![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tach!
Wieder ein blödes Problem. Ich versuche schon seit Tagen meine neue Wasserpumpe zu installieren. Ist eine Grundfoss Hydrojet JP6. Da ist ja der 1" Anschluß für die Saugleitung mit Außengewinde. Und an der Stelle bekomme ich das Ding einfach nicht dicht. Ich habe da eine Muffe drauf, dazwischen habe ich ordentlich Teflon. Habe schon etliche Versuche hinter mir, aber da tropft es immer wieder. Ist Hanf besser? Oder gibt es irgendetwas besseres?
|
||||
|
||||
![]()
Jeh größer ein Rohrgewinde ist, desto sinnvoller ist es was anderes als Telefonband zu nehmen....
Bei 1" geht Hanf schon gut, besser ist aber Hanf und Bährenka.... ![]() http://www.fermit.de/de/produkte/neofermituniversal.php
|
|||
|
|||
![]()
Hanf und „Neo Fermit“ ist dafür immer noch das Mittel der Wahl.
Vernünftiges Rückschlagventil darin? Je nach Ansaugung: großer Vorfilter drin? Mit der Ansaugung ist nicht zu spaßen! Wenn die Luft ansaugt, und trocken läuft: Schaden!! Gibt auch div. Chemische Gewindedichtmittel. Die Verbindung: kann man aber nicht zurückdrehen, falls nötig, was bei Hanf schon nen Stück geht.
|
||||
|
||||
![]()
Appropos Filter. Wenn die Pumpe saugt, dann zieht die den Filter halb leer. Ist das normal? Mir kommt es irgendwie so vor, als ob da das Wasser nicht schnell genug nachkommt. Ist der Filter bei Euch beim Saugen immer komplett voll?
|
||||
|
||||
![]()
Besteht vielleichtt dieMöglichkeitt das sie Luft mit ansaugt
![]() und wenn du schon mit Teflon ein 1"Gewinde verpack´st rauh das Gewinde etwas mit einem Sägeblatt auf damit das Teflon auch da bleibt wo es soll ![]() Gruß Michael
|