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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.05.2010, 13:35
Benutzerbild von Joel
Joel Joel ist offline
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Was sagt ihr hierzu?
reperabel? und wenn ja mit wie viel Mühe/Zeit?
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  #2  
Alt 26.05.2010, 16:52
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
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Du machst uns richtig Spaß!
Wenn man wüsste, was Das sein soll, könnte man gegebenfalls auch eine Antwort geben!

Könntest Du vielleicht (großzügigerweise) schreiben, was Du willst, welcher Motor das ist, welches Teil wo ist und was Du nun haben möchtest?

Bild 1 (links) = ???
Bild 2 (rechts) = ???

Was soll reparabel sein, oder auch nicht?

Die Fragen aber bitte nur dann beantworten, wenn es Dir nicht zu schwer fällt!
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Grüße Thomas
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  #3  
Alt 26.05.2010, 16:55
PhilXYLON PhilXYLON ist offline
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abgebrochener Schalthebel ?
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  #4  
Alt 26.05.2010, 18:10
Benutzerbild von Joel
Joel Joel ist offline
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Ich dachte ich mach ein kleines Rätsel
PhilXYLON hats getroffen
Das ist ein abgebrochener Schalthebel von einem Evinrude Fastwin mit 18 PS
Der ist beim Transport mit Iloxx abgebrochen... und ich vermute, man muss unter anderem den Kraftkopf runter nehmen...
Bild 1 ist der Schalthebel und 2 ist der Motor + der Schalthebel und dem Loch wo dieser stecken sollte

Ach so und meine Frage war, was ihr glaubt wie viel Zeitaufwand das ist, das zu reparieren oder wie viel die Reperatur kosten würde...
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  #5  
Alt 26.05.2010, 19:17
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elsterchen elsterchen ist offline
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Hallo,
bei dem uralten übergepinselten Quirl geht doch garantiert keine Schraube auf, ohne sie abzureissen. Achtung alles zöllig!
Grüße Henning
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  #6  
Alt 26.05.2010, 19:26
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
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Wieso sollte man den Zylinderkopf abnehmen wegen der Schaltstange??

Schau doch mal wie der Bolzen auf der Innenseite hinter der Klappe befestigt ist.

Wenn er nur an einem Gestell montiert ist, wie ich es kenne, ists doch kein problem da was für zu finden
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  #7  
Alt 26.05.2010, 21:15
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
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Das ist der Hebel vom Kickstart, oder?
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Gruß Andy

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  #8  
Alt 29.05.2010, 10:17
Benutzerbild von Joel
Joel Joel ist offline
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Das ist der Schalthebel...
Man kommt da soweit ich mich erinnere gar nicht von der anderen seite der Klappe dran.. da sitzt eben der Block drauf.. aber ich schau nachher nochmal nach

@elsterchen
ging eigentlich.. die schrauben, die wir schon geschraubt haben ginge auch raus ich meine so viel hab ich da eh noch nicht abgeschraubt.. weil ich noch auf die Antwort von meiner Iloxx beschwerde warten muss und solange den Motor ja "unberührt" lassen muss..
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  #9  
Alt 29.05.2010, 22:02
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Laminator Laminator ist offline
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Glatt schleifen aufbohren so das noch genug "Fleisch" stehen bleibt ,Gewinde rein Schraube rein feddich.
Oder Pilz aufschweissen (Mutter auflegen und in der Mitte verschweissen).
Ca 15 Min
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Gruß Andreas
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  #10  
Alt 31.05.2010, 21:17
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Laminator Laminator ist offline
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Vergiss das mit dem was ich vorher geschrieben habe.
Seh gerade das die Welle innen abgebrochen ist.
Die musst Du natürlich ausbauen und neu machen.
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Gruß Andreas
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  #11  
Alt 31.05.2010, 21:40
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nightforce nightforce ist offline
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War das kein versicherter Versand, da würde ich zuerst mal nachhaken.
Ich bin kein Massenversender, aber ich weis, das der Schalthebel am AB häufigstes Schadenteil bei Transporten ist.
Danach kommt die Haube und Nummer 3 ist die Finne.
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Gruß Frank
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  #12  
Alt 01.06.2010, 10:50
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Joel Joel ist offline
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und ich dachte schon, ich hab Glück und es geht super einfach

er war versichert.. und diesen Schadensbericht und so hab ich auch schon weggeschickt.. nur dauert das eben immer ewig, bis man da sein Geld wieder sieht...
und solange man da keine Rückmeldung hat darf man weder irgendwas an dem Motor ändern noch die Verpackung wegwerfen jetzt liegt der hier rum und ich darf noch nicht mal versuchen ihn zu reparieren weil ich sonst mein Geld nicht wieder bekomme...
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  #13  
Alt 02.06.2010, 08:00
lurxl lurxl ist offline
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Naja, da der Motor bei der Aubo-Schwacke wohl etwa 23Euronen Restwert hat, wird die Versicherung sicher Original Ersatzteile einfliegen lassen...
Toller Motor, aber leider eine ca. 50 Jahre alte Spritschleuder wo du wohl nur auf Oldtimer Treffen Teile findest, und die Versicherung dich veraeppeln wird.

Mach selbst!
Gruss,
Stefan
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  #14  
Alt 02.06.2010, 13:19
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littlebert littlebert ist offline
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Zitat:
Zitat von lurxl Beitrag anzeigen
Naja, da der Motor bei der Aubo-Schwacke wohl etwa 23Euronen Restwert hat, wird die Versicherung sicher Original Ersatzteile einfliegen lassen...
Toller Motor, aber leider eine ca. 50 Jahre alte Spritschleuder wo du wohl nur auf Oldtimer Treffen Teile findest, und die Versicherung dich veraeppeln wird.

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Stefan
Die Schaltwelle ist noch lieferbar
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  #15  
Alt 02.06.2010, 13:56
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Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
Die Schaltwelle ist noch lieferbar
Echt? wo gibts die denn?
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  #16  
Alt 02.06.2010, 13:57
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Zitat:
Zitat von lurxl Beitrag anzeigen
Naja, da der Motor bei der Aubo-Schwacke wohl etwa 23Euronen Restwert hat, wird die Versicherung sicher Original Ersatzteile einfliegen lassen...
Toller Motor, aber leider eine ca. 50 Jahre alte Spritschleuder wo du wohl nur auf Oldtimer Treffen Teile findest, und die Versicherung dich veraeppeln wird.

Mach selbst!
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Stefan
Hmm ich hab aber einen wesentlich teureren Ebay-kaufvertrag eingereicht.. den muss mir die Versicherung leider auszahlen.. oder eben nachliefern bzw. ausbessern..
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  #17  
Alt 02.06.2010, 15:57
Flusspirat77 Flusspirat77 ist offline
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Zitat:
Zitat von lurxl Beitrag anzeigen
Naja, da der Motor bei der Aubo-Schwacke wohl etwa 23Euronen Restwert hat
Moin!
Wusste garnich, daß es ne Schwackeliste für Aussenborder gibt..

Hat ma jemand diesbezüglich nen Link für mich?

Gruß Stephan
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  #18  
Alt 02.06.2010, 17:08
teuchmc teuchmc ist offline
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Hallo Flußpirat!Geh mal in die Suchfunktion und gebe ein "Wertermittlung Außenbordmotor".
Nen schönen Abend noch!
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