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Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

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  #201  
Alt 02.06.2010, 21:13
Lexus Lexus ist offline
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Zu den versenkbaren Hardtops gibt es leider nicht viel Infos. Sie funktionieren über ein Doppel Z-Faltung.

Hier kannst du vl. erkennen wie es im Prozip funktioniert: (durch klicken auf das Bild)

http://www.in2p.com/22.html
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Gruß Alex
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  #202  
Alt 02.06.2010, 21:28
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Meine Herren, @lexus in diese Richtung........... jaaaaaaaaaaaaa

hatte mal zwei Baustellen bei Karmann

http://www.karmann.com/__C1256DF7005...ugversuch1.mpg

bekanntlich entwickeln und bauen die Junsg die Verdecke namhafter Hersteller.....

hätte ich zu der Zeit schon Interesse in diese Richtung... hätte ich den Jung`s intensiver über die Schulter geschaut


fuck
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  #203  
Alt 02.06.2010, 22:39
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jeeeens!

Zitat:
home made .................... or self made..............
made!!!!

grus tom
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"phantasie ist wichtiger als wissen" albert einstein

some sketches: http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=3198
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  #204  
Alt 06.06.2010, 00:52
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http://www.youtube.com/watch?v=H6fBxiYWD9k
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  #205  
Alt 08.06.2010, 08:30
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Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
Du stürzt mich in tiefe Depressionen mit Deiner Katja! Willich auch haben! Gibts da vielleicht alte Versionen mit weniger Features für weniger Geld?
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Grüße aus Wiesbaden

Michael
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  #206  
Alt 08.06.2010, 14:08
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erste Überlegungen zu diesem Bootstyp.....

http://www.youtube.com/watch?v=r8h71pzwikc
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  #207  
Alt 09.06.2010, 09:59
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Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
erste Überlegungen zu diesem Bootstyp.....

http://www.youtube.com/watch?v=r8h71pzwikc
Phallisch! Aber klar gezeichnet ohne Schnickschnack!
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Michael
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  #208  
Alt 09.06.2010, 10:39
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schau mal hier Micha
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  #209  
Alt 09.06.2010, 11:04
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Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
schau mal hier Micha
Jens, ich bin Purist. Die Hüftschwünge sind schon fast barock!
Jedes der Boote in Deinen Alben finde ich besser, beonders gelungen finde ich "so geil 1". Würde von mir den Designerpreis gewinnen!
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Michael
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  #210  
Alt 14.06.2010, 09:07
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Was hälsten von diesem Unterwasserschiff?
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Michael
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  #211  
Alt 14.06.2010, 18:21
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Michael,

bitte keinen Wert auf meine Aussage legen......

du hältst an deinem Grunddesign fest.......

ich finde die Spray zu flach...... aber endlich kein Flachboden mehr

wozu noch ein Entwurf..... ist das noch nicht alles,,,,,,,

ansonsten nice.......

gebt mir mal ne info zu diesem design.... soll mal ne homepage werden

fuck photoshop..... html
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  #212  
Alt 15.06.2010, 07:53
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Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
Michael,

bitte keinen Wert auf meine Aussage legen......

du hältst an deinem Grunddesign fest.......

ich finde die Spray zu flach...... aber endlich kein Flachboden mehr

wozu noch ein Entwurf..... ist das noch nicht alles,,,,,,,

ansonsten nice.......

gebt mir mal ne info zu diesem design.... soll mal ne homepage werden

fuck photoshop..... html
bitte keinen Wert auf meine Aussage legen......

Doch!!!

du hältst an deinem Grunddesign fest.......

Gar nicht wahr!

ich finde die Spray zu flach......

...setzt weicher ein und hat dadurch weniger Widerstand!

aber endlich kein Flachboden mehr

Ist ja auch für Dich gezeichnet!

wozu noch ein Entwurf..... ist das noch nicht alles,,,,,,,

Was will der Autor uns hiermit sagen?


ansonsten nice.......



gebt mir mal ne info zu diesem design.... soll mal ne homepage werden

fuck photoshop.....

Das ist doch erst mal nur ein Fragment, mach doch erst mal ein bisschen weiter!
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Michael
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  #213  
Alt 15.06.2010, 08:18
Lexus Lexus ist offline
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Jens, bereitest du dich mit deiner Homepage schon auf den Aufbau vor?
Bin ja schon gespannt auf deine Website

Mal wieder eine kleine Konstruktionsfrage wie lange brauchst du ca. um die UW- Form parametrisiert zu erstellen? Bei mir dauert das fast immer ewig!
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Gruß Alex
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  #214  
Alt 15.06.2010, 09:35
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@ lexus, hast gleich ne eMail...... spiel mal mit rummmmmmmmm
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  #215  
Alt 15.06.2010, 19:02
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alex, die oberflächlich erstellte parametrische Skizze solltest du noch zu ende denken......

war mal schnell dahingemalt....

du solltest noch zwei zusätzliche ebenen einziehen......

ca. 1000mm von aA in richtung Heck und eine ca. 1000mm von der Heck Ebene in Richtung bug........

wenn du die skizzen final bearbeitest wirst du das ergebnis sehen......

hau rein mein bester

ich glaube mit dieser vorlage kannst du alles zw. 6- und 9Meter abdecken...

..... das richt nach einem Macro oder Exel.....????
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  #216  
Alt 15.06.2010, 20:39
Lexus Lexus ist offline
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Jens, super dank dir!
Das ist echt genial, ich hab immer viel mehr Ebenen benötigt und auch nicht ganz so schön strukturiert konstruiert

... lass uns mal ein paar wichtige Kennwerte die man benötigt zusammentragen und dann mach ich ein Excel mit Macros draus.

