boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2010, 18:20
balubaer69 balubaer69 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Draco 1700 TL

Ich habe mir jetzt ein Draco 1700 geleistet. leider habe ich nicht soviel Erfahrung damit. Wo finde ich die Schalennummer und mit welchem Treibstoff wird es betrieben?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2010, 18:46
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Willkommen im Forum,
die Frage der Schalennummer kannst Du Hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=33798&highlight=draco
mal stellen, da sitzen die Profis.
Was für einen Motor hast Du denn? Meisst wurden die Dracos mit Benzinern ausgeliefert, dann benötigst Du normales Benzin, wenn doch ein Dieselmotor verbaut ist dann normalen Diesel.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.05.2010, 19:35
Benutzerbild von ma-x111
ma-x111 ma-x111 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
436 Danke in 231 Beiträgen
Standard

ja, genau.... und wenn da ein alter Volvo drinsitzt, dann braucht der meist auch noch nen Fingerhut voll Bleiersatz, damit er nicht kaputtgeht... so einfach isses nu ja auch nicht...

...hilfreich ist die genaue Motorbezeichnung und Informationen vom Vorbesitzer, ob denn schon auf bleifrei umgerüstet wurde usw....

Grüße vom Oberrhein und nem ehemaligen 1700 TL Besitzer...

Joachim
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.05.2010, 16:22
balubaer69 balubaer69 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

die Motorenbezeichnung lautet Volvo AQ 115 A und das Boot wurde erstmals 1975 eingelöst.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.05.2010, 11:38
Benutzerbild von ma-x111
ma-x111 ma-x111 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
436 Danke in 231 Beiträgen
Standard

dazu sagt die Original Volvo Penta Bedienungsanleitung vom Juni 1975: Oktanzahl mindestens 97 ROZ, natürlich verbleit, weil damals noch niemand an bleifrei dachte. Daher empfhielt sich die Zugabe von Bleiersatz.

Joachim
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.05.2010, 13:07
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

...hab' ebenfalls die oben rechts stehende ca. 35 Jahre alte Ausführung, über deren Fahreigenschaften ich mich wirklich nicht beklagen kann. Original ist nur noch die Rumpfform und das Material des Bootskörpers . Der dürfte allerdings noch einige Jahre halten. Fühlt sich an wie Beton. Wenn Deine Fragen nicht allzu fachspezifisch sind - vielleicht kann ich Dir ja in dem einen oder anderen Punkt helfen.

Gruß

mleo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.05.2010, 19:02
balubaer69 balubaer69 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

das heisst also dass ich das 98er tanken muss und nicht das 95er?

gruss balubaer69
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.05.2010, 21:19
Benutzerbild von PhoneboxII
PhoneboxII PhoneboxII ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 4
Boot: DRACO 2000 HT
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo, die Rumpfnummer ist von innen in den Spiegel gefräst, relativ weit oben......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.06.2010, 11:45
balubaer69 balubaer69 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, ich mache jetzt den Unterwasseranstrich, soll ich das Z auch mit dieser Farbe bestreichen?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.