![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
Im Abendblatt gabs dazu mal diesen Artikel:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebes Forum !
![]() Hab noch mal eine Frage bzg. Wassertiefe im Bereich zwischen Schweinesand und Cranz. Wie lange vor bzw. nach NW sollte man diesen Bereich meiden, vorausgesetzt man hält sich an die Betonnung. Mein Boot hat ca. 1m Tiefgang (knapp kalkuliert). Würde dieses Stück aber gern fahren um auf dem Weg von Wedel zur Süderelbe nicht ständig die Hauptelbe fahren zu müssen. Dieses Stück läßt sich nämlich deutlich economischer fahren ![]() Wer kann mir über die aktuellen Zustände berichten. sportlichen Wassergruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
In Gleitfahrt geht das aber locker immer....
![]() Ohne Quatsch, auch in Verdrängerfahrt hatte ich bei 0,8m Tiefgang nie Probleme.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Betonnung lässt an dieser Stelle viel Spielraum... Wenn du einen Ortsunkundigen bei NW dort lang schickst fährt der sich fest, da wette ich drauf. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, schön langsam fahren, da ist ja kein Geröllgrund, ist alles weicher Schlick, die Möglichkeit sich festzufahren besteht exakt bei Niedrigwasser, wenn man sich am Tonnenstrich orientiert (Fernglas!), ja maximal eine halbe Stunde. Entweder dieses Zeitfenster meiden, oder aber kurz warten und dann geht es weiter.
![]()
|