![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe einen motor und keiner weiß welches baujahr und wieviel PS jeniger hat.
Typ Mercury Ausenborder zweitakt vier zylinder gew.ca 80 kg einzige nummer die am motor zu finden ist,ist auf einem silberaufkleber in der Maschine und lautet wie folgt P/N 332-577-2A1 /3,68 |
|
||||
|
||||
![]()
..Willkommen im Forum....
..warte mal bis unser Mercury Spezialist wieder online ist.... dann wird dir sicher geholfen...
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
wer ist denn der Mercury Fachmann ? Ich hab da auch watt zu fragen
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Wenn du die Werbebanner auf der Startseite des Forum genau anschaust, siehst du links oben Mercury,Mercruiser, Cristec- klick mal drauf! Du kannst aber auch "Cyrus" suchen und ne mail schicken oder anrufen-wie du willst... Am besten aber, du stellst deine Frage-da haben eventuell viele User was gelernt.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich bin wohl nicht der Mercuryprofi der hier gemeint ist, aber da ich selber jahrelang Mercury gefahren bin kann ich dir sagen das du unter:
http://maxrules.com alles finden wirst was du für die alte Maschine brauchst, Baujahr, Typ Schaltpläne Ex-Zeichnungen usw, ich denke mal dort bist Du gut aufgehoben
|
|
![]() Zitat:
![]() Hast Du nicht eine Serial Number für uns?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...und da isser schon der Cyrus...... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
xkstx ? so möchte ich mal nicht angesprochen werden
![]() aber dein boot scheint eine mischung aus trainer und panther zu sein, wenn ich das richtig erkenne und da ist der motor eventuell ein wenig "heftig" ![]() mfg frank |
|
||||
|
||||
![]()
So vom Bild her würde ich sagen , daß es sich um einen 50 PS Merc. handelt so ca. Baujahr 76 - den hatte ich mal.
Wann wurde denn diese Zündbox vernbaut? Dann kann man doch weiterraten. mfG Andreas
|
|
![]() Zitat:
Die xxxxxxxA1 kann eine Produktionsnummer sein und keine Bestellnummer. Die mögliche A1 wurde in folgenden Motoren verbaut: 50 500 80 800 85 850 Vier Zylinder haben sie alle. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() ![]() haupsache der motor landet anschließen nicht einfach mit einer guten beschreibung bei ebay mfg frank |
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nun los "xkstx" gib alles
![]() (was du an nummern findest) mfg frank |
|
|
![]() Zitat:
wenn der Motor nicht nächste Woche bei ebay steht.
|
|||
|
|||
![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben schon den Motor unter die Lupe genommen aber keine andere Nummer gefunden. Wo könnte diese noch stehen ??? ![]() Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
trifft da eventuell auch das mit dem froststopfen zu wie beim 6 zylinder ?
![]() ![]() ![]() mfg frank |
|
|||
|
|||
![]()
Also das ist ein 50 PS Mercury, der hat ein Gewicht von ca. 76 kg - ohne Power Trimm - und hat so viel ich noch weiss 720 ccm Hubraum. Den Motor gab es als Handstarter und el. Starter. Ist im Grunde ein sehr robuster Motor und wurde haufenweise damals verkauft. Grüße Reimar
|
|||
|
|||
![]()
Festspannbügel 1440-7373
KX 42659 XK 76866 Vergasernummer WM A6-31086 Mfg Karsten im übrigen habe ich keinen froststopfen gefunden ! wo muss ich den suchen? |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es zu dem motor irgendwelche Schalt oder Baupläne?
wenn ja wo kann ich sie finden? Mfg Karsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() mfg frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank
Ich denke mal das ich sie brauche da ich vorhabe das boot irgendwann mit diesem motor anzumelden. und wenn man wie ich nicht soviel ahnung hat kann es schon mal geschehen das man übern tisch gezogen wird wie es mir geschehen ist. laut kauffertrag und papiere hat der motor ja nur 2,9 kw und das baujahr solte 1998 sein. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der motor ist ja nun doch etwas größer als einer vom mofa oder aber du hast den falschen mitgenommen ![]() das nicht jeder von allem ahnung hat ist völlig normal aber wenn ich jetzt mal bedenke was dir mit dem motor unterlaufen ist, bezweifel ich das dir ein schaltplan oder ersatzteilkatalog dienlich ist und gute, bebilderte, deutschsprachige rep-anleitungen sind eine investition in die zukunft klingel doch mal 040/66 97 64 66 an, berufe dich auf das ![]() ![]() ist eine recht zuverlässige anschrift in sachen mercury und wenn etwas machbar ist dann hilft man dir auch es haben schon mehrere ![]() ![]() preislich hält es sich da wohl auch im rahmen persöhliche erfahrungen habe ich nicht, da man dort nichts für meine motoren vertreibt ![]() mfg frank |
![]() |
|
|