![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer haftet? | |||
Käufer? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 4,35% |
Verkäufer? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
66 | 95,65% |
Teilnehmer: 69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Rechtlich kann ich das ganze nicht beurteilen aber menschlich hoffe ich mal, dass das ganze: wie unter Gentlemen üblich geregelt wird.
|
||||
|
||||
![]()
moin
hast den voltmeter jetzt bekommen geht ja hier nicht um ein riesen vermögen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Für 29 Euro lohnt das sicher nicht, aber wenn es um größere Beträge ginge, könnte der Käufer sicher den Verkäufer für den Schaden, sofern er nicht durch Rückgabe durch den unrechtmäßigen Empfänger behoben wird, haftbar machen. Vorausgesetzt, er kann beweisen, dass der Verkäufer eine falsche Kontonummer angegeben hat. Das ginge allerdings nur auf dem Klageweg, wenn sich der Verkäufer weigert.
Gruß Wepi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Übermittlung der falschen Kontonummer ist wohl nicht strittig, der Nachweis daher leicht zu führen, lediglich die Folgen scheinen dem Dr.-Verkäufer nicht so recht klar zu sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geld zurückholen geht nur mit dem Einverständnis des Kontoinhabers, wie ich gerade leidvoll erfahren musste: ich bin einem Betrüger aufgesessen und habe 1000€ für einen AB überwiesen. Es hat sich als Betrug herausgestellt, meine Chancen, das Geld wiederzubekommen, sind Null.
Der einzige Lichtblick: es war niemand aus dem Forum.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin walter
ist aber vom verkäufer nicht ok du hast doch den teil des vertrages erfüllt ich verstehe es nicht er hat einen fehler gemacht warum sieht er das denn nicht ein
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin
er will seinen fehler nicht einsehen denke ich dann sage ich jetzt hier mal verkäufer steh zu deinem fehler und schick das ding raus und kack auf auf die dreißig euro
|
||||
|
||||
![]()
"Allein was ist Ehre? Ein Wort. Was ist dieses Wort Ehre? Luft. Eine feineRechnung!"
König Heini der IV, zu Fallstaff dem Räuber. Frei nach Willi Shakespear
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bewvor dier Betrag dem empfangenden Geldkonto gutgeschrieben war konnte ich mit Hilfe meiner Bank schon Überweisungen zurückholen, heute nicht mehr. So war ers bei mir. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das "zurückholen" ist solange möglich, solange der Empfänger noch keine Kenntnis von dem Geldeingang hat. D.h. heutzutage mit eBanking, dass das Geld noch nicht gebucht wurde. Früher war es mit Versenden des Kontoauszugs. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
1.) sich im Forum mit Dr. ansprechen lassen-> dämlich, aber kostenlos
2.) Zu seinen Fehlern stehen und über seinen Schatten springen-> 29 € 3.) Für so einen Mist seinen Ruf im BF ![]() unbezahlbar!!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Abschlußkommentar zu diesem Thema
Das ganze diskutieren bringts so nichts. Fakt ist, dass der Hr. Dr. Burscheid eine falsche Kontonummer angegeben hat. Unser "Repräsentant der schwarzen Macht" und der so ehrenwerte Verkäufer sind online. Vielleicht äußern sie sich ja mal. @ Dr. Burscheid Zeigen sie uns, dass sie einen Arsch in der Hose haben. So wie sie sich hier verhalten, ist nicht das Verhalten unter Forumskollegen Senden die Ware an den Käufer und fertig. Wünsche allen ein schönes langes Wochenende. Gruß Werner der einen dicken Hals bei so etwas bekommt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch Thorsten, das ist genau so richtig.
