![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe an meiner Steuerbordseite 5 ca. 10- 35 cm lange Krazer im Gelcot die bis ca. 1mm tief sind. Wie kann ich die am besten Wegbekommen? gruß Patrick ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mit gelcoat zuspachteln und polieren
Farbe evtl. selber anmischen...es gibt farbpaste
|
||||
|
||||
![]()
kann man die nicht zum teil nur leicht abschleifen und polieren ?
|
||||
|
||||
![]()
nein, so dick ist das gelcoat nicht
|
||||
|
||||
![]()
1mm tiefe Kratzer... bist du sicher dass die schon im Gelcoat sind oder sind sie "nur" im Lack...? wenn im Gelcoat: keine Chance auf Polieren, evtl. mit Gelcoat auffüllen und mit einem Lackstift nachziehen.
wenn im Lack: evtl. auspolieren oder mit Lackstift nachziehen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
heißt das, dass die neuen Boote als oberste Schicht den Gelcot haben ? und somit das mit dem Lackstift hinfällig wäre ?
|
|
|||||
|
|||||
![]()
ich zitiere mal:
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=gelcoat
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur die neuen....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
nimm mal rot/weiß autozubehör
funktioniert beim pkw einwandfrei um leichte kratzer zu entfernen kamue |
|
|||
|
|||
![]()
und wie siehts da noch mit dem Lack aus ? Oder stellt das Gelcot sozusagen den lack dar? Ich weiß dumme Anfängerfrage, hatte halt noch nie wirklich Probleme und habe noch nicht so lange Boote bzw. gehöre noch nicht so lange dem Bootssport an
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richtich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelcoat
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Also haste das Gelcoat angeschrammt ![]() Gelcoat = Schutz für Glasfaser --> Gelcoat repair kit kaufen, mischen, draufkleistern nach anschleifen, abdecken mit Folie damit es überhaupt aushärtet (steht in der Anleitung drin), schleifen und anschließend polieren. Fertig und wenn gut gemacht, nix mehr zu sehen von den Kratzern. ![]() Nix Farbstift oder Kratzer auspolieren ![]()
|
|||
|
|||
![]()
da es relativ nah am Untererwasserschiff ist vermuste ich mal, dass ich bgeim Fahren nen Holzklotz auf dem Rhein erwischt habe
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin
mach doch mal nen foto wichtig ist vorallem es vorher anzuschleifen
|
|||
|
|||
![]()
Wieso muss die Folie drauf zum Aushärten? Bei mir härtet das bisher auch gut ohne Folie aus.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch mal bei Rüegg an, die führen Jotun Produkte. Du bekommst dann eine Farbtafel, damit kannst du dein Felcoat-Farbton bestimmen und genau davon eine Tube ( Reparaturset) bestellen.
Die Anwendung ist leicht, man muß nur sauber arbeiten und etwas Geduld mitbringen. ![]()
|
|