![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich sehe eine nach vorn hin ansteigend Kimmlinie und eine abfallende Kiellinie, das heißt aber in jedem Fall flacher werdenden V-Spant zum Heck hin. Aber was möchtest Du damit sagen?
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Michael,
Zitat:
Wir meine aber wohl das Selbe. Grüße Torsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aus welchem Grund sollte ich mit einem 3D Grafik.. Programm rumspielen... ich möchte fertigungsrelevante Daten bekommen.... z.B. Abwicklungen, Spanten- Stringergeometrie, Gewicht, Trägheitszentrum....und, und, und Katja bietet auch die Möglichkeit im Real Time Rendering........ um das anwenden zu können kann ich nicht meinen Schlepptop verwenden... meine alternative .... mit der ich mich langsam anfreunde ist die freeware Blender.......... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens!
Die Fähigkeiten von Katja V5 habe ich nicht angezweifelt! Das Video betraf catia free style von dem ich annahm, dass es eine reine Designlösung wäre, weil es nicht Bestandteil des V5 Portfolios ist (zumindest habe ich es nicht in http://www.3ds.com/de/products/catia.../all-products/ gefunden). Hast Du Dich mal mit den Abwicklungen von Katja beschäftigt? Wie Du weißt, habe ich die Schnittmuster für meine Ragazza mit Delftship erstellt. In den Modellen hat alles ganz gut ausgesehen, im wahren Leben haben aber die Spanten nicht mehr in das Boot gepasst. Ich denke, dass das Programm nur zylindrische Abwicklungen kann und bei einer Kombination mit Kegelabwicklungen versagt. Ein Extrembeispiel ist die Abwicklung von Tornadorümpfen. In meinem Tröt bei Delftship haben die Entwickler gepasst. Vielen Dank für den Tip Blender! Lade ich mir gerade runter, schaun wir mal, was der leistet! Oh, mehr als ich! Was für ein mächtiges Tool!
Be kind to the sea and she will be kind to you! Grüße aus Wiesbaden Michael Geändert von Wangerooger (29.04.2010 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Abwicklungen.... ![]() Und bitte keinen Vergleich Katja und Delfship..... in meinen Augen Kreisklasse mit champions league....... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() (gehört nicht hierher) Wenn Du mal gar nichts zu tun hast, könntest Du deine Katja mal fragen, ob sie einen Tornadorumpf abwickeln kann? (gehört wieder hierher) Wo bleibt nav_HH mit seinem Kommentar zur Kiellinie?
|
|||
|
|||
![]()
ein kleines Zahnrad im Getriebe.........
![]() sehr beeindruckende Videos speziell G650 Rollout Ceremony bei 02:17min ........... Transportmittel fürs Rolls Royce Triebwerk BR 725 aus Germany/ Dahlewitz to Georgia/ Savannah http://www.gulfstream.com/gulfstreamg650/ |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=oktobernull2;1729806]ein kleines Zahnrad im Getriebe.........
![]() Sehr beeindruckende Videos! Du bist ein Ästhet, Jens!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens! Wann gehts denn weiter bei Dir? Verlierst Du Dich im neuen Thread?
|
|||
|
|||
![]()
ne ne der Herr, befinde mich in der Designspirale
![]() und in dem anderen Trööt kann ich nur lernen...... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ot!
komm jens sei ehrlich. du feierst das 100 jährige. ![]() viel spass beim spiel gegen glasgow celtic! gruss tom
|
|||
|
|||
![]()
Moin die Herren, ich zerpflücke zur Zeit die 717 videos..... um an Details u kommen............. bewegte Bilder reichen halt nicht.....(vlc-Player- Schnappschuss)... sehr Zeitaufwendig........ muss das wohl mal mit Photoshop probieren....
der Arsch sieht so was von geil aus ![]() Bild 3 finde ich ja richtig geil Bild 5 .... ich glaube dieses Segment(Frontscheibe) ist klappbar......... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte Dir angeboten, in Berlin Fotos zu machen...
|
|||
|
|||
![]()
@checki, war die da? dat stand in HH noch fest..... laut Vertriebsfutzi
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
zum Beitrag 187
Bilderstrecke aus einem Video: Free Video to JPG Converter ......Mit dem kostenlosen "Free Video to JPG Converter" erstellen Sie in Windeseile eine Bilderstrecke aus Ihrem Lieblings-Video........ sehr easy und schnell..... gute Ergebnisse........... http://www.chip.de/downloads/Free-Vi..._30220246.html |
|
|||
|
|||
![]()
Ruderboot denke ich
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
das nenn ich mal ein Modell! Super Arbeit Jens, gefällt mir gut!!!
