![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kennt sich jemand damit aus? Zonealarm hat 6 Verdächtige emailanhänge abgeschirmt.....
Angeblich soll ich die unter emai-Schutz/Anhänge angucken können - bloß da gibt es kein Register "Anhänge" - wahrscheinlich weil es die kostenlose Version ist. DA aber in meinen Postfächern sowieso Virenschutz aktiviert ist hab ich es jetzt in zonealarm abgestellt - aber wo sind die verschwundenen emailanhänge? Anscheinend müssen auch die emails dazu fehlen, sonst würde mir ja was auffallen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Anneke - bitte.
warum willst Du einen Anhang ansehen, der von Zone-Alarm verdächtig eingestuft ist? Der enthält ganz sicher eine Virus oder Wurm. Weg mit der kompletten Mail.
|
||||
|
||||
![]()
Und schalte die Funktionen wieder zu.
Das ist so, als wenn du deinen Virenscanner löschst, weil er infizierte Dateien fand. Manche Würmer passieren den "Virenschutz" unbehelligt!!!! Ich habe einen ganzen Ordner voll davon in meiner Sammlung (keine Sorge, da bricht nichts aus).
|
||||
|
||||
![]()
Und ich habe jetzt eine Woche gebraucht um mein System wieder stabil zu bekommen. Aktiv habe ich AntiVir und ZoneAlarm und trotzdem hing sich mein System immer wieder auf.
Heute habe ich Spywareprogramme installiert. Das Erste fand einige verdächtige Sachen und hat sie entfernt. Ergebnis, nach einer viertel Stunde wieder das gleiche Spiel. Dann habe ich Ad-aware installiert und siehe da diese Software hat über 200 infizierte Einträge (als gefährlich eingestuft) im System entdeckt. Ich will damit nur aufzeigen, daß auch gute Schutzsoftware wie AntVir und ZoneAlarm vieles nicht findet. Nachdem ich die von Ad-Aware gefundenen Einträge habe löschen lassen habe ich auch wieder Ruhe und kann wieder in den Boote Foren stöbern. ![]() Der Tip über diese Software kam aus dem Kölner Stadtanzeiger vom Freitag den 7.1.05, also ist keine Werbung von mir, ist ja sowieso Freeware und frei im Netz zu haben. ![]() Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal als Tipp,
lass mal den CWShredder und den hijackthis1982 drüberlaufen - wenn Deine Freunde immer wieder kommen ist irgendwo noch eine nette exe Datei, die dann den Schrott immer wieder installiert. Oft heißt sie system32.exe und liegt im Verzeichnis windows/sysem32 los bist Du die Spione nach meiner Erfahrung noch nicht!
|
||||
|
||||
![]()
Tom
wenn Du mich jetzt meinst kann ich noch von der Datei Patch.Exe berichten die immer wieder kam. Sie hat sich ins Verzeichnis Windows System hineingebettet und immer wenn ich im Netzt war, wollte jemand ![]() Löschen derselben ging erst nach einem Neustart des Rechners. Nachdem ich aber Ad aware und Andere hab laufen und bereinigen lassen hab ich Ruhe. Jetzt schon 2 Stunden online und kein einziger "Angriff" und im Postfache keine Spam Mails (bisher) ![]() ![]() Aber danke für die Hinweise auf die SW. werde ich runterladen wenns geht. Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
Jow Wilfried, Dich hab ich gemeint
![]() Du hast irgendwo noch eine exe sitzen, die diese erzeugt das findest Du mit hijackthis - gib mal hier im Forum den Begriff unter Suchen ein - ich hab da ein Dowload zur Verfügung gestellt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ZoneAlarm verhindert nicht, dass sich auf Deinen Rechner böse Progs installieren. ZoneAlarm ist eine (Personal)Firewall und soll unauthorisierte Zugriffe von und auf Deinen Rechner verhindern. Das lässt sich aber auch überlisten. Über den Sinn oder Unsinn kann man streiten. ZoneAlarm schadet nicht, macht aber auch nicht wirklich sicher. Ich gehe davon aus, dass Du den MS InternetExplorer verwendest. Installiere mal einen anderen Browser (Opera, Firefox). Dann werden zwar u.U. nicht mehr alle richtig Seiten angezeigt, aber Du sparst Dir den anderen Ärger. Gruß MatthiasNbg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich habe OPERA parallel installiert, bin aber nicht so ganz glücklich damit. Firefox wollte ich eigentlich immer schon mal installieren, der soll ja auch die Favoriten übernehmen.
