![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Na kommt, diese beiden Konzepte sind so unterschiedlich und daher kaum vergleichbar. Der Segway ist ein echtes HighTech-Spielzeug. Absolut verblüffend in der Funktion und als emissionsloses Fhzg. (gut auch Strom will produziert werden, aber die Abgase entstehen halt nicht am Einsatzort) absolut genial.
Und etwas mehr als eine Gehhilfe können die schon. Bei Reichweiten über 30km und Geschwindigkeiten bis 20 km/h muss man schon sehr fit sein um über die komplette Strecke mit gehen zu können. Für eine Innenstadt gibt es bisher kein besseres Konzept für den Individualverkehr und wird sich auf Dauer bestimmt durchsetzen. Der Preis wird (wie immer) mit steigender Stückzahl sinken.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich stimme Dir teilweise zu, aber der Preis scheint nicht zu fallen. Die Dinger gibt es schon seit 8 Jahren. Preis fast unverändert. Mit jeder neuen Generation ist der kaum gefallene Preis wieder angestiegen. Wenn man sich das Plastikzeug an dem Gerät anschaut, ist alles schon sehr primitiv gemacht! Für mein subjektives Empfinden, ist der Preis ist um ca. 50% zu hoch! Und besser klappbar (für Transport) müsste er sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() dann kann ich mir so was für 2k€ kaufen mit der gleich Funktionalität, weil nur das Konzept ist TOP aber die Verarbeitung bekomen die Chinesen auch so hin. Ausserdem hats unser aller "Liebling" Bush auch schon mit nem Segway "gsacket", auf Deutsch auf die Nase gehaut... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich find die Teile auch geil..mal als belustigung für`n Urlaub,so er denn dann nicht im Krankenhaus endet...aber der Preis..nee..mag ja gerechfertigt sein,aber im Verhältniss zum eigenen Nutzen?!Für das Geld wüßte ich besseres anzuschaffen...
Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
...fährt in China schon die Polizei mit durch die Fußgängerzonen. Haben die bestimmt nicht importiert.
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten kürzlich eine 1,5 Stunden lange Segway Tour durch Regensburg gemacht.
Es war leider etwas kalt, aber wir hatten irre Spass mit den Teilen. Ich finde die genial. Ok..das mit den einschlafenden Beinen ist ein Thema....aber sonst...
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Auch Fahrradfahren muss man erst mal lernen, man vergleicht doch nichts was man erst noch lernen muss mit einer Tätigkeit die man schon kann. Und Fahrradhelm und ggf. Knieschützer sind (nicht nur) in der Lernphase nicht verkehrt. Auch zu Fuß gehen muss man lernen und kann gefährlich sein... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für alle, die es nicht so mit dem Stehen haben, gäbe es ja noch diese Variante:
http://www.youtube.com/watch?v=eoBRFFO_pzA&feature=fvw Gruß Oliver
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Standfläche, auf der man steht, liegt unter der Radachse. Damit hängt das Gewicht quasi zwischen den Rädern unter der Achse und das Gleichgewicht (des ruhenden Fahrzeuges) ist stabil (nicht labil, wie es bei Standfläche über das Achse wäre).
|
||||
|
||||
![]()
John, das stimmt nur bedingt...
Ich stand defititiv über der Achse! Der Segway ist immer am arbeiten und sich ausniviieren! Durch den innen verbauten Kreisel, errechnet er ständig die neue Position und steuert die Räder auf ausgleich! Da muss man dazu nicht mal draufstehen. Ich habe den Segway am Berg abgstellt - bin runter und habe ihn leicht nach vorne abgekippt. Dann losgelassen. Der ist so perfekt elektronisch ausbalanciert, dass er weder umfällt, noch nach vorne/hinten wegfährt! GIGANTISCH! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und wen interressiert das?????? Wenns Dich nicht interessiert, dann halt Dich doch einfach raus. Du musst doch nicht zu allem Dein Senf dazugeben. Was rauchst Du eigentlich den ganzen Tag???? Ich finde das Teil klasse, aber leider kann man bei uns im Dorf die Dinger nicht mieten.
|
||||
|
||||
![]()
Jaaa, aber damals bin ich nicht so tief gefallen und war noch viel biegsamer.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das war nicht auf Dich bezogen oder hast du dir alle Knochen gebrochen und warst 6 Wochen krank?
|
|||
|
|||
![]()
Bist Du da ganz sicher?
![]() Auch hängt die Batterie unter der Platte. Dadurch ist der SSchwerpunkt unter der Achse; sonst würden die Dinger ausgeschaltet auch umfallen.
|
||||
|
||||
![]()
Nein, bin mir nicht mehr ganz sicher
![]() Auf dem Bild ist die Position erkennbar. Sorry
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was du auf den Bildern alles erkennen kannst
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tun sie auch. Die Standposition wird als instabiles Gleichgewicht ständig geregelt.
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Je länger ich mir das Bild vom Frisör anschaue, desto mehr frage ich mich, ob das wirklich die Offroad-Version ist oder doch nur die SCHWERLASTVARIANTE....
*duckundwech*
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
HEY, ich bin der schlanke ![]()
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() Geändert von Style (29.06.2010 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Zumindest die normale Segway Version hat keinen Ständer.
Die werden einfach an die Wand gestellt und bleiben von allein stehen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ICH HATTE EINEN STÄNDER ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sei nicht traurig. Es gibt auch andere, bei denen man das nicht ohne weiteres sieht.
![]()
|
|