![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich möchte Bilder vom Laptop( Vista ) auf einen älteren Rechner ( XP ) rüberladen ( als Schutz ,für den fall das der Laptop die grätsche macht). Die Bilder auf eine CD brennen wäre zu umfangreich. - ist das möglich ? - wenn ja wie gehe ich vor,was benötige ich ? ( Käbel etc.) Danke Gruß Rainer |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Detlef,
hab es schon mal mit einen 2 GB Stick probiert ,reicht leider nicht aus. Gruß rainer
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Externe Platte, via Internet, Datenkabel........... Naja, die Kette der Möglichkeiten ist schier unendlich, such dir was aus ![]() Gruß Mario |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wie fit bist Du in Sachen PC ![]() hast Du ein Homenetz ![]() etc andernfalls Bilder auf den Stick - bis voll - kopieren und wiederholen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ansonsten schick sie dir doch per email ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ralf, wenn 2GB schon zu klein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !!
Kauf dir eine icy Box kostet ca.19,99€ mach die Festplatte aus dem Laptop und schiebe sie in die icy Box ein .Einfach über USB auf deinen PC Spielen. Einfacher geht es nicht ![]() LG Michael
Gruß Michael Geändert von hopfemike (15.05.2010 um 22:35 Uhr) Grund: vertipper
|
|
||||
|
||||
![]() look for mr. green. Das war reine Ironie. Bevor ich anfange "wichtige Daten" auf einen anderen Rechner zu bügeln, sichere ich sie auf einer externen Festplatte welche als Sicherungslaufwerk dient und somit selten benutzt wird. Webspace wäre auch noch eine Alternative.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guggst du hier
![]() Hab ich auch schon so gemacht . Mediamarkt 19.99€ Bild links Festplatte ,Rechts ICY BOX Schneller gehts nicht ![]() Gruß Michael
Gruß Michael Geändert von hopfemike (01.11.2010 um 20:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
aus dem Bauch raus, ist damit dem Rainer sicher nicht geholfen
![]() entweder gibt es ein ![]() oder wirklich eine einfache Lösung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ok - trau ich mir zu - hier geht es aber nicht um mich
|
||||
|
||||
![]()
Aber wenn du es kannst und sogar ich es fertig gebracht habe dann kann es Rainer allemal
![]() Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ist halt die Frage - welche Kenntnisse hat der Threaderöffner ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hm, lustiges Rätselraten über die Fähigkeiten anderer
![]() ICY Box ist fein, aber eigentlich keine Lösung wenn beide Rechner weiter benutzt werden sollen, das ist dann doch ein bischen viel Schrauberei Am einfachsten (wenn du die Daten nur einmal übertragen möchtest) sicherlich ein USB-Stick, da ist bei 16GB noch lange nicht Schluß. Nächstteurere Lösung: externe Festplatte, da kannst du dann bei passender kapazität gleich alles daten Sichern / abgleichen Wenn du regelmäßig und komfortabel abgleichen möchtest solltest du dich Richtung Netzwerk schlau machen: entweder die beiden Rechner mit einem "Crosslink" kabel verbinden oder über einen Switch (Hast du eine Fritz BOX o.ä. für DSL? Die hat den eingebaut). Meine Lieblingssoftware zum Daten Abgleichen heißt "Beyond Compare", einfach mal googlen... Viele Grüße Peter
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Die Festplatte ist frei zugänglich am Laptop vieleicht mit zwei schrauben gesichert ,und die wir doch wohl jeder herausdrehen können ![]() ![]() Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sehe ich nicht so - ich klink mich aber aus, da keine weiteren Infos von Rainer vorhanden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok ich klinke mich auch aus Rainer steht vieleicht schon vorm Mediamarkt
![]() Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach so was auch per Stick in Portionen bzw. mit einer ext. Festplatte.
Von wegen viel: Gibt doch dieses Win-Zip-Programm (oder so ähnlich) zum Daten komprimieren, könnte evtl. helfen der Berg zu verkleinern.
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Zitat:
Aber Speicherplatz kostet ja mittlerweile nun wirklich kein Geld mehr... Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Danke für die vielen Antworten!!! @ Detlef ( Sailor) : meine PC Kenntisse halten sich in Grenzen, nur Bedienung von Programmen ( Word, Exel ). @ Michael (hopfemike) hört sich gut an, habe aber Hemmungen den Laptop mit den Schraubendreher zu Leibe zurücken. @Kalli (Molly Malone ) Danke, ich glaub ich probiers mal damit ( hört sich einfach an ) Danke nochmal!!!! Gruß Rainer
|
![]() |
|
|