Alles aus der DIN benötigt man doch nicht!!!!
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Gruß Alex
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  #217  
Alt 15.06.2010, 22:03
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alex, easy mein junge

es gibt so viel zu tuen.........

und programmierte arbeitserleichterung ist ein teil davon....
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  #218  
Alt 16.06.2010, 09:20
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@Micha, morgen geht dein Päckchen auf die Reise
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  #219  
Alt 16.06.2010, 11:11
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@Alex, wollen wir es wirklich angehen??????

Na dann lass uns mal zusammen darüber brüten......

erster zwingender Kennwert (Parameter)

Das Verhältnis zwischen LWL (Länge Wasserlinie) und BWL (Breite Wasserlinie)

Funktionssteuerung über die Länge und dem L/B Verhältnis

mit im Spiel die dadurch Resultierende Verdrängung.......

Ich schicke dir den neuen Ansatz per mail.

Deine Gedanken bitte
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  #220  
Alt 16.06.2010, 13:25
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[QUOTE=oktobernull2;1788465]@Micha, morgen geht dein Päckchen auf die Reise[/QUOTE

Freu mich drauf, Jens!
Danke!!!
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Michael
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  #221  
Alt 16.06.2010, 19:19
Lexus Lexus ist offline
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So Jens, hier mal ein paar Überlegungen von meiner Seite zu wichtigen Kennwerten und der Bewertung des Bootes über div. Koeffizienten

Vorgabe folgender Werte:
LWL..... Länge unter Waterline
BWL.... Breite u. W.
L .........Gesamtlänge
B ....... Gesamtbreite
Tc....... Tiefgang (berechnet)
Am...... max. Querschnittsfläche unter der Waterline


Hull Dimension
Längen/ Breiten Verhältnis: LBR (length beam ratio)
Breite/Wasserlinie Verhältnis: BWL (beam waterline)
Breite/Tiefgang Verhältnis: BTR (beam draft ratio)


Formkoeffizienten

Midship Koeffizient: Cm

Auskunft über die UW-Form

Prismatic Koeffizient: CP

Gibt Auskunft über den Widerstand des Bootes

Niedrigere Werte => Verdrängungsgeschwindigkeiten optimiert
höhere Werte=> Geschwindigkeiten über der Rumpfgeschwindigkeit

Rumpfgeschwindigkeit V:


Waterplane Koeffizient: CW

Hoher CW verbessert die Stabilität

Verdrängung:

Fully loaded displacement


Länge/Verdrängung Koeffizient LDR (length displacement ratio)

Bewertung der Konstruktion

Empty boat displacement

light loaded displacement

Motorisierung:

Benötigte Leistung:
Motorgeschwindigkeit:

Tankvolumen Vol:

Kosten/Stunden Abschätzung:

schick dir noch eine e-mail mit den Formeln und einer Zusammenfassung hiervon.

Ich denke mit diesen Parametern kann man schon einiges einstellen und kann die Konstruktion recht gut bewerten bzw. sich mit vorhandenen Booten vergleichen.


so was noch fehlt ist die Berechnung des Tiefgangs in Abhängigkeit des verdrängten Volumens!!!


Was meinst du, was fehlt sonst noch?
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Gruß Alex

Geändert von Lexus (16.06.2010 um 21:04 Uhr)
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  #222  
Alt 16.06.2010, 20:27
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jetzt mal ganz schnell mein freund...... willst du an einen Segler???????????

Tiefgangberechnung......

wat.... 24° Aufkimmung (ich denke an C) sind fix..... fertig....... nachlesen und überzeugen lassen

L/B- Verhältnis von min. 1:3.........

dadurch ergibt sich der Tiefgang ........... als Summe der Überlegungen..

......

LüA und BüA.... sind Konstruktionsabhängig

lass uns Hobby... Bootsbaukonstrukteure...einfach weiter überlegen
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  #223  
Alt 16.06.2010, 21:45
Lexus Lexus ist offline
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nein, kein Segler!!!!

hab nur grad kein anderes Bild gefunden und da wars gerade eingezeichnet. es ändert sich ja nichts daran, die Kennwerte und Verhältnisse müssen nur mit den richtigen Werten verglichen werden.

LBR von ~3 ist natürlich klar, nicht so wie hier im Bild.


z.B. Ich denk hier mal an ein kleines Excel File zur Berechnung:

Auslegung für die Konstruktion
Wenn man z.B. Länge und Breite aus der Konstruktion eingibt, dann noch den Tiefgang und die max Querschnittfläche unter der Wasserlinie, kann man sich schon einige Kennwerte ausspucken lassen und diese mit erfolgreichen Booten vergleichen.


Ich denke meine Überlegungen sind da nicht ganz falsch.
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Gruß Alex

Geändert von Lexus (17.06.2010 um 00:44 Uhr)
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  #224  
Alt 29.06.2010, 21:33
Lexus Lexus ist offline
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Jens, was los, es geht ja nichts mehr weiter
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  #225  
Alt 01.07.2010, 21:37
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Bitte Geduld die Herren,

zur Zeit Html, Css und ein wenig php......

dazu dann auch gleich ein Tipp

http://www.youtube.com/watch?v=cFwsG...eature=channel

Umfangreicher Crashkurs zum Thema for free

Geändert von oktobernull2 (01.07.2010 um 21:42 Uhr)
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