Tom, werd ich mal runterladen |
|
||||
|
||||
![]()
Frag erst mal gerdkat - ich habe gerade 1 Stunde mit ihm Telefoniert.
Mozilla, Mooozilla, Mozila, Mozila oh Moozilla
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das einzige Problem, das ich mit Firefox habe, ist, dass die smilies immer ans Ende des Textes gesetzt werden ![]() Ist aber irgendwo in nem anderen Thread behandelt worden. Stört mich nicht so sehr, dass ich deswegen nach ner Lösung suche |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hab den Browser einen Tag ausprobiert, fand ihn nicht soooo toll schneller und hab ihn wieder deinstalliert. Folge: Herr und Frau Mozilla haben mir die Dateizuordnung auf dem Desktop gründlich durcheinandrgebracht. Einen Tag Zeit hatten sie dazu, und nun kommt keine einzige Internetverknüpfung vom desktop aus hoch, keine alte, auch keine neu gesetzte. Also: Schlag ich eine Seite über Favoriten im IE auf, geht's. Probiere ich es über die Kopie oder Verknüpfung, die ich auf den Desktop gelegt habe, geht's nicht. Nun ja. Ich wollte sowieso mal den Rechner neu einrichten, und so werde ich nun wohl zwei tage mit Großreinemachen und instellieren verbringen. Hätte ja den Zeitpunkt gerne selbst gewählt, aber diese prima Mozilla ![]() ![]() ![]() Haltet mir die Daumen, morgen geht's los - und anders als Anneke - Hallo, wie geht's ![]() Gruß ![]() Gerd |
|
|||
|
|||
![]()
Tja Gerd,
ich bin wieder auf dem alten Rechner am Arbeiten ![]() ![]() ![]() Keine Ahnung was ich weiter mache, muß mal hier gucken ob ich jemanden mit Ahnung finde - sonst ist das schöne Geburtstagsgeld futsch ![]() Achso Opera hab ich auch - kein Unterschied. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anneke,
du hast mit deinem Modem ein Treiberproblem habe dir schon mal irgend wo geschrieben
|
|||
|
|||
![]()
iCH GLAUB DAS IST GANZ WAS ANDERES::::: HUCH diese neue Tastatur macht auch nicht was ich will.
Jetzt hab ich tuneup laufen lassen und adaware und bin im Netz und dann wollte generic host prozess wieder rein und ich hab ihn gelassen und dann meine startseite mit den Tarifen aufgerufen: www.meome.de - und da kam eine ganz andere Seite nämlich in etwa www.www.meome.org und dann kam "sie haben eine nicht existierende Seite aufgerufen und werden weitergeleitet zu polizeibedarf.irgendwas und das ging ganz schnell wieder weg und dann kam die richtige meome Seite...... aber internet geht jetzt ![]() ![]() edit: die datei die ins internet wollte heißt svchost.exe - und kann nach google ebenso was normales sein wie auch ein trojaner oder wurm - antivir hat aber nichts gefunden - heuuuuuul - aber internet geht jetzt prima - muß also ein netter Wurm sein? ![]() ![]() ![]() nochmal edit: Der svchost.ece ist fünfmal im Taskmanager entweder als System, Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst - überhaupt ist im Tastkmanager die mindestens 5fache Menge als im Tastkmanager bei Windows 98 Anneke |
|
||||
|
||||
![]()
ich gebe es auf
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mensch mach endlich den Rechner platt und installiere mal einfach das was auf der Recovery mitgeliefert wurde.
