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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.05.2010, 14:19
Der Adjutant vom Kapitän Der Adjutant vom Kapitän ist offline
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Standard Evinrude 50 Ps-Einstell Probleme

Moin,moin die Herren

Dank eurer Hilfe läuft der Motor nun wieder , ich hatte ja Probleme mit der Sicherung!(Siehe mein letzten Beitrag) sowie mit dem Vergasern!!

Nun ein weiteres Problem!!

Motor start wunderbar ob kalt oder warm mit choke, wenn ich ihn aber nun Schalten will z.b in den Vorwärtsgang dank geht er so fort aus.

Die Herstellernummer lautet E50BECTA B 003017 , wie ich hier im Forum schon gelesen habe besitz der Motor keine Einstellschraube für das Standgas.Was ich beständigen kann, nun die frage wie gehe ich vor um ihn bei "Last" am Leben zuhalten!??

Übers Gestänge vom Gas oder gibt es einen anderen Masterweg!?
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  #2  
Alt 15.05.2010, 21:12
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kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das man an dem Motor keinen Leerlauf einstellen kann. An den Vergasern kann sein das da nix ist aber am Gaszug sollte eine Einstellschraube sein, Bei meinem 70ps Evinrude ist da eine Einstellschraube
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  #3  
Alt 15.05.2010, 23:45
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Versuch die Frühzündung etwas raus zu nehmen falls das einstellbar ist ,dan läuft der Motor im unteren Drehzahlbereich kraftvoller und konstanter.
Mußt nur darauf achten das bei Wot dan die geforderte Frühzündung ansteht.
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  #4  
Alt 16.05.2010, 09:05
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Zitat:
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kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das man an dem Motor keinen Leerlauf einstellen kann. An den Vergasern kann sein das da nix ist aber am Gaszug sollte eine Einstellschraube sein, Bei meinem 70ps Evinrude ist da eine Einstellschraube
Moin

Mit der Einstellschraube am Gaszug verändere ich doch nur den Leerlauf oder??

Wie bekomm ich aber hin das der Motor genügend Drehzahl hat, damit beim Gangeinlegen nicht der Gang raus springt??

Da ich ja auch eine gekapselte CdI habe ist es ja auch nicht ohne weiteres möglich den Zündzeitpunkt zuverstellen!!

Und er lief ja bis vor der Einwinterung einwandfrei!!!
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  #5  
Alt 16.05.2010, 15:02
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Was den nun ?
Geht der Motor aus oder springt nur der Gang raus
Die Zündung wird an der Verstellmimik zur Zündungsgrundplatte eingestellt.
Aber lass da mal lieber einen ran der sich damit auskennt sonst verschlimmbesserst Du das womöglich noch.
Nich böse sein nur ein Rat.
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  #6  
Alt 17.05.2010, 11:12
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Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen

Was den nun ?
Geht der Motor aus oder springt nur der Gang raus
Die Zündung wird an der Verstellmimik zur Zündungsgrundplatte eingestellt.
Aber lass da mal lieber einen ran der sich damit auskennt sonst verschlimmbesserst Du das womöglich noch.
Nich böse sein nur ein Rat.
Dank dir fürn den Rat!!

Hab ihn aber jetzt wieder soweit das er beim Gang einlegen an bleibt!Juhuh

Lag nur am Gestänge für Gas, weiß jetzt auch warum und wieso!!

Nähmlich ich hatte die Gestänge über Winter abgebaut und wohl nicht wieder auf die orignale Position justiert!!

Nun schnurt er wie ein Kätzchen!!!
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