![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Genau darum geht mir ja auch!
Nur muss ich mir die Frage stellen, ob ich bereit bin, für die gelieferte Leistung auch den verlangten Preis zu bezahlen. Bin ich das nicht, so bleibe ich einfach ohne weitere Diskussion (die sowieso nichts bringt) weg. Wir haben dieses Jahr in HR für zwei Wochen ein 12 Meterboot gechartert, nicht gerade billig, für uns jedoch preiswert. Falls sich das mal unserer Ansicht nach ändert bleiben wir schlicht dort weg. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Wolf, bei dem Gespann sehe auch kein Sicherheisproblem. Mein Zugfahrzeug ist ebenfalls ein T5. Ich habe 1800kg am Haken
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal was gehört von garantierter, freier Meinungsäußerung in der BRD ??
![]() Oder bist Du DDR-geschädigt, dass Du solch einen Kommentar abgibst ? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und motzen uns nicht gegenseitig an!
![]() Es geht hier um unser Hobby, nicht um private Animositäten.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wir werden auch weiterhin nach Kroatien (Rab) fahren. Ich denke, daß gegenüber Spanien und Italien es immer noch wesentlich preiswerter ist. Gruß Mani
|
|
|||||
|
|||||
![]()
OT
Zitat:
nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Nicht immer ist die eigene Meinung die Richtige, auch wenn man glaubt, man hätte Recht ![]() Im übrigen, in der ehemaligen DDR waren viele Menschen, die ihre freie Meinung laut geäußert haben, das war bestimmter schwieriger als hier im Forum! Jetzt sollten wir uns etwas entspannen und dann wieder freundlich weiter diskutieren. ![]() Solange wir uns ab und an etwas zurücknehmen und mögliche Missverständnisse, Provokationen nicht aufkommen lassen, sollte das kein Problem geben. Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() SOFORT ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also quasi das Beiboot vom Beiboot. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Armut, die hier bei manchen Bootsfahrern herrscht, sollten sich wirklich manche überlegen, das Hobby zu wechseln, wie währe es mit HALMA
![]() ![]() Leben und leben lassen, schon mal was davon gehört ![]() Wolfgang Geändert von idefix01 (25.06.2010 um 07:21 Uhr) Grund: öhhhm, naja, tippfehler |
|
|||
|
|||
![]()
Nochmal, wenn es zu teuer erscheint einfach wegbleiben!
Jammern hilft und ändert da nix! Betriebswirtschaftler würden sagen, das wird dann durch Angebot und Nachfrage geregelt, ist also letztendlich ein Selbstläufer. Ich sehe da keinerlei Probleme... |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
irgendetwas mache ich falsch, wenn ich so lese, 2500,-€ für 2,5 Wochen oder so. Ich komme damit leider nie hin, alleine die Fahrt hin und zurück von Südniedersachsen auf Rab kostet mich knapp 500,-€, die Unterkunft für 3 Wochen nochmal rund 1200,-€ und der Sprit fürs Boot nochmal 1000,-€. Das sind allein als feste kosten schon 2700,-@ und Essen und Urlaub geniessen wollen wir auch noch. Am Ende stehen meist ca. 4000 - 4500,-€ für 2 Erw. und 2 Kinder auf dem Papier (leider). Gruß Markus
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diese Rechnung erscheint mir am ehesten hinzukommen ![]() __________________________________________________ ______ Bei uns sieht das ähnlich aus . 1250km Gespannfahrt von NRW nach HR . Unterkunft waren immer um die 55 Euro p.Nacht . Boot tanken , essen gehen , Abends Bistro oder Eiscafe , Getränke & Lebensmittel für die FW einkaufen , etc. Das ganze für 3 Wochen mit 4 Pers. Da waren 4 - 5 T schnell gerechnet . Jetzt haben wir einen WW fest unten stehen und kommen auf ca. 800 Euro für Unterkunft/Stellplatz , grob 400 Euro weniger als FW , aber denoch ist die Kohle futsch . Mir/uns ist es jedoch jeden Cent wert denn ich kenne jetzt auf Anhieb kein vergleichbar schönes Bootsrevier oder Alternative . Zudem gefallen uns Land & Leute und wir haben das Credo "Leben & Leben lassen" .
