den Skimmer und ich hab super klares Wasser im optimalen PH-Bereich. Samstags nehme ich die Wasserproben und muss selten nachregeln. Das Wasser verwende ich nun schon den dritten Sommer. Ich senke den Wasserspiegel im Spätsommer nur etwas ab, "verankere" einen Wasserball in der Mitte und ziehe die Plane drüber. Im Frühjahr bin ich mit dem Auswintern in 1-2 Stunden fertig. Nichts mehr putzen oder schrubben. Abdecken, Stosschloren und die Filteranlage einen Tag und Nacht durchlaufen lassen. Unser erster "Pool" war auch ein Baumarktprodukt mit Papierfilter. Obwohl nur die halbe Wassermenge, brauchte ich dort das doppelte an Chlor zusätzlich diese Papierfilter. Im dritten Jahr hab ich dann eine Sandfilteranlage angeschlossen und bin mit weniger Chemie ausgekommen. ...und nun spar ich noch für eine Gegenstromanlage.
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich sage Dir pro m² eine Frau, passt immer, und Du in der Mitte, aber nur wennDu der Hahn im Korb bist.
Gruß Henrik
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da liegt der Hase im Pfeffer,der Pool wird Bauchig und vergrößert somit seinen Durchmesser. Und die Wasseruhr wurde das erste mal beim befüllen vom Pool benutzt,gerade frisch vom abwasserverband angebaut. Glaub nicht das die zuviel zählt,dann würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden(Zweitzähler für Gartenbewässerrung) ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben ja nur ein Planschbecken, in das nur ca. 1m³ Wasser reinpasst. Da ist 4 wöchiger Wasserwechsel viel billiger als die Poolchemie, zumal das Ding nur im Sommer aufgebaut ist. Bei 16m³ hält das Wasser viel länger durch, habt Ihr Euch das mal durchgerechnet?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jepp, ein 1/16 des o.g. Pools, deswegen schrieb ich Planschbecken....
|