![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen vielleicht kann mir jemand von euch helfen wollte meinem vater was gutes tun und habe günstig einen aussenboarder ersteigert was wir erst später sehn konnten das die zündspule kapputt is habe schon überall rumgeschaut auch bei händlern die hätten vielleicht helfen können leider ohne erfolg erst mal ein paar daten buccaneer gale 2 zylinder 2 takt 6PS model no. 3B11S
serial no. B67000 ein verkäüfer meinte man kann die zündspule wieder heil machen dazu muss man aber wissen wie viel windungen die spule von innen hat was man so nicht sehen kann !! und der motor wird auch nicht mehr gebaut und mein vater is auch nicht so der technicker um zu wissen ob man auch ne andere zündspule einbauen kann so ich hoffe ich habe alles wichtige geschrieben und wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
......na, da wirst Du aber ganz schlechte Karten haben.....das Ding ist schon so lange aus der Produktion, Ersatzteile sind praktisch nicht mehr zu bekommen.
Ein Versuch wert wäre es, einmal den US-Markt zu durchforsten. Es soll da schon einige Nachbauten von Verschleissteilen geben........ Gruss Martin |
|
||||
|
||||
![]()
zündspulen sind keine geheimnisträger - nimm eine von irgend einem anderen motor mit vergleichbarem zündsystem (kontakt oder elektronisch).
zu 98% wird's funktionieren - wenn's denn die zündspule ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ein buccaneer
![]() Den hatte ich mal 1980 als 25 PS. Was war der schwer ![]() Aber wir hatten bis zum Toid des Motors richtig Spaß damit. Gruss |
|
|||
|
|||
![]()
kontakt oder elektronisch wie is das gemeint??? ja us markt bei meinem broken englisch kommt glaub ich nicht so gut hab ja nicht mal annähernd ne ahnung davon wenn es dafür ein nachbau gibt an zündspulen kann mir jemand n tip geben ?? vielen dank schonmal!!!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
ach so ja es is die zündspule die liegt kapputt bei mir zu hause !!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann mach mal Bilder davon, eventuell kann man dann sehen wie diese zu ersetzen ist
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn kontaktzündung ohne elektronik, passen eventuell zündspulen anderer motore mit gleichem prinzip. müssen nicht zwangsläufig gleich aussehen. unter umständen kann auch eine eines mopeds oder alten motorrads passen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Die Firma Gale hat, wenn ich mich richtig erinnere, 1962 geschlossen. Elektronische Zündungen gab es da wohl noch nicht. Ich hatte mal einen da passten die Zündspulen vom Johnson 4 PS. Ob das allerdings ein 6 PS Modell war ? Glaube eher ein 5,5er - ist schon ewig lange her. Gruß Möpsel |
|
|||
|
|||
![]()
vielen dank für eure antworten ich werd morgen mal versuchen ein bild hier rein zuladen vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen und danke nochmal
|
|
|||
|
|||
![]()
CIMG1133.jpgCIMG1132.jpg
so das is das ding was kaputt is wo eir halt nicht wissen ob es so eine noch gibt oder nachbau wäre echt lieb wenn mir jemand weiterhelfen kann vielen dank schon mal für die antworten |
![]() |
|
|