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  #326  
Alt 25.05.2010, 10:28
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ich denk die liegt supi aufn wasser,laut jan...
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  #327  
Alt 25.05.2010, 15:23
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Cleaver fahren und das Boot macht keinen Mucks mehr - so war das bei unseren Tests, er beschleunigt zwar nicht so gut, dafür lief die Fuhre schön ruhig.
Macht aber nur bei leichteren Booten sinn.
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  #328  
Alt 25.05.2010, 16:16
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Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Cleaver fahren und das Boot macht keinen Mucks mehr - so war das bei unseren Tests, er beschleunigt zwar nicht so gut, dafür lief die Fuhre schön ruhig.
Macht aber nur bei leichteren Booten sinn.

Das hat Billman mir auch mal gesagt,wo er noch seine Eightball hatte...seitdem er den cleaver gefahren ist,lief die kiste einigermaßen ruhig.

nur der erzeugt och kaum bowlift oder??
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  #329  
Alt 25.05.2010, 16:28
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Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
... er beschleunigt zwar nicht so gut ...
... auf der richtigen höhe beschleunigt der absolut genial
Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
nur der erzeugt och kaum bowlift oder??
... wozu auch wenn im bow nix zu liften ist ?
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  #330  
Alt 25.05.2010, 16:32
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naja ich fahre mit setback und möchte die nase etwas rausbekommen,du fährst ja mit deiner phantom ausgetrimmt noch recht nass...

und wenn man den richtige motor hat beschleunigt der gut ja,weil der kann ja dann das durchdrehen bis 6500 rpm oder so ab...
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  #331  
Alt 25.05.2010, 16:41
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
naja ich fahre mit setback und möchte die nase etwas rausbekommen,du fährst ja mit deiner phantom ausgetrimmt noch recht nass...

und wenn man den richtige motor hat beschleunigt der gut ja,weil der kann ja dann das durchdrehen bis 6500 rpm oder so ab...
... jaja, total nass, ich fahre quasi unter wasser
... das kann man auf diesem bild prima erkennen
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  #332  
Alt 25.05.2010, 16:45
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habs nur grad mit denen verglichen...

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  #333  
Alt 25.05.2010, 16:49
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
habs nur grad mit denen verglichen...

... das wurde in einem moment geknipst, an dem es beim auf- und ab-wippen grade oben war
... kuck dir das viedo an, die ring klatscht und bounct in einer tour aufs wasser, die phantom läuft ruhig wie am seil
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  #334  
Alt 25.05.2010, 16:53
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Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... das wurde in einem moment geknipst, an dem es beim auf- und ab-wippen grade oben war
... kuck dir das viedo an, die ring klatscht und bounct in einer tour aufs wasser, die phantom läuft ruhig wie am seil
sag mal kurz welches video von den dreien,mein i-netverb. ist nicht die beste...

und ne antwort zwecks chopper wäre auch geil...
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  #335  
Alt 25.05.2010, 17:00
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
sag mal kurz welches video von den dreien,mein i-netverb. ist nicht die beste...

und ne antwort zwecks chopper wäre auch geil...
... das unterste, achte auf das seitliche spritzwasser
... hm ich weiss, aber ich trenn mich doch so ungern
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  #336  
Alt 25.05.2010, 20:19
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Chris, du hast mal gesagt, dass Pictons Ring soll 110 und nicht mehr laufen, der läuft 116
und ich glaube bei 110 der lauft genau so gut wie ohne Setback.

Wir können noch lange reden, aber jeder bleibt bei seiner Meinung.

Aber wir können an einer Ring15 einen 90-er dran schrauben ohne setback
und meiner mit 90-er mit setback.
Und dann fahren wir ein paar Runden bei und ohne Wellen und gucken.
Ich weiß sogar, wo kannst du 15-er Ring besorgen
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  #337  
Alt 25.05.2010, 21:39
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Die P16 rennt ruhiger und die Ring 20 bounct, nunja, aber viel wichtiger ist doch:

" wer ist denn nun schneller " ???

P.S.: die P21 mit dem 300er und dem Setback hat bei glattwasser auch hüpfer gemacht - ich fands witzig
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  #338  
Alt 26.05.2010, 09:04
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Fakt ist: Mit Lift/Setback wird ne Phantom (und auch ne Ring) deutlich instabiler und nervöser. Geschwindigkeitstechnisch bringt's nicht wirklich viel. Ich hab's ja selbst erlebt. Bin meine ehemalige P23 erst mit dem Motor direkt am Transom dran und dann mit Powerlift gefahren. Hab aufgrund des Kurzschaft-Motors und des Wunsches nach einer besseren Beschleunigung den Lift angebaut. Das Boot beschleunigte zwar besser (da der Motor nicht mehr ganz so hoch hing), der Rumpf wurde jedoch deutlich instabiler und nervöser, vor allem in der Welle. Auf nem Ententeich ist die Nutzung von so nem Setback ja noch relativ unproblematisch, wenn jemand allerdings viel im Rauwasser unterwegs ist, würd ich definitiv dazu raten, auf den Lift bzw. das Setback zu verzichten.
Ne Phantom wurde von Steve Baker so konstruiert, dass sie am besten ohne Lift/Setback läuft. Der Mann hat zig Rennsporterfolge mit seinen Booten gefeiert, und das bestimmt nicht ohne Grund.
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  #339  
Alt 26.05.2010, 09:35
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Zitat:
Zitat von Fletcher14UA Beitrag anzeigen
Chris, du hast mal gesagt, dass Pictons Ring soll 110 und nicht mehr laufen, der läuft 116
und ich glaube bei 110 der lauft genau so gut wie ohne Setback.