Wie lange man Zeit hat, die Überweisung zu stoppen, liegt nicht an irgendeinem Countdown in Deiner eBanking Software. Wenn ich innerhalb meiner Bank als Privatkunde online überweise, dann hat der Empfänger innerhalb von Minuten das Geld auf seinem Konto und kann auch darüber verfügen (=Überweisung zurückholen unmöglich, weil die Gutschriften nicht unter Vorbehalt erfolgen). Wenn ich bei der gleichen Bank online von der Firma überweise, dauert es ggf. länger, weil im FTAM-Verfahren 3 oder 4 Buchungsläufe über den Tag verteilt stattfinden. Also dort ist es auch bei Empfängerkonto bei gleicher Bank günstigstensfalls bis zu ein paar Stunden problemlos möglich. Danach kommt es darauf an, wie der Gutschriftbetrag weiter verarbeitet wird. Zitat:
Gruß Andreas |
|
|||||
![]() Zitat:
Ich suchte nach einer Lösung. Mehr habe ich zu dem Thema nicht zu bieten. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
nochmals...von meiner seite ist der fall abgetan...ich will weder das voltmeter noch haben (zumindest dieses) und hoffe das ich ev. das geld wieder bekomme wenn das konto nicht existieren sollte und das andere hake ich als "Lehrgeld" ab...
also die debatte über den eigentlichen Fall wegen falscher überweisung gerne weiterführen aber nicht in diesem sinne PS:sollte es doch noch kommen,was unwahrscheinlich ist stelle ich es als Spende fürs BF ein....ich werde es definitiv nicht verwenden PPS:vielleicht hat jemand ein Voltmeter das er verkaufen will...dann bitte melden
Gruß Walter Geändert von wasch (02.06.2010 um 11:38 Uhr)
|
|
||||
![]()
Na dann mache ich an dieser Stelle zu.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Da der hitzige Thread ja vom Administrator geschlossen wurde sehe jich mich gezwungen einen neuen aufzumachen um meine Sichtweise darzustellen. Vorab möchte ich jedoch darauf hinweisen daß es schon fast an Rufmord grenzt hier nur Aufgrund von Foreneinträgen Urteile zu bilden. Zudem ist es schlechter Stil Leute öffentlich an den Pranger zu stellen - ich habe so etwas auch noch nie gemacht und würde es auch nie tun. Einige Forenmitglieder haben aber ofenbar ein zu hitziges Gemüt und spielen auch gerne mal die Forenpolizei - überlasst so etwas doch bitte den Administratoren oder bewerbt euch um selbige Position. Zur Sache: Ich streite nicht ab dem potenziellen Käufer aus versehen eine falsche Kontonummer übermittelt zu haben. Ich bin auch sehr daran interessiert daß alles seinen korerkten Weg geht. Fakt ist, daß ich mich am heutigen Tag erst einmal mit den betreffenden Geldinstituten besprochen habe um Lösungswege zu besprechen. Es ist sehr schade daß der Käufer dies zum Anlaß nimmt hier "die Pferde scheu" zu machen, und andere "Kollegen" hier gleich auf den Zug aufspringen und schon mit vorsätzlichem Betrug ins Gerede gehen ("..vielleicht gehört das Konto ja einem Kumpel"). Daher möchte ich doch alle bitten mal locker durch die Hose zu atmen und sachlich zu bleiben. Ich habe zu keiner Zeit gesagt daß ich mich um die Verantwortung drücken werde. Aber ich denke doch daß ich durchaus das Recht habe mir zunächst einmal einen Überblick zu verschaffen. Insofern denke ich daß dies eine Sache zwischen mir und dem Käufer ist und einige andere "Mitstreiter" sich doch einmal überlegen sollten ob ihre Beiträge korrekt waren - ich möchte hier nicht näher ins Detail eingehen. Abschliessend möchte ich hinzufügen daß ich daraus gelernt habe die Bankverbindung nur noch via "Copy-Paste" zu übermitteln, da mir dieses "gesetzesänderung" bezüglich der Verbindung Kontoname-Kontonummer auch neu war. Dr. Burscheid |
|
||||
![]()
Wenn die Betroffenen weiter diskutieren möchten,
bitte eine kleine Nachricht an mich.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung, ich nehme mir das Recht heraus die Sache in meiner Freizeit & ausserhalb des Forums zu klären. Dr. Burscheid PS: komm mal etwas runter - ich habe nie behauptet daß DU mich an den Pranger stellst. Bitte halte die Reihenfolge ein: Lesen - Denken (!!!) - Posten. |
![]() |
|
|