![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ein Bekannter hatt mich um meine Meinung gebeten, er soll folgendes Boot mit Motor bei einem Immobiliengeschäft mit kaufen. Gefragt wird nach den Wert oder der zu erzielende Wiederverkaufpreis. Da ich aber mit AB Motoren nicht so viel am Hut habe dachte ich mal ich frag mal hier. Folgende Daten habe ich, Motor Honda 40 Ps 4 Takt Pinnensteuerrung Bauj. 2007 so gut wie noch nicht gelaufen. Boot ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du nur komplett verkaufen
![]() Ohne Motor geht das Ding höchstens für schmales weg ![]() Vorsichtig geschätzt würde sone Kombi vllt 2 große Scheine beim e-Bären bringen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot 0,5-1 k€, der Motor, wenn alles ok ist ca. 3 k€
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ist das nicht etwas dünn ? Es ist ein 40 4 Takt ! (fast Neu) ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor allein bringt schon bei jeder Auktion deutlich mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
,,Ich'' will das Ding nicht verhöckern, zumindest noch nicht. Ich möchte meinem Freund nur bei der Preisfindung behilflich sein. Warscheinlich soll es dann,etwas späther an den Mann gebracht werden, aber das steht auf einen anderen Blatt. Erst mal muss der Gesammtdeal über die Bühne. Es steht eine Zahl von ca. + / - 5000,- im Raum für diesen Preis soll er sich das Teil an's Bein binden lassen. Das Boot ist eher nebensächlich, es geht bloß darum das er es + / - Null oder mit minimalen Verlust wieder los wird. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Versuchs,
![]() der Gebrauchtmarkt ist voll und tot ![]() Wert ist eine Frage, erzielen die nächste ![]() @ micha 5 Scheine ![]() im Leben nicht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für den von Dir genannten Preis ist die Kombi hier sofort weg. Hübis Einschätzung halte ich zeitnah für realistisch.
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
Zitat:
MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Vllt hast Du Recht
![]() Ich schätze das aber eher auf 2500 komplett, in einer entsprechenden Bootsbörse / Forum ![]() Beim e-Bären eher weniger ![]() Bitte vergesst nicht, wer kommt will noch handeln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Habe jetzt mal in einigen Bootsbörsen geschaut. Honda scheint auf dem Bodensee ein Thema zu sein, es ist ,,kein'' Honda über 30 PS unter 3500,- Euro (gebraucht) zu finden ! ![]() MfG Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo ! Komplett magst Du recht haben, ich würde ,,ihm'' auch empfehlen beides einzeln anzubieten. Wie ich schon ergoogelt habe, stehen ja einige auf Honda wie ..... für die gibt es nichts anderes ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Mal was anderes:
paßt denn dieser Motor überhaupt an das Boot? Ich hätte an dem m.M. nach hübschen Boot so eher 10-15 PS vermutet. Ich denke einzeln verkaufen kommt besser.
|
||||
|
||||
![]()
War auch meine erste Idee
![]() aber, ich denke dann bleibt man auf der Schale sitzen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Die Frage ist berechtigt, da war wohl jemand sehr optimistisch. Ich würde auch eher sagen es ist eine Verdränger oder höchsten Halbgleiter Form. MfG Michael
|
|