Hast du diesmal auch mit SketchTracer gearbeitet? Eine Konstruktionsfrage hätte ich noch an dich. Du erstellst doch auch immer zuerst die Flächen und generierst dir dann erst die Spanten oder? Kannst du mir einen Tipp geben wie ich schnell die Schnitte so wie du hinbekomme? Ich hab sie bis jetzt immer mittels SPL erstellt.
|
||||
|
||||
![]()
Du bleibst bei Deiner zum Heck hin abfallenden Kiellinie, gehst Du da nicht das Risiko ein, dass sich das Heck bei hoher Geschwindigkeit anhebt (s.o.)? Hast Du irgendwo eine Referenz für diese Kiellinie gefunden? M.E. ist das V im Heckbereich auch zu tief, das könnte bei hoher Geschwindigkeit zu Instabilität um die Längsachse führen. Die zweite Rail in einem Deiner Entwürfe würde stabilisierend wirken!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() @lexus, kennst du die auf Bild 1 (Workbench)..... vielleicht kommst du da ja klar......... ich war zu dumm;) @nav_HH, ich habe die BWL noch etwas schmaler gestaltet.... und liege jetzt bei 1,2t............. hoffentlich nicht zu wenig ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jens, danke genau mit der hab ich es auch gemacht, Structure Preliminary Layout (SPL)
Ich hab nur gedacht es gibt da noch einen Trick um es noch schneller zu erstellen. falls du brauchst ich hab ein Tutorial zu Structure Preliminary Layout für den Schiffsbau ;)
|
|||
|
|||
![]()
Alex, immer her damit, mag ja nicht dumm sterben
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin die Herren,
erte Überlegungen zum Trägheitszentrum grün: Trägheitszentrum des theoretisch verdrängten Wasser rot: derzeitiges Trägheitszentrum ... Summe Lasten Lasten..... Motor: Trockengewicht inkl. Getriebe.... 430kg Anker - Ankerkasten- mechanik....... 150kg Tank -voll 260kg Ziel: rot und grün gleich Helft mir doch mal bitte beim zusammentragen der Gewichte ---von den benötigten Ausrüstungen |
|
||||
|
||||
![]()
jens, du hast das bier vergessen!
![]() je mehr du in der bilge lagerst, umso näher kommen sich rot und grün. ![]() scheiss beiseite! hau alles was dir zum thema ausrüstung einfällt in eine exel tabelle. das hilft enorm bei der kalkulation. egal, ob gewicht oder kosten. dein schwerpunkt für das ankergeschirr scheint mir noch zu hoch zu liegen. wie viel kette willst du fahren? die würde ich so weit wie möglich nach unten durchrutschen lassen. muss der anker an deck liegen oder kann er auch versenkt eingebaut werden. du rechnest mit 150kg. ist in der rechnung schon eine eigene stromversorgung enthalten? der accu kann doch auch nach unten wandern. wenn ich deine studien bis jetzt richtig interpretiert habe, liebäugelst du mit einem teakdeck. das treibt nicht nur die kosten, sondern auch den schwerpunkt nach oben. was ist mit einbauten? willst du sportlich oder komfortabel ausbauen? schreib doch mal ein aktuelles anforderungsprofil (exel), damit lässt es sich dann sehr viel flexibler arbeiten. hau rein und gruss tom
|
|||
|
|||
![]()
@epoch, die Kiste Knolle findet immer ihren Platz
![]() Das Lastenheft........... mhhhhhhhhhhhhh.......... wird Zeit komfortabel oder sportlich????? eher sportlich (toy for a guy) Überlegung.... Freifläche zwischen Bug und Plicht..... aufklappbar...... Zelt..... Schlafplatz.............. nebenbei recherchiere ich die Mechanik eines Cabrioverdeck`s (Plicht) Hilfe!!!! Wie sieht den son Lastenheft für ein Boot aus? ..... Romantik Racer............ Bin auch am schauen für eine passende Domain home made .................... or self made.............. für die Bauberichte helf mal ...... |
![]() |
|
|