![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich schreibe gerade das neue Logbuch.
In einem eingereichten Artikel steht: "Vor uns recht voraus kam auch noch eine Tonne auf uns zu und das unter Vollbesegelung mit gefühlten 6 – 8 Knoten". Jetzt werde ich das Bild von einer Steuerbordtonne unter vollen Segeln mit aggressiv vorgerecktem Klüverbaum, die in Brassfahrt heranschäumt, nicht mehr los.... Der Verursacher hat gesagt, ich kann den Satz drin lassen, wenn ich will. Nun denke ich über eine Fotomontage nach - eine Steuerbord-Fahrwassertonne mit Bugwelle und Segel oben drauf. Bisher habe ich aber noch nichts passendes - Tonnen habe ich einige, am besten wäre wohl eine Spierentonne - aber was passt da für ein Segel drauf? Klüverbaum?Oder normale Yachtsegel mit Groß und Genua, und die Spiere als Mast nehmen ![]() Irgendwie fehlt mir die zündende Idee ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann schlaf doch erstmal drüber
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
quick and dirty.
|
|||
|
|||
![]()
Hej das ist ja schon mal klasse - auf Spinnaker bin ich gar nicht gekommen. Der sieht bloß noch ein bißchen klein aus im Gegensatz zum Groß
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, er sieht wirklich klein aus. Fällt beim Original, wo ich ihn geklaut habe, gar nicht so auf:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hm, so ganz gefällt mir das noch nicht - ich brauch noch Gischt für eine Bugwelle, die kriege ich irgendwie nicht hin
![]() Anhang 215123 Aber das mit dem Spi ist wirklich eine gute Idee, danke! Mit dem Klüver kriege ich das nicht so hin, daß die Tonne einem so ziemlich entgegen rauscht. Anhang 215124 ![]() Geändert von Esmeralda (02.06.2011 um 10:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Bugwelle könnte man ja von einer Tonne klauen die in einem Gewässer mit starker Strömung schwimmt, bzw. direkt die ganze Tonne nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Paßt ein wenig mit dem "Klauen" auf! Wenn da ein ABK auf dem Bild ist würd ich die Finger davon lassen...das kann teuer werden! Urheberrecht ist kein Ponyhof!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die hier hat zwar keine Bugwelle, aber vielleicht geht sie ja.
Ich behaupte mal, der Besitzer dieser Seite hat bei einem kleinen Hinweis zur Quelle sicherlich nichts dagegen. ![]() Quelle: http://www.donauurlaub.de/Bosporus.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder eine von den Bildern von der selben Quelle:
|
|
||||
|
||||
![]()
Die hier ist ganz fies:
Da stimmt sogar die Geschwindigkeit "6-8 Knoten" und der Kurs. Quelle:http://www.donauurlaub.de/Slowakei.html
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hab schon bei den Burgtiefe-Bildern gestöbert, aber eine Bugwelle von den Mobos passt auch nicht.... ![]() Philipp, woher hast Du Deine Welle???? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke!
Ist aber immer noch zu klein - eigentlich müßte man Gischt auch malen können, muß ich nochmal probieren.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oh man!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe nach "Bugwelle" gegoogelt und mir einfach eine von einem Boot ausgeliehen!
Ich glaube, diese war es: ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So - fertig - nicht schön aber selten. Danke für die Tipps, ich war gedanklich irgendwie zu sehr auf Klüver und Rahsegel abonniert
![]() ![]() Geändert von Esmeralda (02.06.2011 um 10:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Toll gemacht, echt der Brüller!!!!
![]() Wo wird das denn gedruckt? Was für einen Artikel schreibst du? Kann man das Endprodukt irgendwo bestaunen? |
|
||||
|
||||
![]()
sehr böse...
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde da noch ein gepflegtes Kielwasser reinknibbeln.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Neues Seezeichen warnt vor Schaum-Algen" ![]()
|