![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen Skipper,
nach über einen Jahr habe ich meine DC21 betanken wollen und gewässert. Beim Tanken ist ca nach 20 Ltr. das Benzin am Füllstutzen übergeschäumt. Tankinhalt 400 Ltr. Edelstahl und Tank war ziemlich leer. Allerdings stand das Boot etwas über ein Jahr auf Halde. Benzinleitungen alle frei. Hat vielleicht jemand eine Idee ? Kann die Tankentlüftung durch altes Benzin verkristalisieren ? Auf dem Trailer und auch vom Wasser war das Betanken bescheiden. Danke im Voraus für Denkanstöße
|
||||
|
||||
![]()
Kristallisieren kaum bis gar nicht
![]() Wenn Überdruck vorhanden würde sich ein Schluck im Überlauf außenbords ergießen ![]() Versuche doch mal mit reduzierter Füllung reinlaufen zu lassen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Suche mal nach "Baylinerkrankheit" oder was immer Dir zum Thema Tank und Entlüftung einfällt
![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen und Danke für die ersten Hinweise, hatte es vorab natürlich über Suchfunktion versucht bevor ich etwas Neues einstelle. Der Unterschied ist zu den anderen Themen, dass ich dieses Problem vorher nicht hatte und erst nach dieser langen Standzeit.
|
||||
|
||||
![]()
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=16173
Die Tankbelüftung kann sich zusetzen, im Besonderen das Gitter nach aussen. Den entsprechenden Beitrag finde ich allerdings auch nicht mehr... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Torben hat natürlich recht, da die Entlüfter ( mit feinen Gittern ) durch Schmutz oder Kalk zugehen können
![]() Ich schloß oben nur das auskristallisieren von Sprit aus. ![]()
|