![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Genau , dafür sollen es ja die "schönsten Wochen des Jahres" sein .
I.d.R. gehen wir jeden Abend essen . Meine Frau soll auch Urlaub haben und nicht noch bei 30 Grad anfangen zu kochen für 4 Pers. Auf die Abwascherei danach jedesmal haben wir alle keine Lust , das reicht dann morgens vom Frühstück . Für essen gehen abends geben wir mit 4 Personen Roundabout 50 Euro aus . Manchmal was weniger , manchmal was mehr .
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Malediven kosten 14 Tage auf einer mittelmässigen Insel 6,6 T€ mit HP für 2 Erwachse und 1 Kind, ohne Taschengeld und Tauchen. |
|
||||
|
||||
![]() Muuaaaaah, der Kleine bekommt noch Taschengeld..... ![]() ![]() ![]() ![]() (Sorry, bei der Vorlage! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Dann soll man zu Hause Urlaub machen eben in der Badewanne, dann weis man wie teuer das Wasser in Deutschland ist, und essen gehen koste was . Bin schon immer in Kroatien zufrieden war ich ja auch, mit dem Geld muss man akzeptieren. Abzocke gibs überall, Bootfahren ist schön,kein vergleichbares Bootsrevier gibt es irgendwo!!! Kroatien,Kroatien und immer wieder Kroatien, was es koste land der 1000 Insel Zumal ich weis meine Türkische Freunde machen 3-4 Wochen in der Türkei Urlau und geben für 4 personen sage und schreibe 10.000€ aus!!! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kroatien ist definitiv teurer geworden,
aber niht nur Krotien. In den Niederlanden sind die Preise in den letzten 10-15 Jahren auch gestiegen. Es liegt aber an jedem selbst, wie teuer ein Urlub in Kroatien wird. Der eine will jeden Abend essen gehen, der andere grillt oder kocht auch mal eine Abend an der FeWo. Die Unterkunftspreise liegen niht über vergleichbaren Wohnungen in NL oder sonstwo, die Spritkosten fürs Boot sind günstiger als in Italien oder NL oder auch Spanien. Für die Nebenkosten wie Taschengeld, Essen gehen oder sonstige Aktivitäten ist doch jeder selbst verantortlich. Nepp findet man so ziemlich in jeder Urlaubsregion der Welt. Was mir persönlich seinerzeit sauer aufgestossen ist, ich habe nach einem Liegeplatz für drei Wochen auf Krk gefragt und bekam einen deutlich höheren Preis genannt, als mein Freund, der auf Krk heimisch ist und eine Pension und FeWo Anlage betreibt. Aber das kann auch in NL oder sonstwo passieren, das ein Einheimischer einen günstigeren Preis erhält. Mein Fazit ist, man soll seinen Urlaub machen, wo es einem a) gefällt und b) wo man es sich leisten kann oder will.
|
||||
|
||||
![]()
Geht alles, ich war im Februar bei Bekannten zu Gast, deren Unterkunft kostet $ 7.500 am Tag.
![]() ![]() War aber schön, falls mal jemand ausprobieren möchte, ob der Preis zum Gegenwert paßt... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Preise müsste ich selber erstmal nachschauen, mein lieblings Vercharterer ist gerade offline. Aber 1000€ pro Woche halte ich für durchaus realistisch.
Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab Ende Mai in der Vorsaision für die 275er SeaRay bereits 2000 Euro für eine Woche bezahlt...zzgl. Nebenkosten und etwas über 1000l Sprit. ...und es war jeden Cent wert. Dazu täglich essen gehen, einkaufen, Marina usw..... Wahrscheinlich hätten wir für das Geld auch zu viert auf die Malediven können mit angenehmerer Wassertemperatur, aber das wollten wir ja nicht. ![]() In der Hauptsaison August kostet die SeaRay ca. 3500 die Woche.
|
||||
|
||||
![]()
275 ist für mich schon etwas über "Daycruiser".
