![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kann man ein Rennboot mit Rennmotoren = Katamaran, Dreipunkter, Propider, Dreikantfeile mit Leistungsverstärkten Motoren, normal anmelden und mit Sportbootführerschein fahren oder gelten dort andere Vorraussetzungen?
![]() Wenn welche! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja
![]() nöh ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja klar kannste nen katamaran zulassen. zumindestens war das bei mir problemlos möglich. genauso wie üblich. wie groß, aus was und welcher motor. soweit ich damals in erfahrung bringen konnte kannst du z.b. beim adac eine fahrerlicence erwerben und das teil damit bewegen. näheres aber bitte da genau erfragen. mit dem sbf sollte das aber problemlos möglich sein. hier noch ein bild von meiner damaligen rennsemmel. gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Gut zu wissen, da ich überlege ich mir ein Renngeschoss (Propride) rmit einen Leistungsoptimierten Motor zu holen.
Leider müsste ich mich übers WE entscheiden. Da ich dazu eine Reserve locker machen müsste bin ich am Überlegen, schließlich ist so was nicht jeden Tag auf dem Markt. Kann mehr raus holen aus bei meiner Rennsemmel an der ich noch ein Jahr zu tun habe um es für seinen Verwendungszweg anzupassen. Die ist eh für eine andere Verwendung gedacht als dieser es wäre. Was ist aus deiner Rennsemmel geworden?
MFG -------- Silvio -------- ![]() Geändert von Kamikaze (13.05.2010 um 12:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ding hat echt spaß gemacht. wie so gocart fürs wasser. pitschenass war ich dann auch immer. 200L wasser im boot normal weil alles drüber geflogen kam. danach seegang im boot aber geil. hier noch ein bildchen für dich. gruß feivel Geändert von Cooky-Crew (13.05.2010 um 18:25 Uhr) Grund: Alle Menschen sind Ausländer!! |
|
||||
|
||||
![]()
Fals ich mich für das Teil entscheiden sollte komme ich damit nach Dessau.
Ich glaub nicht das ich es mache, aber bei mir weis man ja nie! ![]() ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das muss viel Spass gemacht haben. Ich will auch! ![]() Da hätte ich meinem Vermieter aber eins gehustet, bevor ich mir den Spass nehmen lassen würde! ![]() ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
selbst die waschpo hat erstmal langsam gemacht um zu schauen. die haben mich aber in ruhe gelassen. nur das wasser was halt angeflogen kommt und im boot landet ist nicht so prickelnd. normal kommt da ja noch ne haube drauf aber die hat mich gestört also hab ich sie weg gelassen. gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hoffe die lassen mich mit meiner Rennsemmel auch in Ruhe. So ein Boot macht doch auch keine Wellen und haben keinen Sog. ![]() Wasser stört mich nicht! Notfalls setz ich die Taucherbrille auf ! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
scheinst noch jung genug zu sein. bei mir sind die zeiten mit fzr 1000 und knie auf der strasse vorbei. bissl mit dem boot rumfetzen ohne gleich nass zu werden ist heute eher mein ding. deswegen wohl fahr ich auch nen 7er und keinen m3. aber ich gönn dir das. im zweifelsfall kaufen und spaß haben. gruß feivel |
![]() |
|
|