![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
mein Rechner wollte heute morgen nicht - schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor und sowas ähnliches wie "Verifying Pool......" stand da. Irgendwie bin ich dann über F 12 und ziemlich planlosem Anklicken wieder rein gekommen. Was ist das und was mach ich wenn das wieder kommt????? Ja gegooglet hab ich schon, dann wird irgendwas nicht erkannt wenn das kommt. Er hat es aber dreimal hintereinander nicht erkannt..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Er sucht nach einem Swimming Pool ????
Ne, sorry, Meldung noch nie gehört. Ist das ein einzelstehender PC, ohne Server-Netwerk, Betriebssystem ?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Anke,
meinst Du Verifying DMI Pool Data Möglicherweise ist Dein Arbeitsspeicher defekt, oder die Festplatte (genauer: der Bootsektor) ist beschädigt. Mach auf jeden Fall eine Datensicherung. VG Thilo
|
|||
|
|||
![]()
Danke Thilo,
ich versuche das gerade mit einem Backup - ist das richtig, daß sowas 12 Stunden dauern soll ????? Bislang habe ich immer nur meine Dateien gesichert........ Kann man sowas auch unterbrechen und nachher wieder starten? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vergiß das Windows Backup - das kannst meistens eh nicht mehr gebracuhen, falls Win abschmiert.
Mach schleunigst eine Kopie deiner Daten auf eine externe Festplatte (USB). Hier mal per Google gleich gefunden: Issue: Computer stops at verifying dmi pool data. Cause: This issue can be caused by any of the below reasons.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Backup hat von selber abgebrochen, angeblich ist das Zielverzeichnis - eine Festplatte mit 160 GB - nicht groß genug !!!!
Ich sicher jetzt erst mal wieder die Dateien, das dauert auch schon lange genug. Wiederherstellungspunkt habe ich auch gesetzt, aber ich hätte ja schon gerne ein komplettes backup..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zudem schau den Post zuvor an. Geht kein Backup...
|
|||
|
|||
![]()
Hm - bin seit gestern am Dateien sichern - hab den Rechner nicht ausgeschaltet, sondern immer nur schlafen geschickt.
Aber heute mittag ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann wieder schwarzer Bildschirm und "Verifying DMI Pool....". Ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, F 12, Hard Disk, erste Festplatte angeklickt - und er fuhr normal hoch ![]() ![]() ![]() Gestern hatte er nach der gleichen Prozedur erst mal diesen Reparaturlauf gemacht. Weiß jemand was das ist und wie ich das wieder wegkriege? Angeblich soll diese Meldung auch kommen, wenn man noch kein Betriebssystem drauf hat. Anscheinend sucht er irgendwas - aber was? Ich hab neulich im TaskManager was weggeschaltet und hab gedacht, das kommt automatisch beim nächsten Neustart wieder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Warum tut man so etwas? Wenn man nicht weiß was man beendet, sollte man das tunlichst lassen. Ich lösche doch auch keine Systemdateien, nur weil mir der Name nicht gefällt... ![]() Aber, sorry, ist eigentlich eine typische Fragestellung von dir. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() edit: ich les grad das ich DIE geschrieben habe, sorry dafür habe wohl schneller getippt als gedacht, natürlich muss es SIE heissen ![]()
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (24.06.2010 um 16:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch da sollte man wissen, was man beendet (Prozesse oder Anwendungen?). Sonst verhindert man ggf. eine Rückschreibung der Einstellungen, was genau zu o.a. Problemen führen kann, da kann man auch ein ganz schönes Durcheinander anrichten... Soll ich dir das mal zeigen?
![]() Nun, ich weiß jedenfalls immer, was ich im TaskManager beende und warum... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie schön dass Du so ein Genie bist...... komisch, dass Du auch mal um Rat fragst..... http://www.boote-forum.de/showpost.p...6&postcount=31 aber das war wohl auch so eine typische Fragestellung von Dir. ![]() Geändert von Esmeralda (24.06.2010 um 16:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Anke,
ich habe die Vermutung, dass in Deinem BIOS die Bootreihenfolge vertauscht ist. Wenn Du mit F12 startest, und die Festplatte auswählst, funktioniert ja alles. Der Rechner sucht dann den Bootsektor nicht auf der ersten Platte und hängt sich auf. Geh mal ins BIOS vom Rechner (i.d.R. die <entf>-Taste beim Neustart drücken) und schau an, was als Bootreihenfolge eingetragen ist. Hier sollte als erstes die Festplatte (primary IDE harddrive) konfiguriert sein. Falls nicht, bitte ändern und speichern. VG Thilo
|
|||
|
|||
![]()
Danke Thilo,
das probier ich dann mal wenn ich meine daß ich alles was wichtig ist auf der externen Festplatte habe... ![]() Hoffentlich treffe ich dann die richtige, ich habe zwei Festplatten und habe glaube ich vorhin die erste angeklickt - darüber standen aber noch Sachen wie USb Irgendwas und so ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schön wäre es, wenn du uns dann auch mitteilst, woran es gelegen hat und welcher Tip der richtige war
![]() Meißtens geht das ja leider unter ![]() Was ist eigentlich damals aus deinem Rasenmäher geworden? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gerade Windows hat so viele Prozesse und Anwendungen offen dass kaum noch einer durchblickt. Aber mir ist bisher noch nie etwas verloren gegangen wenn man beachtet, keine Software offen zu haben. Oft ist der Taskmanager die einzige Möglichkeit ein hängendes Proggi zu identifizieren, zu stoppen und neu zu starten. Bestimmt kannst Du mir sagen warum bei mir gerade der Prozess Adobe Photoshop läuft obwohl ich das heute noch gar nicht gestartet habe. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber wodurch ändert sich die Bootreihenfolge? ![]() Heute abend werde ich ihn wieder richtig runterfahren und dann haltet mal die Daumen, daß er morgen dann auch wieder startet.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte gerade gestern bei einem Kunden ein ähnliches Phänomen:
Windows 2000 mit ausgeschalteter externer USB-Platte für DaSi. Zum Einpielen eines Software-Updates hatte ich einen USB-Stick eingesteckt. Als das System neu gebootet werden musste (ich hatte von große auf kleine Schriftarten umgestellt), war die Bootreihenfolge geändert, das BIOS wollte vom USB-Stick booten; war wohl ´nen büschen 'dürnander' ![]() Gruß Michael (hier könnte mein Nickname stehen) |
|
|||
|
|||
![]()
Ja nun hat es wirklich geklappt, er ist heute wieder richtig hochgefahren. Da hat mal wieder das
![]() Und meiner wollte wohl auch von irgendeinem USB-Dings aus booten, ich weiß aber nicht mehr was das war, habe allerdings einen neuen Scanner mal angeschlossen über usb - ich glaub aber nicht daß das zusammenhängt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wären Computer Segelboote, wir hätten hier schon hundertmal den Satz lesen dürfen: "Wenn Du keine Ahnung hast, was Du tust - dann tu es nicht...!"
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und gerade hier im Forum werden ganz viele Fragen von Ahnungslosen gestellt und geduldig beantwortet! Denn auch wenn man segeln kann gibt es ganz viele Sachen, die man vielleicht doch nicht kennt und auch nicht durch Kurse erlernen kann, sondern nur durch Erfahrung und Tipps von anderen. ![]() |
![]() |
|
|