Meinte eher den Bereich um 21-23. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab 2002 in Kroatien ca 3500€ ausgegeben. Das war inklusive die VirginWood von der Ostsee bis nach Istrien zu schleppen, alle Gebühren, Futter und Sauferei.
Allerdings für rund 3 Monate ![]() ![]() ![]() Selbst lecker kochen und tagelang ankern, was eh viel schöner ist, so kann man dort sparen. Allerdings gab es schon damals Buchten, in denen für's Ankern 5€ abkassiert wurden. In Dubrovnik hab ich damals schon knapp 50€ für mein 8m Boot zahlen müssen. Ist halt teuer dort, allerdings auch schön ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja...in dem Flußtal einige sm hoch...war aber klasse mit Pool usw.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Erst hab ich mir vor Schreck in die Hose gemacht. Dann hab ich gesehen, es sind ja $ und nicht €. Damit bleibt die Sache natürlich überschaubar ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne sie, die ist ihr Geld wirklich wert - außerdem außen gleich eine Tankstelle.
Im August sind wir wieder dort ..... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ok fände ich es, wenn die Marina in Fußreichweite von Dubrovnik wäre ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Außerdem kamen damals noch die Kurtaxen von etwa 1€/Tag dazu, aber die 50€ werden wohl trotzdem nicht ganz erreicht worden sein, denn ich nehme nicht an, dass Ihr mit 12 Personen an Bord gewesen seid. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Billiger geworden? Das wäre doch mal die Sensation!
![]() Ich schaue mal ins Logbuch wenn ich es finde ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Leute, Leute, was soll denn das? Früher war alles billiger. Ja, war es fast überall auf der Welt. Und früher gehörte Kroatien zu Jugoslawien und man konnte mit Glasperlen bezahlen. So zumindest der Eindruck, der hier bei manchen Beiträgen entsteht. Fakt ist, dass wir das Jahr 2010 schreiben und Kroatien genauso hochverschuldet ist, wie viele andere Länder auch. Wer mal basierend auf Tatsachen mitreden will, erhält hier einen guten Überblick: https://www.cia.gov/library/publicat...k/geos/hr.html
Und wer sich nur eine von vielen aktuellen Meldungen aus jüngster Vergangenheit zu Gemüte führt...: „Die kroatische Regierung sucht neue Einnahmequellen für die leere Staatskasse. Im Herbst soll eine allgemeine Grundsteuer beschlossen werden. Bisher wird sie nur auf Zweitwohnsitze und Feriendomizile eingehoben. Außerdem sind Änderungen der Gewinnbesteuerung geplant. Die bereits angekündigte Vereinfachung der Einkommensbesteuerung wurde in einen Gesetzesvorschlag gegossen und an das Parlament geschickt, berichteten kroatische Medien nach der Regierungssitzung am.... „ …dem wird schnell klar, dass die Kroaten nicht ihre Touristen schröpfen wollen, von denen sie ja genau wissen, wie wichtig sie als Einnahmequelle für das Land sind. Sondern die wirtschaftlichen Gegebenheiten dieses Landes fordern nun einmal ihren Tribut von jedem, der in diesem Land lebt und dorthin reist. Also, für mich steht kein böser Wille im Vordergrund, die treuen Kroatienurlauber von der nächsten Reise in dieses schöne Land abzuschrecken, sondern die finanzielle Misere in diesem, wie in vielen anderen Ländern auch, macht sich einfach deutlich bemerkbar. Einen schönen Urlaub wünscht ![]() mleo
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo, das würde mich nochmal 1000,-€ mehr kosten, da ich die Strecke dann dreimal fahren müsste! Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=mleo;1803688]Leute, Leute, was soll denn das? Früher war alles billiger. Ja, war es fast überall auf der Welt. Und früher gehörte Kroatien zu Jugoslawien und man konnte mit Glasperlen bezahlen. ...
![]() ![]() LGF |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Raoul
Wahlkroate #2 |
|
|||
|
|||