![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Jau,
bin etwas leichter reizbar ![]() ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Mittlerweile hast du ja tag 11
![]() Eine frage "Fängt die husterei schon an ?" Bei mir wahr es so, da glaubt man das hört auf und dann geht es erst richtig los ![]() Aber das legt sich auch Weiterhin alles gute ![]() Gruss Lagino
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz einfach. Ich hab das zum letztenmal vor gut 10 Jahren gemacht. Mittlerweile traue ich mich manchmal abends schon wieder an eine Zigarre.
|
|||
|
|||
![]()
nach 25 jahren samson bis zu 50stück, habe ich eines nachmittags mit einem pflaster aufgehört. und bin seit 12 jahren clean.
denk dran: entziehungskuren (dope) dauern nur ein paar tage, bis der körperlich entzug weg ist. eigentlich bist du schon drüber weg, der rest ist nur noch im kopf.... übrigens wirst du ertaunt sein, wie gut es ist, morgens nicht mehr zu husten und der erste griff zur lunte weg ist. der ekelhafte gestank fällt für leutew weg, die mit dir zu tun haben, das essen schmeckt wieder und vieles mehr. viel erfolg weiterhin! |
|
||||
|
||||
![]()
Leider habe ich mit dem Aufhören beim Rauchen nach 5 Tagen nur schlechte Erfahrungen gemacht:
1. Ich huste momentan wie ein Blödmann. 2. Ich schmecke und rieche überhaupt nix mehr. 3. Mein Hausarzt stufte es als bedenklich ein, dass ich das Rauchen eingestellt habe. Ergebnis: Nun sitze ich hier mit Antibiotikum bis zum Abwinken und kann mir in einer Woche die nächste Bazillenladung im ärztlichen Wartezimmer abholen. ![]() ![]() ![]() und ich sach noch: "Wenn das man gut geht mit dem Nichtrauchen!" ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Rauti,
halte durch! Ich habe mir am 3. Januar 100 Euro abgeholt. Damit komme ich in der Regel einige wenige Tage hin,....nun war ich im Baumarkt und habe mir einen kleinen Heizlüfter für die Garage gekauft, allerlei Kram zum Auto abschleifen und habe immer noch Geld in der Tasche! ![]() Komische Sache....naja, sonst jeden Tag 8 Euro verpafft, meist noch ne Schachtel für die Angetraute mitgebracht.... ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe mal ein paar Wochen nix getrunken und das hat der Wirt meiner Stammkneipe sogar als extrem bedenklich eingestuft. Darauf hin habe ich mich sofort wieder gebessert. ![]() Aber die letzten 8 Tage ohne Zigaretten, die haben mir echt gut getan. Ich hoffe ich halte durch. Und du auch, Thomas. ![]() Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Also mein Hausarzt war natürlich nicht gegen das Nichtrauchen.
![]() ![]() Komisch ist es allerdings schon: Da deutet sich ne Grippe an, man meint es gut und will dem Körper helfen und dann haut der einen aber richtig in die Pfanne! Undank ist der Welten Lohn. ![]() Ich überlege gerade: Wenn ich Willys Beispiel folge, habe ich Ende des Jahres 102 Heizlüfter! ![]() Wenn datt man gutgeht! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
was ein Glück habe ich nie geraucht.
Kam vielleicht von der Vereinbarung mit meinen Eltern, als Jugendlicher. Da is dann schon mal hin und wieder eine Rechnung meines Schiffsausrüsters einfach verschwunden. Zigaretten sind aber eh viel zu billig. Pro schachtel 5 Euro mehr. Ich bin dafür. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Trotz dem, es lebe das NICHTRAUCHEN! ![]() Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
|||
|
|||
![]()
Hier ist ein klasse Angebot für euch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=8845 (PaidLink) Atze Habe den Fehler gemacht mir das Rauchen nicht richtig anzugewöhnen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn nicht : fehlt dies : ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer hält denn noch durch von den
"IchraucheseitdemJahresanfangnichtmehr" Leidensgenossen ![]() und wie geht´s? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bin noch an Bord....
![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab 5 Minuten durchgehalten......
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
musst du dich in jedem Thread als KASPER aufführen ![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Habe vor 2 Jahren zum Jahresanfang (wie jedes Jahr davor 20 Jahre lang) aufgehört und habe seitdem nix mehr, was ich aufhören kann, weil ich immer noch nicht rauche!