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie gesagt ich kann alles nachvollziehen da wir es uns angewöhnt haben abends alles aufzuschreiben an hand von Quittungen und Rechnungen. Und wo es keine Quittung oder Rechnung gibt merken wir uns ungefähr was es gekostet hat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beneidenswert 3 Wo. Urlaub.
Da mir 3 Wochen zu teuer wären fahr ich lieber 3x 1 Woche Maut Tanken Fähre Autoabnützung ![]() ![]() ![]() kann leider meine Arbeit nicht so lange warten lassen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte den Sportsfreund, der diesen Fred eröffnet hat, man sehen, wenn er in Ampuriabrava, Lignano, am Gardasee oder einem anderen typischen Urlaubsort für Bootfahrer die gleichen Waren und Leistungen, die man im Urlaub üblicherweise in Anspruch nimmt, bezahlen soll! Was bleibt dann über, ein Kurzurlaub?
![]() ![]() ![]() Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich hatte nichts zu den Kosten geschrieben weil ich dachte ich Ufer immer aus
![]() ![]() Im letzten Jahr dürften das mit 4 Personen und etwas mehr als 3 Wochen knapp 5000,--€ gewesen sein mit allem Furtz und Feuerstein ![]() ![]() Das hab ich aber vor Jahren in Spanien mit Flügen auch schon ausgegeben ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
sieh an, sie an.
Da relativiert sich ja der Schnapper doch etwas. Wenn ich mich dann entschliesse, einen Daycruiser für 3 Wochen zu mieten, bin ich wahrscheinlich doch wieder im Bereich der Flugreisen (allerdings mit 4 Tagen An- und Abreise und 4 Tagen mehr vor Ort)
|
|
|||
|
|||
![]()
Sicher gibt es für das Geld die ein & andere Flugreise , eventuell gar Fernreise , jedoch mag ich lieber das freie ungezwungene Urlaubsleben .
Diese künstlichen Tourianlagen haben mich seit einem 14tägigen Aufenthalt auf Gran Canaria für sage und schreibe gute 7000 DM damals überhaupt nicht mehr überzeugt . Klar gibt es auch da Ausnahmen und schöne Fleckchen . Im Urlaub macht halt jeder was er will , wenns gefällt auch mal bis 12:00 Uhr im Bett liegen und dann erst frühstücken wo andere mit HP schon Mittag essen . |
|
||||
|
||||
![]()
Relaitiv ist immer relativ zu was?
Wenn ich dir jetzt sage, dass ich "nur" rund +-250 EUR für Bootssprit ausgegeben habe, und du auf die zuerst genannten 2.500 -3.000 EUR nochmal 750 EUR draufrechnest, dann kommt es doch wieder auf 4.000 EUR raus... Will nur sagen, dass man für 5 EUR einen Döner aber auch für 50 EUR ein Mehrgangmenü essen kann. Eine Boostmiete würde diesen Rahmen dann noch mal deutlich sprengen. Dann kostet ja schon die Schüssel 3.000 EUR für drei Wochen.
|
||||
|
||||
![]()
In Kroatien einen Daycruiser mieten - da kannst schon fast einen Malediven Urlaub in Betracht ziehen.
Und "ausländisch" mieten ist schwierig, da der Eigner die Personenliste ausfüllen muss. Geht - wird aber kompliziert.
Euer boote-forum.de Admin Bernd Geändert von Bernd (25.06.2010 um 08:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ok ich geh auch nicht im Stehimbiss essen - und wir gehen mindestens einmal täglich essen. Sprit ist da auch enthalten so in die 700Liter
![]()
|
|