![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben....
ich wollte mich mal ebend Vorstellen. Bin der Neuling :-D ne , scherz.... Bin der Alexander aus Hannover , 25Jahre alt und seit mein Vater mich mit seinem Segelboot angesteckt hat...träume ich von einem eigenem Boot. ich hoffe ihr könnt mir bei diversen Fragen behilflich sein....will keinen stress mit dem gesetz bekommen , habe schließlich Frau und Kind. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
na wenn du keinen Ärger mit dem Gesetz bekommen möchtest (das will ich überrings auch nicht obwohl ich nicht verheiratet bin und keine mir bekannten Kinder habe) will ich dir mal helfen: Einfach kein Boot klauen sondern kaufen, einfach den Sportbootschein machen statt Schwarzfahren, einfach an die Regeln auf dem Wasser und hier halten statt eigene auszuleben...so klappt das stressfrei mit dem Gesetz ![]() Weitere Fragen? Nur raus damit ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alexander,
Von mir dann auch mal herzlich Willkommmen! hier wird dir garantiert geholfen. Ich konnte mir auch schon verdámmt viel angelesen. Aber ich habe schon den schritt gewagt und habe mir ein Boot zugelegt. Und ich kann es nur empfehlen ![]() Ich komme übrigends aus Peine ![]() Gruss Florian |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hätte da ein schönes Boot für Dich
![]() Willkommen hier bei uns und Gruß aus dem LK Gifhorn ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei > 4 bft kein Spi, im Zweifel reffen, und auch wenn´s pressiert, nie hektisch erscheinen. Dann klappt das mit dem Segeln mit Fru und Kind. Wie alt ist der Zwerg denn? Bei guten Bedingungen kann er mit 6 auch schon mal an die Pinne, das hilft der Freude deutlich.
@bastel: Lern mal das Boot anbinden, bevor Du gegenüber Neuen lästerst ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Alexander,
auch aus der Nachbarschaft ein herzliches Willkommen im Boote-Forum ![]() Wo seid Ihr denn auf dem Wasser unterwegs? Habe eine Jolle am Maschsee, fahre selber regelmäßig in Steinhude und anderen Weltmeeren ![]() Kennst Du schon den Hannover Stammtisch? Für Fahrensleute, Steuersünder und natürlich Familienväter (mit und ohne Anhang) ![]() ![]() Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Vielen dank für eure netten Worte zur Begrüßung. Ich habe hier auch schon sehr viel gelesen und bin erstaunt wie begeistert manch einer nach Jahrzehnten noch immer mit seinem Boot unterwegs ist. Will ich ma hoffen das mir das auch so gehen wird. Habt dank....ich werde bestimmt auch noch die ein oder anderen ( hunderttausend :-D ) Fragen stellen. |
|
|||
|
|||
![]()
was haltet ihr denn von dem hier:
http://www.marine-sales.de/85-schlau...58-*2010*.html Ich denke für die Kanäle und Flüsse in und um Hannover reicht es für die erste Saison
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin Alex, für die erste Saison vielleicht ![]() Dann wirst du schnell merken:
So könnte ich weiter schreiben... Dein Revier hast du ja schon abgesteckt. Soll es regional bleiben, oder auch mal woanders hin? Egal was du kaufst, es wird immer einen Meter zu klein sein. Und dann musst du auch noch das ganze Gerödel wie Sicherheitsausrüstung und was man sonst noch unbedingt für 3 Personen braucht sinnvoll unterbringen. Kläre für dich bzw. euch, was ihr wollt bzw. braucht. Dann wird das ein langwährendes Hobby für alle. Vielleicht geht dann der Trend auch mal zum Zweitboot. Ich wünsch dir viel Spaß und Entspannung auf dem Wasser. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich denke erstmal wirds Regional bleiben, erfahrungen sammeln und den umgang auf dem Wasser erlernen.
|