![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo wir wollen uns am Wochenende mal die Loreley ansehen. In welchem Hafen kann man am besten übernachten? Es gibt ja drei in St Goar.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenn nur 2 Häfen,
den Hafen am Hunt mit den folgenden Anlagen; Rhein-Marina am Hunt / an Stb. die Steganlage der Fa. Hille Boote / am Ende des Hafens Yachtclub St. Goar Hafen St. Goar mit der Funboat-Marina. Hier gibt's auch ein Handwägelchen mit Kanistern zum Tanken. Die Straßentankstelle ist in Nähe der Marina ! und der Fußweg zur Loreley ist nicht so weit ! Zum Besichtigen der Loreley müßt ihr halt mit der Fähre rüber nach St. Goarshausen
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Info ,tanken muß ich auch.
|
||||
|
||||
![]()
Fahrt zum Yachtclub, dort seid ihr gut aufgehoben.
Wenn ihr näheres wissen wollt, fragt User Mixel, der ist 2. Vorsitzender dort
|
||||
|
||||
![]()
Welcher ist der Yachtclub?
|
||||
|
||||
![]()
hallo Heinz also ich war 2008 in der Funboatmarina.
dort war ich prima aufgehoben. Ein Spaziergang von 20 min. zum Restaurant Loreleyblick kann ich nur empfehlen (Lecker). das liegt genau gegenüber der Loreley. Rüber kommst du mit der Fähre nach St. Goarshausen. wie man aber von dort auf die Loreley hochkommt weiß ich leider nicht.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
1. der weitere Weg zur Loreley
2. zum Tanken liegt man in der Funboat Marina sicher besser da Tanke nur wenige Meter entfernt und auch noch das Wägelchen mit 3 dicken Kanistern und Pumpmöglichkeit bereit steht ![]() ....und zur Loreley ist's auch nicht so weit !
|
|