![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
suche in Brandenburg, Umgebung Brandenburg Stadt oder Potsdam, einen schönen Campingplatz. So um 150qm Platzgrösse (Wohnwagen und Zelt zusammen ca. 5x8m) ohne Vereinscharakter. Natürlich am Wasser, mit Wassersport (Segeln), Schwimmen, Fun für Kids etc. Habt Ihr Tips? Unsere letzten zwei Versuche waren Flops. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]() wo warste denn schon ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Brandenburg Stadt mit Blick auf tolle Schornsteine. Nähe dem Plauer Schloss ca. 2km vor der Brücke.
Platz war halbwegs in Ordnung. Und ganz in der Nähe, wo ich mit Puste mal Segeln geübt hab. Ich muss nachsehen, wo das war (Plauer See?). Miniplatz mit Dreckswohnwagen zur Miete. Dahinter scheinbar ein schöner Platz, aber belegt. Ist der See, wo eine Insel drin ist mit Untiefen. Wenn's wichtig ist, such ich das mal raus. Gruß Peter Geändert von Petermännchen (09.05.2010 um 07:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Schau dich mal an der Malge um.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß das Ecki damals da was hatte.
burmi war / ist da auch ![]() Vllt findest Du von da kompetente Hilfe / Rat ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ...und der ist als Führer für die diversen Plätze garnichtmal sooo schlecht... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab's noch mal rausgesucht:
- Camping und Ferienpark Plaue - Der andere war beim Gasthaus Malge, aber nicht das Seecamp Malge, sondern direkt hinter dem Parkplatz Richtung See war noch ein Platz mit halb verrotteten Wohnwagen. (für 45,--€ am Tag mit Blick auf Schilf und Drahtzaun.) Seecamp Malge war damals alles ausgebucht (Häuser und Wohnwagen), werd ich mir noch mal anschauen. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Peter,
...die Havel von BRB Richtung Berlin, Campingplatz und Hafen Eden in Klein Kreuz ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein Lob vom Ingo, unglaublich!!! ![]() Peter willst du einen Camper mieten, oder hast du selber einen? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kleiner Link noch dazu http://skippers-of-malge.de/page0.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man muß die Jugend doch fördern ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() nun bin ich platt ![]() vorallem hab ich ja den 1.angestrebten Platz von Ingo nichma gefunden ![]() ![]() vielleicht wäre der ja was fürs Petermännchen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Brandenburg City ist ja nu in der glücklichen Lage mehrere Segelreviere zu besitzen. Der von klastey angesprochene Platz Eden bei Klein Kreutz liegt eher nicht jollengeeignet. Prinzipiell ist die Havel zwischen Ketzin und NRN natürlich ein feines Revier, aber in den ersten km "strom"auf von BRB ist die Segelei eher nervig, da der Fluß zu eng und die Ufer zu bewachsen sind, um halbwegs sinnvollen Wind zuzulassen. Ab km 47 stromauf ändert sich das. Am Trebelsee ist es für Jollensegler dann ganz hervorragend.
Auch schön ist das neben dem Plauer / Breitling 2. städtische Segelrevier, der Beetzsee. Ein Zeltplatz wäre hier http://www.camping-flachsberg.com/ Obs gefällt? Mußte ansehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Für dieses Jahr habe ich mich für den Plauer See entschieden.
Tolles Revier und sehr schöner Platz. Dazu erträgliche Preise (ausser Duschmarken ![]() Auf den Hinfahrten werde ich mir eure Tips ansehen. Vielleicht ist ja da noch was schöneres bei. Ich habe übrigens einen eigenen Wohnwagen (knapp 8m lang inkl. Deichsel) mit Vorzelt. Bedecken also insgesamt ca. 50qm mit dem Segelboot zusammen. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
kannst ja auch mal hier versuchen:
http://www.campingplatz-wusterwitz.de/ sind zwar ein paar Meter zum wasser ![]() und günstig ![]() Gruß Andreas
|
|||
|
|||
![]()
Welchen? Den in Brandenburg oder den in Mecklenburg? Beides sind feine Segelreviere!
|
![]() |
|
|