Wir können noch lange reden, aber jeder bleibt bei seiner Meinung.

Aber wir können an einer Ring15 einen 90-er dran schrauben ohne setback
und meiner mit 90-er mit setback.
Und dann fahren wir ein paar Runden bei und ohne Wellen und gucken.
Ich weiß sogar, wo kannst du 15-er Ring besorgen
... das hat nichts mit meinung zu tun, sieh dir das video genau an und kuck dir an wie das boot läuft, am besten ab 0:40 mit vlc auf 0,50x
... die paar kmh wurden teuer erkauft, davon abgesehn waren die 116 am vortag auf dem rhein mit 6kmh strömung und bei 110kmh schaukelts genauso
... alex, diesen immer wieder von dir zitierten krieg flecher 147 gegen ring15 gibt es garnicht, der findet nur in deinem kopf statt
Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Die P16 rennt ruhiger und die Ring 20 bounct, nunja, aber viel wichtiger ist doch:
" wer ist denn nun schneller " ???
P.S.: die P21 mit dem 300er und dem Setback hat bei glattwasser auch hüpfer gemacht - ich fands witzig
... speedmässig nahmen sich die beiden boote nicht viel, ich hatte 72mph aufm eisen, aber witzig hat es in der tat ausgesehen
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  #340  
Alt 26.05.2010, 16:11
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Also laufen beide Boote gute 110 kmh? Wenn ich Strömung und " Eisen -toleranz " abziehe, halte ich das für realistisch.

gruss
Andi
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  #341  
Alt 26.05.2010, 22:21
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Zitat:
Zitat von P-23 Beitrag anzeigen
Fakt ist: Mit Lift/Setback wird ne Phantom (und auch ne Ring) deutlich instabiler und nervöser. Geschwindigkeitstechnisch bringt's nicht wirklich viel.
nicht nur rings/phantoms, auch (m)eine fletcher läuft ohne deutlich stabiler

Zitat:
Zitat von P-23 Beitrag anzeigen
Ich hab's ja selbst erlebt.
díto
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Gr€€ts Stefan
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  #342  
Alt 04.06.2010, 23:51
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Abend
wie viel Wasser-drück soll eigentlich Motor haben?
weil 90-er bei voll Gas hat nur 50 psi, aber 140-er bei Lehrlauf schon 100 psi.
beide haben neue Impeller gekriegt.
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  #343  
Alt 05.06.2010, 00:37
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50 PSI und 90 PSI???

Platzt da nicht der Kühlkanal auf?

die Anzeigen gehen doch nur bis 30 und bei Vollgas sollten es schon 10 - 15 PSI sein.

Gruss
Andi
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  #344  
Alt 05.06.2010, 09:44
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der ist bis 200 kpa
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  #345  
Alt 07.06.2010, 17:21
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Gibt es Neuigkeiten?
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  #346  
Alt 07.06.2010, 17:47
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Zitat von Fletcher14UA Beitrag anzeigen
der ist bis 200 kpa

KPA ist eine andere Einheit, hier ist der Umrechnungsfaktor!

http://www.csgnetwork.com/presskpapsicvt.html

demnach hast du bei 200 kpa 29 PSI Druck!
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  #347  
Alt 07.06.2010, 17:48
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Zitat:
Zitat von FlipperPower Beitrag anzeigen
Gibt es Neuigkeiten?
Ja hier!

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=101055
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  #348  
Alt 07.06.2010, 21:06
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Zitat:
Zitat von FlipperPower Beitrag anzeigen
Gibt es Neuigkeiten?
gestern war ich am Mosel
Boot lauft mit V4 97 km (gegen Strömung) bei 5500-5600 ump
Platte ist 10 cm über Boden, Motor kann noch höher, bei Vollgas habe ich 180 kpa Wasserdruck.
ich bleibe bei 90-er, bei dem bin ich ruhiger.
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  #349  
Alt 07.06.2010, 21:22
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Zitat:
Zitat von Fletcher14UA Beitrag anzeigen
gestern war ich am Mosel
Boot lauft mit V4 97 km (gegen Strömung) bei 5500-5600 ump
Platte ist 10 cm über Boden, Motor kann noch höher, bei Vollgas habe ich 180 kpa Wasserdruck.
ich bleibe bei 90-er, bei dem bin ich ruhiger.
... konnte das boot nicht mehr wie 97 oder der fahrer ?
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  #350  
Alt 07.06.2010, 21:25
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ich glaube fahrer
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