![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was sagt ihr hierzu?
reperabel? und wenn ja mit wie viel Mühe/Zeit?
|
||||
|
||||
![]()
Du machst uns richtig Spaß!
![]() Wenn man wüsste, was Das sein soll, könnte man gegebenfalls auch eine Antwort geben! ![]() Könntest Du vielleicht (großzügigerweise) schreiben, was Du willst, welcher Motor das ist, welches Teil wo ist und was Du nun haben möchtest? Bild 1 (links) = ??? Bild 2 (rechts) = ??? Was soll reparabel sein, oder auch nicht? Die Fragen aber bitte nur dann beantworten, wenn es Dir nicht zu schwer fällt! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
abgebrochener Schalthebel ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte ich mach ein kleines Rätsel
![]() PhilXYLON hats getroffen Das ist ein abgebrochener Schalthebel von einem Evinrude Fastwin mit 18 PS Der ist beim Transport mit Iloxx abgebrochen... ![]() Bild 1 ist der Schalthebel und 2 ist der Motor + der Schalthebel und dem Loch wo dieser stecken sollte ![]() Ach so und meine Frage war, was ihr glaubt wie viel Zeitaufwand das ist, das zu reparieren oder wie viel die Reperatur kosten würde...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei dem uralten übergepinselten Quirl geht doch garantiert keine Schraube auf, ohne sie abzureissen. Achtung alles zöllig! Grüße Henning |
|
|||
|
|||
![]()
Wieso sollte man den Zylinderkopf abnehmen wegen der Schaltstange??
Schau doch mal wie der Bolzen auf der Innenseite hinter der Klappe befestigt ist. Wenn er nur an einem Gestell montiert ist, wie ich es kenne, ists doch kein problem da was für zu finden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Hebel vom Kickstart, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Schalthebel...
Man kommt da soweit ich mich erinnere gar nicht von der anderen seite der Klappe dran.. da sitzt eben der Block drauf.. aber ich schau nachher nochmal nach @elsterchen ging eigentlich.. die schrauben, die wir schon geschraubt haben ginge auch raus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glatt schleifen aufbohren so das noch genug "Fleisch" stehen bleibt ,Gewinde rein Schraube rein feddich.
Oder Pilz aufschweissen (Mutter auflegen und in der Mitte verschweissen). Ca 15 Min ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vergiss das mit dem was ich vorher geschrieben habe
![]() Seh gerade das die Welle innen abgebrochen ist. ![]() Die musst Du natürlich ausbauen und neu machen.
|
||||
|
||||
![]()
War das kein versicherter Versand, da würde ich zuerst mal nachhaken.
Ich bin kein Massenversender, aber ich weis, das der Schalthebel am AB häufigstes Schadenteil bei Transporten ist. Danach kommt die Haube und Nummer 3 ist die Finne.
|
||||
|
||||
![]()
und ich dachte schon, ich hab Glück und es geht super einfach
![]() er war versichert.. und diesen Schadensbericht und so hab ich auch schon weggeschickt.. nur dauert das eben immer ewig, bis man da sein Geld wieder sieht... und solange man da keine Rückmeldung hat darf man weder irgendwas an dem Motor ändern noch die Verpackung wegwerfen ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja, da der Motor bei der Aubo-Schwacke wohl etwa 23Euronen Restwert hat, wird die Versicherung sicher Original Ersatzteile einfliegen lassen...
Toller Motor, aber leider eine ca. 50 Jahre alte Spritschleuder wo du wohl nur auf Oldtimer Treffen Teile findest, und die Versicherung dich veraeppeln wird. Mach selbst! Gruss, Stefan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Wusste garnich, daß es ne Schwackeliste für Aussenborder gibt.. ![]() Hat ma jemand diesbezüglich nen Link für mich? ![]() Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Flußpirat!Geh mal in die Suchfunktion und gebe ein "Wertermittlung Außenbordmotor".
Nen schönen Abend noch!
|
![]() |
|
|