Guck in deinen Internetoptionen nach wohin der sich einwählen will aber mach ihn platt und vermurkse nicht noch mehr - was zur Hölle willst Du denn mit Tune-Up - ist das denn eine Version für XP? Ansonsten geb ich auch auf - Du hast seitenweise Tipps bekommen, lies sie doch mal durch ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() Erstens hab ich keine Ahnung wie man einen Rechner richtig platt macht. Zweitens - tuneup ist für XP anscheinend geeignet und hat ja auch ne Menge Müll runtergeholt. www.tuneup.de Drittens: im DFÜ-Netzwerk sind nur die selbst eingestellten Verbindungen - er wählt sich also offensichtlich ganz brav da ein wo er soll. Viertens: Was ist denn nun dieser svchost.exe - darf der oder nicht?????? Fünftens: Gestern abend funktionierte doch alles, die verdächtige Blaster-Datei hab ich auch nicht - ich dachte durch diese tuneup-Aktion sei nun alles in Ordnung? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anneke,
diese tuneup-Programme verschlimmbessern nur, taugen eigentlich nur, um an sonst schwierig zu findende Systemeinstellungen zu kommen. Plattmachen ist einfacher als Du denkst, aus: http://www.computerhilfen.de/tipps-f...rmatieren.php3 Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Thomas,
aber ich hoffe ja daß es jetzt klappt, gestern abend ging es ja, mal sehen was er nachher sagt wenn ich den neuen wieder starte. Dieses Tuneup müllt ja alle Registryeinträge und ich vermute mal, damit war der Rechner voll, weil ich ja ziemlich viel vorinstallierten Kram runtergeschmissen habe wie t-online, aol, firewalls (da waren nämlich außer der XP-firewall noch zwei andere drauf), ein Virenprogramm und diverse Videoprogramme - da sind ja bestimmt Reste dageblieben die gesucht wurden. Und nach der tuneup-Aktion scheint das besser zu sein *aufholzklopf" Ehrlich gesagt, plattmachen trau ich mich einfach nicht.......sowas ist ne Nummer zu groß für mich. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Fangen wir doch mal so an:
Wo soll denn Müll herkommen wenn Du nicht schon alles verbogen hättest ![]() Gehe ich recht in der Annahme, dass Dein Tune-up eine Testversion ist ![]() Man plättet die Systen! Partition indem man a) die XP CD einlegt und bei Nachfrage eine Neuinstallation macht und bestätigt, das Laufwerk neu formatieren zu lassen, oder b) auf der DOS Ebene den Befehl Format C:\ eingibt. (das sollte aber als Minimum bekannt sein. Eventuell (Falls es ein MEDION PC ist auf jeden Fall) hast Du eine Festplatte die RECOVERY heißt, dort ist ein Verzeichnis Recover und darin ist eine Datei retten.exe - die Aufrufen und alles vorher gesagt läuft von alleine. SVCHOST beherbergt verschiedene Systemprozesse - es ist völlig normal, dass diese mehrfach gestartet ist, das ist seit WIN2000 so! DIe Originalsoft würde ich bei Deinem derzeitigen Kenntnisstand erst mal lassen und dann runterwefen wenn Du weiß, dass sie das nicht tut was sie soll - insbesondere gilt das für Antivirus - Software. Dein Office kannst ruhi installieren. Den Nachrichtendiens solltes Du unbedingt gleich nach der Neuinstallation ausschalten (deaktivieren). Den findest Du unter Systemsteuerung/Computerverwaltung/Dienste und Anwendungen/Dienste/Nachrichtendienst. So und nun wäre es noch immer interessant zu wissen ob es ein AMD ein INTEL ist, welchen Speicher er hat , welche Festplatte, welche Peripherie auf dem Board ist`(Modem on Board, Netzwerkkarte,Sound, Grafikkarte. SONST KANN MAN DIR BEIM BESTEN WILLEN NICHT WEITERHELFEN Ich hasse es, wenn Leute erst mal auf den Knopf drücken bevor sie fertig gelesen haben
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Seekreuzer hat mal was von Dialerschutz gepostet. Wenn deine Einwählnummer diejenige ist, die du willst, suche einfach die Datei: rasphone.pbk, öffne mit der rechten Maustaste die Eigenschaften, mach ein Häkchen bei "schreibgeschützt" und gut is. Der Rechner läßt dann keine anderen Verbindungen zu.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Andi,
das Sytem ist doch offensiochtlich so krumm, dass das alles nicht mehr nutzt - mach doch nicht ein neues Problem - bitte nicht. ![]() Langsam bin ich am verzweifeln - warum kann Anneke nicht einfach mal die Fragen beantworten und Pfuscht immer weiter rum ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich glaub gar nicht mehr daß es immer noch so krumm ist - mal sehen was er nachher macht.
Es ist ein Pentium 4 von LIFE, also Medion denke ich mal. Der Müll kam von der durch MArktkauf (oder Medion oder was weiß ich) vorinstallierten Werbesoftware - vermute ich. Der ist sowieso viel zu groß für mich - aber ich hab ihn geschenkt bekommen.... Klar ist Tuneup die 30Tage Version. Was seit Windows 2000 wie ist weiß ich nicht, ich hab bisher 98 gehabt, komme also direkt aus der Steinzeit! Festplatte 250 GB, 512 MB Arbeitsspeicher - den Rest muß ich auf dem Karton nachgucken der steht schon unten. Drückt mit mal die Daumen, daß er heute abend läuft!!! Jetzt geh ich erstmal Braunkohl essen (schielt zu Cyrus) und dann walken. Danke allen! ![]() |
![]() |
|
|