boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.05.2010, 13:21
Kissi Kissi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Linz
Beiträge: 1
Boot: Carolina Skiff
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Lamminatstärke usw?

Hallo Boots-Pro´s,

nachdem das hier mein erster Eintrag im Forum ist, stell ich mich kurz vor.
Ich bin der Clemens aus dem österreichischen Linz und meine große Leidenschaft ist das Angeln.
Nun habe ich bereits ein Carolina Skiff 19, jedoch möchte ich mir zusätzlich noch ein eigenes Boot bauen.

Die Anforderungen die ich an das Boot stelle sind eigentlich ganz simple: schnell, robust, leicht (relativ auf die Größe).
Für genügend Vorschub sollte ein 115-140 Ps AB Motor sorgen
Verwendungsgebiet wird ausschließlich das Süßwasser sein, großteils Europas Flüsse....

Und hier meine Frage an Euch: Ich will das Boot mit einem leichten Holzrahmen versehen, anschließend die Zwischenräume mit Schaum ausfüllen, in Form schleifen um anschließend drüber zu lamminieren. Die Summe aller Laminatlagen, wie dick sollte Eurer Meinung nach diese Schicht sein?


Grüsse von der Donau
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.05.2010, 14:07
herble herble ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 29
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo
ich würde mir erstmal nen plan im Internet holen. Links findest du im Forum.
Anleitungen und Beispiele gibts dazu hier (schau dir mal die Slebstbauer und ihre Bilder an).
Wie wäre stich and clue....eine Art Nähplan für holz das dann mit Glasfsaer und Harz überzogen wird.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.