boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2010, 00:24
NP169 NP169 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8
Boot: FiberLine10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury XR10 Vergaser und Kühlung...

Hallo!
Vor kurzem Kaufte ich mir ein Mercury XR10 Bj. 96 2T. da mir mein 6er ein bischen zu lahm(für Angler eigentlich ausreichend aber...) geworden ist und beim 1. Fahrt musste ich mit folgendem Kämpfen: Motor Springt zehr schlecht an und wenn dann nur kurzzeitig. Leerlauf einige masse nur mit Chocke möglich. Regelemäsige Zünd Aussetzer und Motor geht aus! Unter Vollgas geht er aus und unter Teillast nur unregelmäsige Lauf mit aussetzer und "Erwirgen". Mischung lässt sich nicht einstellen. Am Anfang Schwache und spätter gar kein Kontroll Wasserstrahl. Geht nicht ins 1. Gang.
Gleich nach dem Kauf habe ich Impeller ausgewechselt obwohl der "alte" wie neu aussah, samt Platte und Dichtung. Neue Zündkerzen und Frische Getriebeöl.
Nach dem Versautem "Tag" am Wasser alles raus und dann auf Fehlersuche. Vergaser auseinander Gebaut und Gereinigt, danach mit Kompressor ausgeblasen. Thermostat Prüfung...Einwandfrei...Öffnet im Heissem Wasser und ist nicht Dreckig. Stange im Schafft Sauber, Durchgängig. Impeller Kontrolle...3Tage Stehezeit und 1Std aussprobieren hinterlassen keine Spurren af nem neuem Impeller oder...!? Schaltstange 3 Umdrehungen nach Unten(War zu aufgeschraubt und zusätzlich Last nach Unten durch "Tilt Vorrichtung").
Probelauf "Trocken": Motor Springt an und Läuft viiiiiel Ruhiger. Leerlauf lässt sich gut Dosieren aber muss ich ziemlich weit mit Schraube raus gehen und dann Läuft er Kultiviert und Raucharm(So Magere Mischung???)...Ist das Normal???
Leider immer noch kein Kontroll Wasserstrahl(Beim meinem 6er ist es Kräftig!)!? Hmmm...Warum???
Schaltet wieder Brav so wie es sein sollte! Erfolg!
Interessiert mich noch wozu sind die Nummer/Striche auf Schwungscheibe...Zündpunkt!? Lässt sich das (Fein)Einstellen? Wenn ja wie?
Hat jemand solche oder änliche Erfahrungen/Antworten auf meine Fragen?
Habe ich ja etwas Übersehen?
Danke in voraus...
NP
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.