Volker der eigentlich schon inoffiziell am 18. Dezember 2002 die letzte geraucht hat!
|
||||
|
||||
![]()
Tja, Volker, was Frauen alles bewirken können.
![]() ![]() Jens, der schon seit 2 Jahren und 2 Monaten nicht mehr raucht. Und sauglücklich ist es, nicht mehr zu tun. |
|
|||
|
|||
![]()
@ Willy und die anderen Neo-Nichtraucher
Ich hab den Thread erst jetzt entdeckt, deshalb auch erst jetzt mein Posting zu diesem wichtigen Thema. Ich habe 26 Jahre lang 90 Zigaretten am Tag geraucht, also zähle ich mich zu jenen, die wissen was starkes Rauchen bedeutet. Zum Jahreswechsel kam ich mit starken Schmerzen ins Spital (Verdacht auf Lungeninfarkt und Wasser in der Lunge - zum Glück war´s "nur" eine Lungenentzündung mit Wasser). Das war für mich offensichtlich endlich der Anstoss um das seit Jahren verschobene Projekt "Nichtrauchen" ernsthaft anzugehen. Nach 2 Tagen hab ich nur Zigaretten gesehen, jeden Raucher beneidet und der Kauf einer neuerlichen Packung kam immer näher. Dann hab ich mir auch dieses Buch von Allen Carr gekauft und eine Packung dieser Nikotinkaugummis (natürlich die starken). Fazit: Das Buch ist wirklich hervorragend und jedem der aufhören will dringendst zu empfehlen (Schaden richtet´s jedenfalls keinen an) und immer wenn der Drang nach einer Zigarette zu gross ist nehm ich so einen Kaugummi - ausserdem hab ich den Eindruck, dass diese grauenhaft schmeckenden Kaugummis die Gänge in die Küche reduzieren. Trotzdem fällt mir das Aufhören sauschwer, aber doch etwas leichter als bei allen bisherigen Versuchen - allerdings bin ich ja auch noch nicht sehr weit. P.S.: Die gutgemeinten aber in der Situation schwachsinnig anmutenden Tips der Nichtraucher wie "einfach keine anrauchen" oder "alles ganz einfach, man muss nur wollen" hab ich möglichst ignoriert. P.P.S.: Schön zu wissen, dass auch andere diesen schwer zu gewinnenden Kampf führen ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du sprichst mir aus dem Herzen, seitdem ich mit meiner neuen Partnerin zusammen bin habe ich das Rauchen auch nachgelassen und ich vermisse es absolut nicht, ganz im Gegenteil ich bin heilfroh endlich von den Fluppen weg zu sein. Hätte es mir schwerer vorgestellt! Alles eine Frage der Willensstärke..... Willy, halte durch, Du bist schon viel zu weit um jetzt noch schwach zu werden. Dafür war die Quälerei zu schwer......! |
|
||||
|
||||
![]()
@ felix
wenn du das Buch gelesen hast, dann weißt Du ja, dass Du jetzt zu den glücklichen gehörst, die gottseidank nicht mehr rauchen müssen. Darüber bist Du sicherlich froh. Auf die "Krücke" mit den Kaugummis kannst Du auch bald verzichten. Ganz sicher. Weiterhin viel Erfolg. Gruß Klaus PS: Ich weiß genau wovon Du redest....Seit 1,5 Jahren geht es mir richtig gut!!
|
||||
|
||||
![]()
Jeder EX-RAUCHER weiss, wie hart es ist, jeden Tag zu entbehren! Haltet durch, es lohnt sich. Bin seit 8Monaten Nichtraucher(25Jahre geraucht u seit 1Woche 40) Es geht Euch jeden Tag besser!
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte schon einen Rückfall.
![]() ![]() ![]() Ich hatte mir in der Kneipe ordentlich einen genehmigt und habe dann tatsächlich geraucht. ![]() Ich hätte einfach mehr trinken sollen. Dann würde ich mich an das rauchen garnicht mehr erinnern. Aber an allen anderen Tagen habe ich kein verlangen nach Zigaretten gehabt. Ich bin fest entschlossen: no smoking Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nach 3-4 Tagen hat sich das erledigt. Ich erkannte bereits am zweiten Tag die Vorteile, wieviel besser ich mich bereits fühlte, nicht permanent schauen und suchen wo ich so eine sch... Kippe herbekomme, daß das Essen deutlich intensiver schmeckt, und noch einiges mehr. Nach 3 Monaten hab ich dann noch mein Auto verkauft und hab mir ein Nichtraucherauto geholt. ![]()
|