![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe nun so eine dolle WLan IP Kamera. nur will sie nicht so leicht wie ich es möchte.. nun wurde mir gesagt ich muß eine eigene IP Adesse haben müßte für die Kamera damit die von "außen" zu steuern ist ..
aber wie / wo her ??
|
![]()
Ich habe meine von Alice
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karlsson
Eigene IP-Adresse für Deine WLan IP Kamera? Im Prinzip ja oder eben doch nicht ![]() Zuerst wäre es aber interessant, was denn nicht geht, Du schreibts : Zitat:
Wenn Du das Ding irgendwo aktiviert, bekommst du (die Kamera) eine IP-Adresse vom Provider, temporär/dynamisch (nennt sich DHCP). Über die zugeteilte IP-Adresse kannst die Kamera bedienen und nutzten. Funz't dann alles? Gruss Richard |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kartsen,
je nach Kamrea gibt es in der Webkonfiguration der Kamera eine einstellung in der man einen dynamischen namen eintragen kann (DynDNS). Da kannst Du unter Dyndns.com einen kostelosen account anlegen und kommst dann nicht über die IP sondern über eine DynDNS adresse drauf. Ansonsten über deinen Internet Provider eine feste IP beantragen, falls er den Service zur verfügung stellt. Ich glaube bei T-online waren es mal zusätzlich 5€ im Monat.
|
||||
|
||||
![]()
du brauchst einen eigenen Webserver, mit einer festen IP. Willst du den Aufwand nicht leisten, ist DynDNS die Lösung.
|
|||
|
|||
![]()
Sowas um von zuahause aus auf die Firma zuzugreifen
![]() http://www.dyndns.com/ Falls du bei der Telekom bist geht sowas problemlos über die. |
|
||||
|
||||
![]()
so .. danke schon mal .. habe bei http://www.dyndns.com/ gesurft gehabt und mal nach kostenlos usw geschaut . und da steht ... Ihre IP ist .XX.XXX.........
ich zum Nachbarn und dort im Explorer eingegeben .. mein Startbildschirm ist da von der Kamera.. wurde zwar noch von irgend welchen Sicherheitswarnungen geblockt .. aber scheinbar hat die Kamera eine hinterlegte .. die ich vorher nicht gesehen / gefunden habe.. nun muß sie nur noch per Wlan laufen.. dann bin ich fast glücklich für heute .. die Kamera ist übrigens von Pearl .. die PX-3309
|
||||
|
||||
![]()
Deine Aktuelle IP sieht du auch bei http://whatismyipaddress.com/ aber wenn Du nicht zuhause bist weißt Du ja nicht wie deine Aktuelle IP gerade lautet. Und da kommt dann der Acoount von DynDNS ins Spiel.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du sagst: Sie will nicht wie ich will, dann kann ich nur vermuten wo dein Problem liegt. Du solltest ein paar weitere Infos herausrücken. Kommst du auf die Config-Seite deiner Kamera (im Browserfenster die IP der Kamera eingeben)??? Wenn nein, dann sollten wir erst einmal die Netzwerkeinstellungen checken. Funktioniert der Zugriff vom eigenen PC, nicht aber vom Fremd-PC über das Internet? Dann sind die bereits genannten Punkte relevant: eigene IP bzw DynDNS Es muß aber auch eine Weiterleitung in deinem Router eingerichtet werden. Das Thema ist sehr komplex, wir können das gerne auch telefonisch klären. Schicke mir einfach ne PN. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
diese "feste IP" könnte morgen aber schon wieder weg sein! Wenn dir dein Provider eine neue zuweist. Damit WLAN funktioniert, benötigst du eine Portweiterleitung in deinem Router.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann wäre es ja keine feste IP eine feste IP bleibt permanent. Auch wenn der Provider täglich die Verbindung trennt. Die neue Verbindung erhält wieder die gleiche IP Adresse. Portweiterleitung braucht man immer, egal ob feste IP oder DYNDNS Diese Portweiterleitung hat aber nix damit zu tun ob du WLAN nutzt oder nicht!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe ich etwas anderes geschrieben?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
per lan komme ich an alles ran .. Wlan will noch nicht .. leider muß ich nun los.. wenn ich es übers WE nicht hin behomme, nehme ich gerne Dein Angebot gerne an..
|
|