boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.10.2002, 10:29
anja anja ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2002
Ort: berlin
Beiträge: 147
1 Danke in 1 Beitrag
anja eine Nachricht über AIM schicken
Standard Türkei/Marmaris

Habt ihr Tipps zu Marmaris, Türkei? Wir wollen Anfang Mai zu viert für nur eine Woche hin. Mich interessieren allgemeine Infos, erst mal aber Erfahrungen mit Vercharterern, Empfehlungen und Warnungen.
Das (nach Papierlage) beste Angebot für eine Sun Odyssee 37 haben wir bis jetzt von Suncharter.
Freu mich auf Infos!
__________________
Anja

anjkoehler@aol.com
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.10.2002, 10:42
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Hallo Anja !

Ich war selber noch nicht in der Türkei segeln.
Ein Freund hat bei www.eckeryachting.com in Göcek gechartert und war zu 100% zufrieden
Der Preis erscheint anfangs etwas teurer ist aber all inclusive also ohne versteckte Nebenkosten

Gruß aus Wien
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.10.2002, 16:08
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

nach meinem wissensstand hat ecker in der tat einen ausgezeichneten namen. wäre für mich jedenfalls auch die erste adresse.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.10.2002, 13:23
Janny Janny ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.09.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suncharter

Hallo Anja,

ich war im September 2000 für 2 Wochen in der Türkei segeln. Vercharterer war Suncharter/Marmaris, die ich unbedingt empfehlen kann. Sehr gute Organisation, Yachten in optimalem Zustand, Hilfsbereitschaft bei Transfer und allen Dingen, die in der Türkei manchmal schwierig sein können.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.10.2002, 20:38
Benutzerbild von achim
achim achim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 105
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Anja,
könnte Dir schon die eine oder andere gute Adresse nennen.
auch in Marmaris.
Sag mal bitte Anja, muss es unbedingt Marmaris sein?
Es gibt noch andere Supertolle Gegenden, z.B. Bodrum
oder gar Cesme.
Habe gute Kontakte dorthin, wenn Du magst schick doch mal eine E-Mail.
Möchte hier im Forum keine Werbung machen, denn wenn ich den einen
empfehle ist der andere geknickt.

Die empfehlung Ecker-Yachting ist nicht falsch, Suncharter auch nicht!
das Du das beste Angebot von Suncharter hast , glaub ich Dir gern.
Gruß achim
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.10.2002, 20:39
Benutzerbild von achim
achim achim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 105
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Sorry, war doppelt,
wieso ?
hab einen schnellen Finger! Schäm !
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.10.2002, 08:19
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,

haben einmal mit Sunsail gechartert ( Oceanis 390 ), das Boot war irgendwie nicht mehr so ganz hochseetauglich ( Vorstag gebrochen und ein paar weitere Mängel ). Service aber Klasse, am nächsten Tag neues Vorstag eingebaut. Noch am Abend vorher ist der Servicewagen von Marmaris aus bis nach Kas angereist.

bei dem Törn bis nach Kekova Island und dann zurück über Kas, Ölu Deniz, Göcek / Fethiye, Marmaris. Toll. Am besten war in einer kleinen Bucht im Golf von Fethiye der Restaurantbesitzer, der La Paloma fidelte und dazu sang ( wir haben etwa 5 Minuten gebraucht, bis wir das Lied erkannt haben ....)

2001 dann bei Treibgut gechartert, Bavaria 36. Sämtlich neue Boote, ( max. 3 Jahre ) in Super Zustand. Dabei Richtung Bodrum, aber wegen Wind-genau-von-vorne nicht erreicht. Auch toll.

Marmaris selbst bietet wenig vom typischen Türkei-Feeling, ist enorm teuer und hat als einzigen Pluspunkt die hervorragend geschützte Lage, allerdings auch Fallboen in der Bucht durch den Meltemi. ( Nordwind )
Transfer von Dalaman ca. 100 DM / Taxi. Kann man auch von zu Hause aus mitbuchen.
Preise in Marmaris selbst absolutes Touri-Abzock Niveau. Überall. Aber auch Vollangebot. Auf keinen Fall zu irgendwelchen Tagesgerichten überreden lassen, die nicht in der Karte stehen.....!!!
Von zu Hause aus Proviant-Erst-Ausstattungsliste arrangieren. Ihr spart nix, wenn Ihr selber schleppt. Reichlich ordern, wer weiß, wann es den nächsten Supermarkt gibt.....( Getränke. )
Bei Booten mit Kühlfach im Cockpit vielleicht Trockeneis ordern und den halben Würfel in das Kühlfach packen, das ist enorm Klasse, wenns Getränk direkt kalt serviert wird. Hält etwa eine Woche. Den anderen Teil in die Kühlbox, entlastet die Batterien.

Navigation: eigentlich easy. 20 Meter vom Land hast Du 50 Meter Wasser unterm Kiel. Aber - es gibt doch ein paar wenige Untiefen und die sind oftmals schlecht bezeichnet.
Winde: Meltemi heisst heftige Fallboen. Aber auch problemlos, da in Landabdeckung keine Welle steht. Wir waren zweimal im Oktober da und hatten beide Male 2 -3 Tage Meltemi-Winde. Sonst eher mäßige bis gar keine Winde.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.10.2002, 09:57
anja anja ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2002
Ort: berlin
Beiträge: 147
1 Danke in 1 Beitrag
anja eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo alle,
vielen Dank erst mal für eure Antworten.
Wir haben uns jetzt für Suncharter entschieden. Stimmt zwar, dass Ecker wenn man alle Extras mitrechnet, nicht so viel teurer ist wie es auf den ersten Blick aussieht, aber wenn man nicht alle Extras nimmt.... na, mal sehen.
Der Vercharterer war mir erst mal das wichtigste, alles andere hat ja noch was Zeit.
@achim: ja, muss Marmaris sein, so will's die Crew.
@ stefan: Danke für Detailinfos, werde mich vielleicht noch mal mit der ein oder anderen konkreten Frage direkt bei Dir melden, wenn's recht ist.
Ciao,
__________________
Anja

anjkoehler@aol.com
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.10.2002, 10:46
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Hallo Anja !

Ich habe einen neuen Vercharterer "aufgerissen"

Er bekommt alle seine Yachten erst 2003 (Bav 36, 2 und 3-Kabinen)
ist in Marmaris
ist preisgünstig

Über die Qualität kann man naturgemäß noch nichts sagen

Buchbar über eine Freund von mir
http://www.gekotravel.at

Verchartererseite
http://www.star-yachting.com/

Gruß aus Wien
Gerwin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.